Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 30. September 2020​

Liebe Sabine

Vorab das Wichtigste: schön geht es Dir etwas besser und ich doch, dass Du Dich ganz erholen kannst. Das wünsche ich Dir von Herzen.
Und über deine Postkarten habe ich mich - wie immer - sehr gefreut....

Ja, bei uns ist es unglaublich turbulent, so dass ich in die Mottenkiste greifen muss. Ein Bild aus den Vogesen vom Jahre 2012, passt zu meiner Situation. Seit Tagen bange ich dem Elsass entgegen und vor meinen Ferien werde ich kaum mehr zum Fotografieren kommen.

Also: bleib' mir bis ich wieder zurück bin einfach gesund, schone Dich, tue, was Du magst und nicht mehr! Die Welt geht nicht zugrunde, auch wenn einmal etwas liegen bleibt.

Sei herzlich gegrüsst und grüsse mir auch Sandra recht herzlich.



1034


 
Kommentar
Anzeigen
Kiel, 1. Oktober 2020​
Lieber Sam,

danke für die Vogesen-Postkarte!
Spannend, wie da der Hintergrund oben in der rechten Hälfte des Bildes verwirbelt.
Mich guckt da übrigens ein kleines Hündchen ganz lieb an.

Deine Woche ist wahrscheinlich weiterhin turbulent. Um so mehr drücke ich Dir die Daumen, dass Ihr eine gute Anreise und einen erholsamen Urlaub haben werdet!

Frischer Wind tut gut und gibt Schwung. Hier dazu mein Kalenderbild Oktober, eine Aufnahme von Ende August 2018 auf Sylt.




#1035​
 
1 Kommentar
Wölkchen kommentierte
Zitat: Mich guckt da übrigens ein kleines Hündchen ganz lieb an

Sabine, das habe ich auch sofort gesehen und ein bisschen an mir gezweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nach dem Krankenhausaufenthalt jeden Tag ein bisschen besser. Gestern hatte ich wieder sehr gute Unterstützung von meiner Psychotherapeutin. Die Gute könnte ich mit nur so überschütten.

Ich war gestern noch in der Bünte und habe dort die späte Nachmittagssonne genossen. Ohne Foto, obwohl die Kamera (natürlich ) mit war.
Heute war ich nachmittags wieder in der Bünte. Das Wetter passte. Wieder sonnig. Die Luft ist allerdings schon ordentlich herbstlich und die Klamotten, die ich anhabe, werden mehr und dicker.

Die Kamera habe ich heute auch nicht rausgekramt. Mir war nicht danach. Kurz bevor ich wieder los bin, habe ich aber noch eine Handyfoto gemacht.
Ein herbstliches Arrangement, mit dem ich Dir ganz liebe Grüße nach Riniken schicke.

Grüß bitte auch Claudia von mir und Sandra grüßt Euch ebenfalls!

Herzlich,
Sabine




#1036​
 
Kommentar
Kiel, 7. Oktober 2020​
Lieber Sam,

heute schaffe ich es endlich, die Postkartenstille zu unterbrechen und Deinem Briefkasten wieder Futter einzuwerfen.
Mir gingen x Gedanken durch den Kopf in der letzten Zeit. Vorab: Ich hoffe, Ihr seid wohlbehalten im Elsass angekommen! Seid Ihr!?

Vor ein paar Tagen hat art postal in Wien den "Tag der Postkarte" nachgefeiert: https://www.art-postal.com
Das hat jetzt nichts weiter mit meinen ersten Postkarten zu tun, außer dass es halt um Postkarten geht.


Neulich auf einer Autofahrt in Kiel (ich war selbstverständlich die Beifahrerin)




#1037​
 
Kommentar
Noch ein paar Worte zu meinen x Gedanken, von denen ich oben schrieb. Krankenhaus, Krankheit, Umzugsvorbereitungen ...
Obendrauf gab es einige persönliche Jahrestage zu verarbeiten. Letzten Sonntag hatte meine Mutter Geburtstag oder besser gesagt, hätte sie Geburtstag gehabt. Der 1. nach ihrem Tod.




#1042​
 
Kommentar
Dazu das ganze "Wohnungsgerödel", das mich sehr fordert. "Augen zu und durch" ist da für mich inzwischen keine gute Devise mehr. Wäre ja auch blöd beim Fotografieren.

Also: Augen auf, die Herausforderungen annehmen, mich den Gefühlen stellen, auch den unangenehmen; schauen, was ich im Moment brauche, mir Zeit geben, Pausen machen, mir Gutes tun ...


... und die Schönheit betrachten, was in der Bünte ja besonders gut geht.




#1044​
 
Kommentar
Apropos Wohnungsgerödel: Ende letzter Woche haben wir uns auf einen Umzugstermin festgelegt: Am 15. Oktober werden wir in die Übergangswohnung ziehen. Ende Oktober werden die Handwerker mit der Renovierung beginnen. Bis dahin heißt es Packen, Packen, Packen und die Wohnung möglichst leer kriegen.




#1045​
 
Kommentar
So hoffe ich, dass Ihr wohlauf seid und Euren Urlaub genießt. Vielleicht kommst Du ja auch mit ein paar Fotos zurück.
Ich bin gespannt und freue mich schon, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen.

Herzlich,
Sabine



#1047​
 
Kommentar
Kiel, 8. Oktober 2020​
Lieber Sam,

heute bin ich aus dem Bett gefallen. Sehr praktisch, da ich sowieso bis 12 Uhr bei meiner Schilddrüsenspezialistin in Konstanz anrufen musste.
Jetzt warte ich auf ihren Rückruf und bastel derzeit an neuen Postkarten für Dich.

Im Hintergrund läuft die neue Scheibe von Bill Callahan. Eine sehr ruhige Platte. Gefällt mir gut beim ersten Hören.

 
Kommentar
Die Rose Aquarell war ein Geburtstagsgeschenk für eine meiner Mitgärtnerinnen. Meine drei Mitgärtnerinnen sind nicht so begeistert von ihr. Ich mag sie irgendwie, auch wenn sie nicht so richtig gut in unsere Bünte passt.




#1050​
 
Kommentar
Wen ich ja wunderschön finde: Palmkohl und Rosenkohl!
Aber ich find's schwer, deren Schönheit in ihrer Form und Struktur ins Foto rüberzubringen. Beim Palmkohl bin ich bisher komplett gescheitert.
Dieser Rosenkohl von oben sieht dagegen schon ganz gut aus bzw. geht in die Richtung, die mir vorschwebt.




#1052​
 
Kommentar
-Anzeige-