Sammy ist gegangen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

G_Albrecht

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich nie einen kleinen Hund haben. Meine Frau wollte aber damals einen Yorkie haben. Gegen meinen Willen rettete sie ihn vor siebzehn Jahren vor dem Tierheim. Damals war er angeblich 1 1/2 Jahre alt. So genau wussten wir das nicht. Jetzt wurde er im stolzen Alter von ca 18 1/2 Jahren von seinen Altersleiden erlöst.

Geschlafen hat er immer gerne, egal wo.

Ob im Kinderwagen.....

picture.php


....oder im Wäschekorb

picture.php


Im Sand hat er auch gerne gebuddelt

picture.php


Neugierig und Aufmerksam war er

picture.php


Zu Kindern, egal welchen Alters, war er immer sehr liebevoll. Kuscheln war das schönste für ihn

picture.php


Da war er schon vom Alter und den Krankheiten gezeichnet. Die Sehkraft war schlecht und die Zähne auch schon fehlgestellt

picture.php


Im Januar diesen Jahres wussten wir bereits, daß es sein letztes Jahr werden würde.

picture.php


Aber so werden wir ihn in Erinnerung behalten.

picture.php


Am Donnerstag, den 20.03.2014, hat er um 11:36 Uhr für immer die Augen geschlossen. Nachdem er weder stehen, geschweige denn laufen konnte und auch alles andere nicht mehr bei sich behalten konnte, haben wir ihn dann erlösen lassen.

Verdammt nochmal: Ich hätte nicht gedacht, daß es mir so an die Nieren gehen würde. Ich war bei im bis das Herz aufhörte zu schlagen und sein Kopf lag in meiner Hand. Tränen liefen. Er gehörte und gehört zur Familie.
 
Anzeigen
Das tut mir Leid für Euch und ich wünsche Sammy eine gute Reise.

Er sah übrigens bis zum Schluß richtig gut, Euer Sammy. Er hatte es sicher gut bei Euch.
 
Kommentar
Hallo Guido,

ich kann Euren Schmerz gut nachfühlen; mit unserer Katze "Charly" haben wir ähnliches erlebt!

Eurem Sammi bewahrst Du hier ein schönes Gedenken!

Gruß
Molly
 
Kommentar
Mein Beileid.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und kann den Schmerz nachfühlen.
Was kann man jemanden in einer solchen Situation schon groß
sagen, ausser Euch Kraft zu wünschen, den Verlust zu verkraften.
 
Kommentar
Mein allerherzlichstes Beileid, Guido!

Jemanden geliebtes zu verlieren, ob Mensch oder Tier, tut immer weh.
Ich wünsche Dir und deiner Frau viel Kraft, die Trauer zu überwinden.
 
Kommentar
Es ist immer sehr traurig, wenn so ein guter Freund von einem geht. Meine Criss ist ist im Juni 15 1/2 jährig gestorben. Sie hatte viele tolle Welpen, bis hin zum Europapokalgewinner (Gebrauch). Mit ihr verbinden mich zahlreiche einmalige Jagderlebnisse. Sie hat sicher über 10 Jahre mit mir im Bett geschlafen, wenn es mir gesundheitlich schlecht ging oder wenn ich traurig war, war sie meist der Einzige der das sofort gemerkt hat und immer versuchte, mich zu trösten. Auch jetzt, fast ein Jahr nach ihrem Tod muss ich mit den Tränen kämpfen, wenn ich an sie denke, obwohl sie ja in ihren fünf Nachkommen, die hier bei uns sind, weiterlebt. Daher weiß ich wieviel Schmerz solch ein Verlust bedeutet.
 
Kommentar
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn langjährige "Familienmitglieder" gehen müssen - habe es selbst erst vor kurzem durchgemacht.
Mein tiefes Mitgefühl!!!
Gute Reise, Sammy - komme gut an!!

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
Hallo Guido,

es ist gar keine Frage, wenn ich die Bilder sehe, dass Sammy es bei Euch gut hatte und das auch wusste. Ihr hattet eine gute und eine lange Zeit miteinander, das ist schön.

Dir und Deiner Frau mein Mitgefühl. Und Sammy gute Reise.
 
Kommentar
Lieber Guido

Ich habe heute noch - neben Yuma - ein Meerschweinchen begraben. Das zweite Tier diese Woche.

Sammy hatte es gut bei Euch und wie es jemand geschrieben hatte, geht das das irdische Leben, aber nicht die Beziehung.

Ich wünsche Dir und deiner Familie viele schöne Erinnerungen mit Sammy. Und Sammy eine gute Reise. :)
 
Kommentar
So weh es tut, 18,5 Jahre, davon 17 gute, das ist so wahnsinnig schön für einen kleinen Hund. Traurigkeit gehört dazu, aber er hatte ein erfülltes und langes Leben. Das müsst Ihr Euch vor Augen halten. Und ihn im Kopf und Herzen behalten, wie er war, wie er Euch begleitet hat. Und das es so lange war, das zeigt, wie wohl er sich fühlte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten