Saint Bernard


Saffetti

Unterstützendes Mitglied
gesehen in Gibraltar, in einer der unzähligen Kirchen,

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Gruß Saffetti
 

rofoto

Unterstützendes Mitglied
na das sieht doch schon recht lecker aus, mich stoert etwas, das der gute im gesicht leicht absaeuft und was wesentlicher ist, die untere marmorbank ist schief bzw. nicht in waage, wirkt sogar durch die verzerrung leicht gebogen.

ist nicht so der grosse akt, nur fuer die perfektion oder als verbesserungsgedanke wuerde ich die leichte neigung/kruemmung rausnehmen. :)
 
Kommentar

G_Albrecht

Sehr aktives Mitglied
Hallo Safetti,

also ich finde dieses Bild (wie auch Deine anderen Bilder) schon klasse. Belichtungsmässig und von der Aufteilung her hat dieses Bild eine enorme Plastizität. Perspektivisch hätte man da bestimmt noch korrigieren können. Aber das bleibt Dir überlassen.
Danke für Deine wunderbaren Gibraltarbilder. Da werde ich schon sehr neidisch.
 
Kommentar
N

NikoMac

Guest
Kleinigkeit: die Kerzenflämmchen, sind die hineingezaubert oder "echt"?
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Micht stört oben die Verkantung etwas, ansonsten finde ich die Perspektive und den Ausschnitt gut gewählt.
 
Kommentar

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Kleinigkeit: die Kerzenflämmchen, sind die hineingezaubert oder "echt"?
ist mir auch schon aufgefallen, dass die etwas künstlich aussehen. Ob´s an der langen Belichtung liegt? Und ich habe das Blau des Statuen-Hintergrundes und das Gelb-Orange der Flammen verstärkt.

Gruß Saffetti
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Ich muss gestehen, dass ich mit der Aufnahme so meine Problem habe. Klar, technisch gibt's nix zu mäkeln.

Allein die Wahl des Blickwinkels... diese erbärmliche Kniefallperspektive habe ich einfach schon viel zu oft auf mittelmässigen Postkarten gesehen, um sie der Aufnahme zu verzeihen.
 
Kommentar

comabird

Auszeit
...gehört bei mir inhaltlich zu diesem Thema
Aua! Pardon, aber Dein Verweis auf die andere Aufnahme, zeigt die Schwächen dieser hier - konventionelle Langweile in der Bildkomposition, überspielt durch Bearbeitung - nur noch eklatanter auf.
 
Kommentar

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
Aua! Pardon, aber Dein Verweis auf die andere Aufnahme, zeigt die Schwächen dieser hier - konventionelle Langweile in der Bildkomposition, überspielt durch Bearbeitung - nur noch eklatanter auf.
dass ich das anders sehe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich Kirchen normalerweise gar nicht betrete (Du weißt, der Teufel scheut das Weihwasser) und deswegen jedes, von mir aufgenommene, Kirchensujet für mich so exotisch ist, wie für Andere Löwen in freier Wildbahn. :cool::D

Gruß Saffetti
 
Kommentar

comabird

Auszeit
dass ich das anders sehe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich Kirchen normalerweise gar nicht betrete...
Dafür hast Du den Standardblick aber verdächtig gut adaptiert. Wohl doch ein subliminales Überbleibsel aus rheinisch-katholischen Kindheitstagen?
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software