Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi Peter,

hab das Objektiv in Verwendung. Fokusring läuft spielfrei und gut gedämpft, hat aber relativ viel Widerstand beim Drehen. Drehwinkel von Unendlich bis Naheinstellgrenze ist sehr groß - präzises Fokussieren also kein Problem. In Summe vom Handling her voll ok, mechanisch ähnlich den anderen Samyangs eher auf billig getrimmt. Da die Abbildungsleistung aber wirklich überzeugt - auch an der D810 - trotzdem eine Überlegung wert um den Preis..

lg,
 
Kommentar
Ich dachte auch daß wenn die Leistung akzeptabel ist, der Preis sehr günstig ist.
Es ist natürlich kein Sportobjektiv aber für Events in dunklen Hallen könnte ich es mir gut vorstellen.
Grüße Peter
 
Kommentar
Die Abbildungsleistung ist sogar exzellent. Ob du allerdings bei 135mm und Blende 2.0 bewegte Objekte scharf bekommst? Das ist echt schwer. Ich nehms nur für statische Aufnahmen und ab und zu Konzerte über größere Distanzen von der Bühne.
 
Kommentar
Die Abbildungsleistung ist sogar exzellent. Ob du allerdings bei 135mm und Blende 2.0 bewegte Objekte scharf bekommst? Das ist echt schwer. Ich nehms nur für statische Aufnahmen und ab und zu Konzerte über größere Distanzen von der Bühne.

Es ginge um kostümierte Volkstänze bei denen sich die Vor-Zurückbewegung in Grenzen hält.
Ein 200 2.0 ist finanziell nicht drin. Ich liebäugle auch mit einem 70-200 2.8.
Da ich solche Objektive selten benötige schreckt mich das Gewicht und der Preis schon ein wenig ab.
Ich überleg's mir noch.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten