Sachen gibt es ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es ist lustig zu sehen, wie einige von Euch hier ticken und gleich wütend werden.

Also ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen aus dem ernsthaft Wut o.ä. rauszulesen ist. Mir persönlich ist es z.B. wurscht was da jemand mit seinen teuren Handys und Kameras macht...meine emotionale Bindung gegenüber technischen Geräten hält sich sehr in Grenzen. Ich finde es halt nur etwas nervig.
Aber Du hebst es ja auf die eher künstlerische Empore und auf der lässt sich ja bekanntlich viel rechtfertigen.
Mir solls egal sein, von mir aus kann er sich als nächstes einen teuren Sportwagen besorgen und im See versenken (...aber bitte vorher Öl ablassen....wegen der Umwelt :)).

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Anzeigen
... und wenn ich hier poste, dass ich gerade eine D3 an die Wand geschleudert habe,
werde ich seeehr erstaunt sein, wenn mich jemand für verrückt hält.
Genauso, wie ich völlig verwundert sein werde,
wenn ich das Schaufenster eines Juweliers einschlage und mich kurz darauf die Polizei verhaftet.
Also mit sooo einer Reaktion hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Soviel zum Sinn der Aktion.

Ralph
 
Kommentar
Hi,
ist wohl einfach als Aufmerksamkeitskampagne gedacht. Der Typ ist Fotografiestudent.

Im Ansatz finde ich die Idee eigentlich auch nachvollziehbar: Ein Ding, ein bloßes Objekt wie eine Kamera, die in den letzten Monaten als Projektionsfläche unerfüllter Träume von Technikfreaks benutzt wurde, musste einfach mal mit Kaffee, Apfelmuß, Joghurt und Haferflocken beschmiert werden! Er zerstört, wovon andere träumen und wird damit auch selbst zur Zielscheibe. Das bringt die metaphysische Männerphantasie "Nikon D3" wie der zurück auf den Boden der Tatsachen. Als Kamera im realen Einsatz ist sie auch der banalen, dinglichen Welt ausgesetzt. Sie kann beschmutzt werden, kann zerkratzen, kann fallen.

An den Reaktionen hier merkt man schon, wie sehr einige in Ihrer Traumwelt irritiert worden sind :) Eine D3 putzt man schließlich den ganzen Tag, hegt sie und pflegt sie, guckt sie an, macht gelegentlich mal ein Bild vom Regal, schont dann wieder den Verschluss usw... :D

Natürlich muss man ziemlich durchgeknallt sein, um so teures Equipment auf den Boden zu klatschen. Würde ich meiner D3 nie antun. Dennoch finde ich die Aktion konsequent, weil sie auf Ihre Art genauso sinnlos oder realitätsfern ist, wie die Verherrlichung der Kamera zum "Überding". Die Aktion ist somit nicht gut oder schlecht, sie ist einfach konsequent.

Es ist lustig zu sehen, wie einige von Euch hier ticken und gleich wütend werden.

Entspannte Grüße
Christoph

Feine Analyse Christoph

:up: :up: :up:
 
Kommentar
Hi,
ist wohl einfach als Aufmerksamkeitskampagne gedacht. Der Typ ist Fotografiestudent.

Im Ansatz finde ich die Idee eigentlich auch nachvollziehbar: Ein Ding, ein bloßes Objekt wie eine Kamera, die in den letzten Monaten als Projektionsfläche unerfüllter Träume von Technikfreaks benutzt wurde, musste einfach mal mit Kaffee, Apfelmuß, Joghurt und Haferflocken beschmiert werden! Er zerstört, wovon andere träumen und wird damit auch selbst zur Zielscheibe. Das bringt die metaphysische Männerphantasie "Nikon D3" wie der zurück auf den Boden der Tatsachen. Als Kamera im realen Einsatz ist sie auch der banalen, dinglichen Welt ausgesetzt. Sie kann beschmutzt werden, kann zerkratzen, kann fallen.

An den Reaktionen hier merkt man schon, wie sehr einige in Ihrer Traumwelt irritiert worden sind :) Eine D3 putzt man schließlich den ganzen Tag, hegt sie und pflegt sie, guckt sie an, macht gelegentlich mal ein Bild vom Regal, schont dann wieder den Verschluss usw... :D

Natürlich muss man ziemlich durchgeknallt sein, um so teures Equipment auf den Boden zu klatschen. Würde ich meiner D3 nie antun. Dennoch finde ich die Aktion konsequent, weil sie auf Ihre Art genauso sinnlos oder realitätsfern ist, wie die Verherrlichung der Kamera zum "Überding". Die Aktion ist somit nicht gut oder schlecht, sie ist einfach konsequent.

Es ist lustig zu sehen, wie einige von Euch hier ticken und gleich wütend werden.

Entspannte Grüße
Christoph

Ja, Christoph, so kenne und schätze ich das von dir, da hast du uns wieder mal messerscharf analysiert und unsere putzwütige Borniertheit bloßgestellt!

Ohne Menschen wie dich, die mit ihren wertvollen Beiträgen das Forum aus dem vertrottelten Alltag des gewöhnlichen Knipsers in eine genialische Späre des Fotokünstlers erheben, wäre unser Leben um einiges ärmer.

DANKE! :up:
 
Kommentar
Ohne Menschen wie dich, die mit ihren wertvollen Beiträgen das Forum aus dem vertrottelten Alltag des gewöhnlichen Knipsers in eine genialische Späre des Fotokünstlers erheben, wäre unser Leben um einiges ärmer.

DANKE! :up:[/QUOTE

Wie treffend formuliert,-
selten so ein anrührendes Kompliment gelesen,eine derartige Hommage an das Wirken eines Genies!:up::cool:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!;)
 
Kommentar
Ja, Christoph, so kenne und schätze ich das von dir, da hast du uns wieder mal messerscharf analysiert und unsere putzwütige Borniertheit bloßgestellt!

Ohne Menschen wie dich, die mit ihren wertvollen Beiträgen das Forum aus dem vertrottelten Alltag des gewöhnlichen Knipsers in eine genialische Späre des Fotokünstlers erheben, wäre unser Leben um einiges ärmer.

DANKE! :up:

Danke, danke. Kann Deine Gesänge nur erwidern. Danke, dass Du mich hier von Zeit zu Zeit einnordest und mich von meiner Wolke runterholst. :) Das tut mir ab und an mal ganz gut. Man muss ja Mensch bleiben... und auch mal über seinen Schatten springen, oder?

Viele Grüße
Christoph
 
Kommentar
Ich seh das genauso wie cmyk, wie ich auch schon im Display-Kratz-Test-Thread geschrieben habe.

Er kann doch mit seiner Kamera machen was er will.
Im Gegenteil, dadurch weiss jetzt jeder, dass die Nikon-Displays eben doch keinen zusätzlichen Schutz dringend brauchen.

Über Auto-Chrashtest regt sich auch keiner auf, obwohl diese bereits beim Hersteller stattgefunden haben, von jeder Autozeitung, von jedem Automobilclub etc.

Ist wie mit der Religion, solange ich nicht gezwungen werde irgendwelchen Müll zu glauben oder meine Sachen auch kaputt zu machen, kann doch jeder machen oder glauben was er will.

jan.
 
Kommentar
...Über Auto-Chrashtest regt sich auch keiner auf, obwohl diese bereits beim Hersteller stattgefunden haben, von jeder Autozeitung, von jedem Automobilclub etc.

Auto Crashtests dienen der Ermittlung von Verbesserungsmöglichkeiten für die Sicherheit von Insassen und Fußgängern. Die Ergebnisse solcher Tests haben also einen Einfluss auf die Sicherheit im Straßenverkehr. Was hier zu sehen ist, ist ein sinnloser und destruktiver Blödsinn.

Ich bin zwar Sammler, mir ist es aber eigentlich egal was andere mit Ihren Kameras anstellen. Grundsätzlich pflege ich aber mit meinem Eigentum sorgsam umzugehen. Auch in meinem beruflichen Alltag verwende ich sehr oft Werkzeuge die mehrere tausend Euro kosten. Ich gehe aber auch mit diesen Dingen pfleglich um, und verwende sie um das damit zu tun wofür sie hergestellt wurden.

Will ich ein Bild machen verwende ich eine Kamera z.B. die F3.
Will ich das Bild aufhängen und muss dazu einen Nagel in die Wand hämmern verwende ich einen Hammer, obwohl das mit der F3 auch ginge.
 
Kommentar
selten so gelacht:lachen:
einmal über das Video(man sieht ja eigentlich nix, außer einem schwarzen Etwas..)
und noch mehr über die lustigen Kommentare. Wenn jemand die Lust verspürt eine D3 oder was auch immer auf den Boden zu schmeißen soll er es doch tun.
Das tut keinem weh. Ist nur Material....
 
Kommentar
...
... Wenn jemand die Lust verspürt eine D3 oder was auch immer auf den Boden zu schmeißen soll er es doch tun.
Das tut keinem weh. Ist nur Material....
Das würdest Du anders sehen, wenn Dir Deine D3 auf Deinen Fuss fällt, das tut wirklich weh ;)
 
Kommentar
OK, Gewonnen :hehe: Ich kann aber nur mit einer alten D2X dienen..
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten