Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nach der Häuser- und der abstrakten Phase habe ich dann irgendwann figürlicher gemalt. Wie zum Beispiel auf diesem Bild: Bäume mit Tier, aus Januar 1975 (bei manchen Bildern hat meine Mutter auf der Rückseite das Datum notiert).

#955​

Kommentar
Die letzten Tage habe ich viel geschafft. Ich habe 'ne Menge Kram sortiert und/oder weggeworfen. Auch viele persönliche Erinnerungsstücke sind im Müll gelandet. Das tat richtig gut. Befreiend. Ist aber auch ganz schön anstrengend gewesen.

Ich habe daher beschlossen, heute eine Pause einzulegen. Passenderweise ist es heute in Kiel auch wieder etwas wärmer geworden. Die Bünte ruft!

Vielleicht lande ich aber auch an der Kiellinie. Schließlich läuft im Moment die nachgeholte, abgespeckte (Corona-)Version der Kieler Woche.
Was ich so in der Zeitung lese, ist dort bisher nicht viel los. Von mir aus hätte die Stadt die Kieler Woche für dieses Jahr auch komplett absagen können. Na ja, nun läuft sie eben mehr oder weniger erfolgreich und ich bin ja schon ein bisschen neugierig, wie es da jetzt aussieht. Vielleicht ergibt sich das ein oder andere spannende Fotomotiv ...

Damit wünsche ich Dir ein ruhiges Wochenende und gute Erholung von Deiner anstrengenden Woche!
Claudia wünsche ich einen guten Start in die neue Weiterbildung als Traumapädagogin!
Finde ich absolut großartig, dass sie das macht!
Ganz liebe Grüße auch an sie.

Herzlich,
Sabine

Zum Abschluss noch eine Kunstpostkarte aus Januar 1975: Der Mann auf dem Mond

#956​

Kommentar
Kiel, 12. September 2020​
Lieber Sam,

halte Dich fest, ich habe fürs Wochenende ein paar Fotos von einem Rundgang durch die Bünte für Dich (alle Fotos von Dienstag, 8. September, mit meiner Olympus OM-D E-M5 II).

Als ich Dienstag gegen 17:30 Uhr dort ankomme, muss ich als erstes unbedingt diese sonnenbeschienene Apfelbaumschönheit fotografieren.

#957​

Kommentar
Etwa eine halbe Stunde später (18:06 Uhr) beende ich meine kleine Fotorunde durch die Bünte mit dieser leuchtenden Kapuzinerkresse.
Mit ganz lieben Grüßen an Claudia!

#967​

Gestern war ich übrigens tatsächlich an der Kiellinie!
Einige Postkarten von diesem Ausflug habe ich schon vorbereitet. Vielleicht mache ich zusätzlich noch einen Extra-Faden auf: Kieler Woche 2020.
Jetzt gibt's aber erstmal Tee.

Ich wünsche Euch beiden einen schönen, ruhigen Abend zusammen,
herzlich,
Sabine

Kommentar
Riniken, 13. September 2020​

Liebe Sabine

Für das Bouquet an Postkarten bedanke ich mich sehr. Ist uns eigentlich klar, wie vielseitige Bilder wir uns zuschicken. Die Kinderzeichnungen, ich muss mal auf den Estrich und nachschauen, ob ich auch noch welche habe. Wunderbar sind sie, liebe Sabine.

Wir haben ja im Studium uns "wund-interpretiert", weil ja Kinderzeichnungen in der Therapie eine Möglichkeit sind, Dingen, Schwierigkeiten und Problemen bei Kindern auf die Spur zu kommen. Ich war immer ein Verfechter von Zurückhaltung und mit Einbezug vieler weiterer Aspekte. Und dann gab es die "Hardliner", welche immer etwas "problematisches" in den Kinderzeichnungen gesehen hat ....

Ich beginne mit einem Bild von gestern: unsere Beschützerinnen, gleich nach der Haustüre im Korridor. Jeder muss an ihnen vorbei gehen und manchmal scheint mir, als ob sie mir hie und da die Lasten des Alltages abnehmen würden .... (dies wäre jetzt auch zum Interpretieren .... )

968

Kommentar
Heute Morgen im Jura. Claudia hat den ersten Abend und den ersten Tag im der Weiterbildung als Traumapädagogin hinter sich. Sie ist hell begeistert. Für sie, aber auch für mich, sind es auch das eigene Reflektieren über all die Jahre wo wir mit traumatisierten Kindern zusammen leben. Vieles, so denken wir, haben wir richtig gemacht. Und bei einigen Situationen waren wir überfordert ....

Ich freue mich sehr für Claudia. Sie liebt es in die Schule zu gehen. Ich selbst würde im Moment keinen zusätzlichen "Stoff" ertragen. Ich könnte nicht mehr in meinen Kopf beigen.....

969

Kommentar
-Anzeige-