Saint Bernard

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Saffetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
gesehen in Gibraltar, in einer der unzähligen Kirchen,

1189848d92d4f559f1.jpg

Gruß Saffetti
 
Anzeigen
na das sieht doch schon recht lecker aus, mich stoert etwas, das der gute im gesicht leicht absaeuft und was wesentlicher ist, die untere marmorbank ist schief bzw. nicht in waage, wirkt sogar durch die verzerrung leicht gebogen.

ist nicht so der grosse akt, nur fuer die perfektion oder als verbesserungsgedanke wuerde ich die leichte neigung/kruemmung rausnehmen. :)
 
Kommentar
Hallo Safetti,

also ich finde dieses Bild (wie auch Deine anderen Bilder) schon klasse. Belichtungsmässig und von der Aufteilung her hat dieses Bild eine enorme Plastizität. Perspektivisch hätte man da bestimmt noch korrigieren können. Aber das bleibt Dir überlassen.
Danke für Deine wunderbaren Gibraltarbilder. Da werde ich schon sehr neidisch.
 
Kommentar
Passt alles und man schaut länger als sonst hin. Sehr ansprechend!

Gruß
Armin
 
Kommentar
Kleinigkeit: die Kerzenflämmchen, sind die hineingezaubert oder "echt"?
 
Kommentar
Micht stört oben die Verkantung etwas, ansonsten finde ich die Perspektive und den Ausschnitt gut gewählt.
 
Kommentar
Kleinigkeit: die Kerzenflämmchen, sind die hineingezaubert oder "echt"?

ist mir auch schon aufgefallen, dass die etwas künstlich aussehen. Ob´s an der langen Belichtung liegt? Und ich habe das Blau des Statuen-Hintergrundes und das Gelb-Orange der Flammen verstärkt.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Ich muss gestehen, dass ich mit der Aufnahme so meine Problem habe. Klar, technisch gibt's nix zu mäkeln.

Allein die Wahl des Blickwinkels... diese erbärmliche Kniefallperspektive habe ich einfach schon viel zu oft auf mittelmässigen Postkarten gesehen, um sie der Aufnahme zu verzeihen.
 
Kommentar
Aua! Pardon, aber Dein Verweis auf die andere Aufnahme, zeigt die Schwächen dieser hier - konventionelle Langweile in der Bildkomposition, überspielt durch Bearbeitung - nur noch eklatanter auf.

dass ich das anders sehe, liegt wahrscheinlich daran, dass ich Kirchen normalerweise gar nicht betrete (Du weißt, der Teufel scheut das Weihwasser) und deswegen jedes, von mir aufgenommene, Kirchensujet für mich so exotisch ist, wie für Andere Löwen in freier Wildbahn. :cool::D

Gruß Saffetti
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten