Lösung Sauschwere Kameras und alternde Fotografen: die Lösung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Das Exoskelett des Fraunhofer Instituts, erinnert ein bisschen an Borg-Implantate. Aber ich denke, zwei D5 mit Blitzen und extralangen Tüten sind da kein Problem – auch gleichzeitig, auch mit 75. Klick.

Zitat: "Das Exoskelett wird wie ein Rucksack aufgesetzt. Seine beweglichen Schienen werden an Ober- und Unterarmen fixiert. Der Anzug hat überall dort Gelenke, wo der menschliche Körper sie benötigt um sich frei bewegen zu können."

Sans Ear grüßt
 
Anzeigen
Es ist aber jetzt nicht Euer Ernst, dass Ihr hier über diverse schwerwiegende Krankheiten, die Arbeitssituation von Sherpas und wer am geschmacklosesten schreiben kann disktuerien wollt? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, und das ist auch gut so, denn sonst müsste ich diesen Thread mit dem interessanten Ausgangsthema eines Roboanzugs nämlich schließen. Wäre doch schade.
 
Kommentar
Um mal zu versuchen, die Kurve zurück zum Thema zu finden: Dieses Ding soll ja gemäß seiner Erfinder tatsächlich eine Unterstützung
für gesunde Menschen sein, welchen damit das Heben schwerer Lasten, das Über-Kopf-Arbeiten und ähnliches erleichtert werden sollen.

Fragt sich nur, für wieviele Dollars die Chinesen in 10 Jahren solch ein Gerät liefern können?

Gruß, Christian
 
Kommentar
Es ist aber jetzt nicht Euer Ernst, dass Ihr hier über diverse schwerwiegende Krankheiten, die Arbeitssituation von Sherpas und wer am geschmacklosesten schreiben kann disktuerien wollt?

Ist schon interessant, wie sich Threads entwickeln... ich würde das Exoskelett ja gerne testen, fürs NFF natürlich. Ruf doch bitte mal bei den Fraunhofer-Leuten an und bestell ein Exemplar. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Das ist aber geschmacklos. :down:

Falls Du zufälligerweise selbst mal zu den Betroffenen zählen solltest, wirst Du Dich ganz sicher an Deinen Beitrag von heute erinnern.

Moin zusammen,
nach dem Minishitstorm entschuldige ich mich bei denjenigen,
die sich durch meine Kommentar evtl. etwas verletzt fühlten.

Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich in dieser Beziehung nicht
ganz so sensibel bin.

Meine Großmutter und Mutter hatten beide Parkinson. Bei meiner Mutter
zeigten sich die ersten Symptome relativ früh. Da war ich erst 7 oder 8 Jahre.
Meine Mutter hat seelisch sehr darunter gelitten und die Krankheit war auch
eine erhebliche Belastung für die Familie.

Um ein stückweit Normalität in unseren Alltag zu bringen, haben wir aber
auch Witze über die Krankheit gemacht und gemeinsam - auch meine Mutter - darüber gelacht.

Grüße
Heiner
 
Kommentar
Moin zusammen,
nach dem Minishitstorm entschuldige ich mich bei denjenigen,
die sich durch meine Kommentar evtl. etwas verletzt fühlten.

Gleichzeitig muss ich aber sagen, dass ich in dieser Beziehung nicht
ganz so sensibel bin.

Meine Großmutter und Mutter hatten beide Parkinson. Bei meiner Mutter
zeigten sich die ersten Symptome relativ früh. Da war ich erst 7 oder 8 Jahre.
Meine Mutter hat seelisch sehr darunter gelitten und die Krankheit war auch
eine erhebliche Belastung für die Familie.

Um ein stückweit Normalität in unseren Alltag zu bringen, haben wir aber
auch Witze über die Krankheit gemacht und gemeinsam - auch meine Mutter - darüber gelacht.

Grüße
Heiner

Vielen Dank für die Erläuterung - habe meinen "thumbs down" entfernt. ;)
 
Kommentar
Um Kurt Tucholsky leicht abzuwandeln: Wenn einer hierzulande einen flapsigen Spruch bringt, sitzt halb Deutschland auf dem Sofa und ist beleidigt...
 
Kommentar
lasst es doch einfach dabei und überlegt was man mit dem Exo machen könnte.
Ich würde zwei nehmen, hätte dann vier zusätzliche Hände und könnte mich mit der einen richtigen in der Nase bohren und mit der anderen sonst wo kratzen :D
 
Kommentar
Ach das mit dem thumps down war ernst gemeint?
So ein Thema kann schon seltsame Blüten treiben.
Na Gott sei Dank kann so ein Exoskelett nicht menschlich denken, man stelle sich vor es wäre mal beleidigt und packt einen mit Eisenhänden an der Gurgel. :hehe::fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten