Danke sehr für die Postkarten. Der bunte Strauss von Radieschen und Salaten mag ich besonders. Etwas Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico ... so mag ich den Salat am liebsten.
Ich begrüsse Dich mit einer Morgenpostkarte von heute. Irgendwann schicke ich Dir dann eine Karte von einem Fuchs. Ich sehe jeden Morgen zwischen 4 und 6 Füchse. Die fünfköpfige Fuchsfamilie sah ich heute Morgen nur zu viert. Ich hoffe nicht, dass einem Jungen etwas zugestossen ist.
Ich habe Dir viel zu erzählen. Alles schaffe ich vermutlich nicht, aber das wichtigste.
Ich komme seit Wochen nicht mehr in die Gänge. Die Arbeit strengt mich unglaublich an und selbst zwei Tage im Rustico reichen bei Weitem nicht mehr, mich kurzfristig etwas zu sammeln. Ich gehe, wenn es klappt, am Mittwochabend bis am Sonntagabend noch einmal. Alleine. Ich muss mich neu orientieren, schreiben, ausruhen und mich abgrenzen.
Der Abend im Valle Redorta, als wir ankamen am Freitag ....
Die folgenden Bilder sind alle mit dem Z50 - Kit gemacht. Nebst dem, dass ich sie technisch beanspruchte, musste sie "Sam's - kompromissloses Fotografieren" aushalten. Also auch bei Dauerregen raus ohne schlapp zu machen ....
Aber zuerst ein paar Ziegen, welche man plötzlich sieht. Irgendwo in den Hängen .... da hat es noch nicht geschüttet ....
Das Einkaufen im kleinen Laden in Sonogno haben wir noch trocken über die Runden gebracht ...
Das Teil war im Übrigen einmal eine öffentliche Telefonkabine. Heute wird sie von einem kleinen Handwerkshop als Ausstellungsfenster verwendet...
Während wir dann später ein anderes Rustico anschauen gingen und danach ein paar Sachen einkauften, ging ich in die Kirche in Brione. Das Geld fehlt, um die Kirche zu renovieren .... schade.
Und mit diesem Bild schliesse ich für den Moment ab ....
Ein Bild vom Grotto, in welchem wir einen Imbiss nahmen ... leider haben die Pächter gewechselt, ich komme noch darauf zurück. Die drei charmanten Frauen, haben nach 20 Jahren das Handtuch geschmissen ...
Ich mache weiter hier ... Bilder aus dem Tessin. Am Abend schaffe ich jeweils nicht mehr vor den Bildschirm zu sitzen.
Auf meinem Handy habe ich zwei Bilder entdeckt, welche mir in der Bearbeitung ziemlich gut gefallen.
Es ist so, dass das Rustico ziemlich sicher verkauft ist. Kaufen wird es jemand, der dann das Rustico als Ferienobjekt jeweils vermietet. Die Coronakrise hat Bewegung in den Immobilienmarkt im Tessin gebracht. Schweizer und Schweizerinnen sind verunsichert was das Reisen ins Ausland betrifft. Und weil niemand sagen kann, wie es weiter geht und ob und wann uns wieder so etwas erreicht, investieren die Menschen lieber im eigenen Land. Sie kompensieren somit auch Gäste, welche der Schweiz fernbleiben.
Wir haben uns also definitiv vom Rustico zu verabschieden. Die Zufahrtsstrasse werde ich vermissen, auch oder gerade auch deswegen ....
Doch nun zurück zu den Bildern mit der Z50 und dem Aufenthalt vom letzten Wochenende. Wir hatten wie immer eine tolle Zeit mit unseren Freunden und Mitmietern.
Wenn es in den Tälern regnet, dann ist es wie ein Schauspiel. Berge kommen und gehen, als würden sie immer wieder hingestellt. Die Wolken wandern fortwährend und ich sitze dann oft am Fenster oder draussen im Trockenen und schaue dem Spiel zu ...
Wir haben beschlossen, dass wir irgendwo anders ein Ferienhaus kaufen. Und wir haben auch beschlossen, dass wir den Anfahrtsweg verkürzen wollen. Das heisst, dass wir etwas suchen, was ein wenig schneller zu erreichen ist und vor allem das ganze Jahr nutzbar ist. Das war bei diesem Rustico das entscheidende Killerkriterium, warum wir es nicht gekauft haben.
Wir werden nicht jünger und wir alle haben gemerkt, dass wir nicht einfach ein halbes Jahr warten können, uns aus unserem Alltag zurück zu ziehen. Die Bünte ist OK, im Winter ist dies aber auch kein Rückzugsort. Bei unseren Freunden wie bei uns herrscht im Alltag und in unserem Zuhause ein Kommen und Gehen. Wirklich Ruhe finden wir da nicht.