Samyang 2/135mm ED UMC

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe die Linse seit 3 Wochen -- hier liegen, noch eingepackt :fahne: -- Asche auf mein Haupt...

Wenn ihr Bilder und ein Video darüber sehen wollt, lasst mir doch einen Daumen da, evtl bin cih dann mehr motoviert ein Videoreview zu machen ... leider nur an den alten 36MP der D800, zur Not muss die Linse an D40, D300 und D2Xs noch ran und die Nex3 mit Adapter hätte ich auch noch ...

Kommentar
2 Thanks und ein Daumen runter?
Ergib dich ... StephanB!

Erste Bilder hier ...

Upload zu Flickr in vollen 36MP läuft gerade, im Link oben findet ihr einen Ordner mit 100% crops .... ich komm mit der Forensoftware hier nicht klar ... da könnte man etwas Hand anlegen btw.

Der Eindruck ist recht ordentlich.
Es hat es bei mir natürlich schwer, da ich ein großer Fan der 85/1.4ers bin.
Es ist wirklich sehr gut offenblendtauglich, für 36MP hab ich auch die Zeit mal höher gesetzt ... ich würde sagen, es bildet pixelscharf ab, Microkontraste könnten einen Tick mehr sein, aber ganz ehrlich, ich hab schon teurere und dazu viel schlechtere Gläser gesehen und gehabt. Vignette ist ganz ok, werde diese Woche noch ein Korrekturprofil in Lightroom erstellen, das gibt's dann auf meiner FB Seite zum Download.

Kommentar
Auch wenn es ca. 3,5x mehr gekostet hat, wie das Samyang, habe ich mir vor Weihnachten das 2/135 von ZEISS gegönnt. Und wenn ich diesen "Panzer", wie Wuxi mal dazu gesagt hat, in die Hand nehme, dann bereue ich gar nichts!

Ein Objektiv ist mehr als nur eine MTF-Kurve oder die pure Schärfeleistung, und ob da das neue Samyang mithalten kann, wird sich noch zeigen.

Locker :hehe:

Das Samyang 135 einfach genial super scharf bei Offenblende, Das Zeiss stand auf meiner Wunschliste, jetzt nicht mehr seit ich das Samyang 135 habe:D und erzählt keinen Quatsch das man den Unterschied zwischen dem Samyang 135 und dem Zeiss sieht, aber irgendwie muss man sich das dreimal so teure Zeiss ja rechtfertigen :p

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten