SB-800 Funkauslöser Adapter qiqiwo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Addon:
Kann ich den SB-800 auch mit einem der seitlichen Stecker auslösen oder benötige ich einen passenden Blitzschuh?
 
Kommentar
warum über funk? steuer ihn doch über die master steuerung der d200 (nikon CLS)
 
Kommentar
Kommentar
citdesign schrieb:
HalloTobi,

ich hatte vor kurzem die gleiche Frage hier ins Forum gestellt und wenig später durch eine selbst gebautes Adapterkabel gelöst, siehe hier:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=40270

Klappt auf jeden Fall ganz gut bei mir,

Gruß

Christopher

Hi Christopher,

merci - das ist genau das was ich suche. Wo hast Du den "PC-Blitzstecker" gekauft? Bei Conrad.de habe ich nichts gefunden...

Gruß, Tobi
 
Kommentar
tkrause_de schrieb:
Hi Christopher,

merci - das ist genau das was ich suche. Wo hast Du den "PC-Blitzstecker" gekauft? Bei Conrad.de habe ich nichts gefunden...

Gruß, Tobi

Hallo tobi,

den PC-Stecker habe von einem PC-Sync-Kabel eines alten Belichtungsmessers noch übrig gehabt. Das habe ich einfach abgeschnitten und die 3,5er Klinkenstecker-Buchse (von Conrad) dran gelötet. Sieht zwar nicht 100% professionel aus, klappt aber prima. Wo es diese kleine PC-Sync Kabel zu kaufen gibt weiss ich allerdings auch nicht.

Viel Erfolg,

Gruß

Christopher
 
Kommentar
Hi Christopher,

jetzt ist nur noch das Problem wo ich ein PC-Sync Kabel her bekomme. Hat jemand ne Idee??? Bei ELV und Conrad ist Fehlanzeige! Ich frag mal bei unseren örtlichen Elektronik Dandlern nach....

Grüße, Tobi
 
Kommentar
tkrause_de schrieb:
jetzt ist nur noch das Problem wo ich ein PC-Sync Kabel her bekomme.

Das Nächstliegende wäre nicht ein Elektronik-, sondern ein Fotogeschäft. Vorrätig haben das nicht alle, aber ein Fotogeschäft, das ein Sync-Kabel nicht mal mehr besorgen könnte, gehört geschlossen.

Maik
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Das Nächstliegende wäre nicht ein Elektronik-, sondern ein Fotogeschäft. Vorrätig haben das nicht alle, aber ein Fotogeschäft, das ein Sync-Kabel nicht mal mehr besorgen könnte, gehört geschlossen.

Maik

Weis jemand einen brauchbaren und günstigen 2. Hersteller? Original Nikon (40 Euro) ist mir etwas zu teuer um es zu zerstöhren ;-)

Ciao Tobi
 
Kommentar
tkrause_de schrieb:
Weis jemand einen brauchbaren und günstigen 2. Hersteller? Original Nikon (40 Euro) ist mir etwas zu teuer um es zu zerstöhren ;-)

Normale Sync-Kabel gibts von Kaiser, Hama und vermutlich auch allen anderen generischen Zubehörherstellern für ein paar Euro.

Maik
 
Kommentar
Gebrauchte Sync Kabel bekommt man auch beim unverschämtesten Fotohändler hinterhergeworfen. Kauft ja im Prinzip keiner!

Bei meinen Qiqiwo Funkempfängern (4-Kanal) gibt es direkt eine kleine x-Kontaktbuchse, da schließe ich das Synckabel an und verbinde es mit dem Blitz. Ohne Löten!

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
CeeEmWaiKay schrieb:
Gebrauchte Sync Kabel bekommt man auch beim unverschämtesten Fotohändler hinterhergeworfen. Kauft ja im Prinzip keiner!

Bei meinen Qiqiwo Funkempfängern (4-Kanal) gibt es direkt eine kleine x-Kontaktbuchse, da schließe ich das Synckabel an und verbinde es mit dem Blitz. Ohne Löten!

Viele Grüße
Christoph

Stimmt! Die Buchse ist vorhanden :)
Dem Mediamarkt Verkäufer standen vorhin schon lauter Fragezeichen in den Augen als ich nach einem PC-Sync Kabel gefragt habe +g+
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten