Riniken, 9. Februar 2020
Liebe Sabine
Besten Dank für das sehr schön gestaltete "Fan-Bild"...
Ich würde das dem Club einschicken, vielleicht erhältst Du einen Pokal oder so von ihnen ...
Ja, bitte lächeln: zum Reinbeissen, aber auch zum Geniessen. An einem Satz von Dir bin ich hängen geblieben, Liebe Sabine: manche Dinge gehen eben nur analog.
Ja, das ist so, aber was heisst das. Analog im Sinne von fassbar, von vielen Sinnen, welche gleichzeitig um ein Thema aktiviert werden? Es geht viel im "Hause-Sam" und es geht viel Positives. Ja, analog. Seit gestern habe ich einen neuen Plattenspieler, weil mir der alte vom Kleinsten malträtiert worden ist. Nun erklingt, wenn ich das schreibe, ein Violinkonzert von Mozart. Analog, ja. Ich nehme die LP-Box, trage die LP sorgfältig auf den Plattenteller, ergreife den Arm, dann der Hebel, welcher den Tonarm senkt und dann ein leises Rauschen, ein Knistern und dann beginnt es ....
Ein anderer Prozess als Streaming, was ich konsequent nicht tue. Ein Ritual, so wie ich es auch in der Fotografie mag. Sich mit dem Motiv auseinandersetzen....
Am Freitag, nicht viel, aber viel für mich. Als ob mich der Mond anschaut und mir sagen würde, Sam, so gefällst Du mir ....