Sammy ist gegangen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Solche Nachrichten machen einem selbst sehr bewusst,
dass die eigenen Hunde nur sehr begrenzt unser Leben mit uns teilen.

Sie kommen zu uns als Baby und nach wenigen Jahren sind sie Greis
und müssen über die Regenbogenbrücke gehen, weil ihre Zeit um ist.

Wir lieben sie und wir bekommen sehr viel von ihnen zurück und
je mehr wir sie lieben, je mehr bekommen wir zurück.

Und wenn sie dann gehen,
reißt es einem ein großes Stück
des eigenen Herzen aus dem Leib.

Wenn dann jemand sagt, es seien doch nur Hunde...

Sind sie nicht!

Sie haben uns ihr Leben gegeben....

Haltet Sammy in guter Erinnerung.​
 
Kommentar
Anzeigen
Das ist ein schwerer Verlust, den ihr gerade erleben müsst!

17 Jahre war der kleine Sammy immer an eurer Seite und nun hinterlässt er eine große Lücke. Sie wird aber kleiner, wenn ihr an die vielen schönen Momente mit ihm denkt.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und dem kleinen Sammy eine gute Reise über die Regenbogenbrücke.


Liebe Grüße
Nicole
 
Kommentar
Ich kenne vielleicht besser als viele andere Menschen die Gefühle ihr jetzt tragen müssen.
Es ist nicht leicht ein sehr guten Freund gehen zu lassen.

Otto
 
Kommentar
Das ist mehr als verständlich, Guido, dass es eine schwere Zeit ist ... Man kann sich mit der Erlösung trösten, aber die Lücke im Umfeld bleibt ...
 
Kommentar
So schwer die Tage im Moment erscheinen mögen,
es wird dann doch die Freude wiederkommen, einen tollen Hund für so lange Zeit gehabt haben zu dürfen.

Gute Reise, Sammy. Möge Dir auf Deiner Wiese der Spaß nie ausgehen.
 
Kommentar
Euch allen vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, daß mir sein Ableben derart zu schaffen macht. Natürlich war es vernünftig ihn zu erlösen. Aber die Praxis sieht dann doch immer noch anders aus. Jedes mal, wenn ich in die Küche komme, dann schaue ich erst nach ob noch frisches Wasser für ihn da ist. Im Wohnzimmer schaue ich automatisch zu dem Platz, an dem sein Körbchen stand. Wenn ich vom Nacht-oder Spätdienst gekommen bin, dann stand er immer schwanzwedelnd vor mir um mich zu begrüßen. Es sind so viele kleine Gewohnheiten, über die man im Alltag nicht nachgedacht hat. Jetzt, wo diese kleinen Notwendigkeiten überflüssig sind, vermisst man ihn dadurch umso mehr.
 
Kommentar
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Dir so etwas an die Nieren gegangen ist und Tränen liefen. Im September musste ich wenige Wochen vor ihrem sechzehnten Geburtstag unsere älteste Hündin erlösen lassen, auch wenn es für sie ganz sicher so besser war, habe ich mir das lange Zeit nicht verzeihen können. Ich freue mich inzwischen aber wieder, wenn ich mir die vielen Bilder aus besseren Tagen von ihr anschaue. Ich bin glücklich, dass ich sie hatte.
 
Kommentar
loslassen tut weh. :frown1:
gute reise kleiner mann :)
..es ist so förderlich und schön, in diesem Forum auch tiefe menschliche Emotion dargebracht zu bekommen.
All das was hier zu diesem Verlust eines Freundes geschrieben wurde habe ich d.ö. erlebt und werde es nie vergessen.
Ich lebe mit Hund und Katze, sie sind meine Freunde und ich der ihre. Gegenseitiger Respekt und Liebe schaffen eine starke Bindung auf beiden Seiten und gibt Hoffnung Tag für Tag.
 
Kommentar
..es ist so förderlich und schön, in diesem Forum auch tiefe menschliche Emotion dargebracht zu bekommen.

Nun. Es gibt da ja auch die andere Seite der Foristi. Aber es ist nun einmal so, daß manche Tierarten durch ihre Verhaltensweisen dem Menschen gegenüber eine stärkere Bindung hervor rufen. Nicht umsonst gibt es hier im NF-F 2/3 des Hund-und Katzenbildbestandes des gesamten WWW :fahne:
 
Kommentar
Meine Anteilnahme. Ich hoffe der Schmerz weicht den schönen Erinnerungen.

Ich für meinen Teil habe zwar noch meinen Hund und zwei Katzen, aber auch ich musste schon vier Katzen gehen lassen. Jede für sich eine Persönlichkeit, an die ich mich gern erinnere.
 
Kommentar
Mein Beileid! Die Trauer wird hoffentlich bald durch die Erinnerung an die Freude und das Glück abgelöst, die ein treues Familienmitglied während der gemeinsamen Zeit gegeben hat!
 
Kommentar
Mein Beileid!

Tiere treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Sie bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

Ein Tier gehen zu lassen ist immer schwer!
 
Kommentar
Herzliches Beileid!
Ich zünde noch jetzt jeden Abend ein Licht für meinen Geliebten Westi, der am 07.06.2010 nach beinahe 16 Jahren einschlief, an.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten