Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sandra und ich waren heute Nachmittag für einen kleinen Spaziergang unterwegs. Ich mit der PEN-F auf der Suche nach weiteren Motiven. Gern auch wieder in Blau, Weiß, Rot. Die Kombination ist gar nicht mal so selten.

#520​

Kommentar
Riniken, 2. Mai 2020​

Liebe Sabine

Besten Dank für deine bunten Postkarten. Sie gefallen mir sehr.
Sylvia's Reisebericht verfolge ich schon, danke aber für den Hinweis. Das Buch kannte ich nicht, tönt aber sicher spannend. Und besten Dank für die Grüsse von Andreas. Ich sollte ihm schon lange einmal schreiben ....

Nun Claudias Hexenschuss geht es viel besser. Dafür habe ich gestern einen gefangen, als ich aus dem Gitterschacht eine tote Ratte hervorholte. Wir haben selten Ratten, weil sie normalerweise gar nicht in die Nähe kommen wegen unseren Katzen und Hunden. Aber sie hat sich vermutlich verirrt. Warum sie den Weg nicht mehr in die Freiheit fand (der Schacht ist ja nur wenige Zentimeter tief), wissen wir nicht.

Ja, Regen. Die Natur freut, und meine Nase freut es auch ....

525

Kommentar
Ja, und Sternchen. Sie findet Regenwetter überhaupt nicht lustig. Und sie schaut mich immer vorwurfsvoll an, als ob sie sagen würde: Hey, Sam, Du könntest doch mal den Regen abstellen ....

So, ich pflege nun meinen Hexenschuss. Im neu gestalteten Musik-Gäste-Fotografie- und Meditationszimmer ertönt mit den neuen Lautsprechern die 9. Sinfonie von Beethoven ...
Ich mag auch die ersten reinen Instrumentalsätze und kenne sie gut. Und wenn dann der Bass im letzten Satz mit dem Satz beginnt: .... nicht diese Töne ... dann bin ich schon lange mitten in einer musikalischen Welt ...

Wenn es mein Rücken zulässt und ich Lust habe, dann werde ich sicher noch ein paar Postkarten zustande bringen ....

Ansonsten: Ihr "Stubenhockerinnen" .... Macht es gut, ein tolles Wochenende und bis bald.

Herzlich. Sam

528

Kommentar
Riniken, 2. Mai 2020​

Liebe Sabine

Ein guter, nachdenklicher Tag. Darum gleich zweimal Post.
Claudia hilft seit Tagen Susanne die Broccante neu zu gestalten und sie für die Wiedereröffnung ab dem 11. Mai auf Vordermann zu bringen. An Claudia ist eine Innendekorateurin verloren gegangen.

Und ich ging heute Morgen für ein Kaffee vorbei ....

529

Kommentar
Geschichten. Ich mag Geschichten von gebrauchten Gegenständen. Und ich mag wie ich bereits geschrieben habe, die neunte Sinfonie von Beethoven besonders.

Sie erzählt auch Geschichten. Und irgend wie passend. Heute vor genau zwei Jahren jährt sich der Todestag meiner Mutter. Ein spezieller Tag und ich geniesse die tolle Erinnerung an die beste Mutter die man sich vorstellen kann ....

Floh- und Antiquitätenmärkte hat sie auch geliebt ....

530

Kommentar
Susannes Mutter liegt im Sterben. Sie alle machen das gut und wir tun unser bestes, Susanne und ihr Mann Andy zu unterstützen. Und sollte dort dann irgendwann meine Vernissage stattfinden, dann würdest Du, sollte es Dir möglich sein, deine Freude haben.

Und nun ist eine Bäuerin bei uns. Sie muss reden. Mit Claudia. Ihr Bauernhaus steht mitten im Feld und wir gehen häufig daran vorbei. Die Bauernfamilie hat ihre Geschichte. Und manchmal komme ich mir vor wie mitten im Jeremia Gotthelf's Romanen. Und dann läutet sie an der Türe und muss mit Claudia sprechen. Ohne Voranmeldung und das ist gut so. Eine tolle Frau, mit vielen, vielen Sorgen ....

531

Kommentar
Es muss eine berührende Uraufführung der neunten Sinfonie gewesen sein, dazumal im Mai 1824. Beethoven taub, stand neben dem Dirigenten und gab den Takt an.

Das Publikum war unglaublich berührt, weil es nun für alle sichtbar war, was alle wussten: Beethoven hörte keinen Ton mehr. Gemäss verbrieften Augenzeugen hätten am Schluss selbst Musiker geweint vor Rührung. Aber vermutlich nicht nur deswegen.

Beethoven hat mit seiner letzten komponierten Sinfonie musikalisch viel auf den Kopf gestellt. Und ich denke und fühle manchmal, dass er in dieses Werk sein innerstes Wesen verpackt hat. Darum macht sie mich bald 200 Jahre danach immer noch so neugierig.

534

Kommentar
Kiel, 2. Mai 2020​

Lieber Sam,

danke für Deine vielen schönen Postkarten!
Nun hat's sich hoffentlich bald ausgehext bei Euch beiden. Gute Besserung auch für Dich!

Wir sind heute Nachmittag zum Urnenfriedhof Kiel Eichhof geradelt und haben Sandras Tante zu ihrem heutigen 2. Todestag Blumen gebracht. Der Friedhof hat richtig schöne, alte Groß-Bäume. In einem stand einbeinig und seelenruhig ein Graureiher, auf einem Ast in luftiger Höhe. Ich habe mir vorgestellt, dass es Sandras Tante ist, die uns grüßt ...
Später lese ich, dass Deine Mutter am selben Tag gestorben ist, auch heute vor zwei Jahren ...

Von dem Graureiher habe ich kein Foto gemacht. Ich wollte diese Augenblicke ohne Kamera genießen. Ich werde dort vielleicht ein anderes Mal Fotos machen und Dir mal als Postkarte schicken. Der Urnenfriedhof ist wirklich sehr schön, wie eine Parkanlage.

Statt dessen schicke ich diese Postkarte, von gestern aus dem Schrevenpark. Ich find's irre, wie die Natur jetzt explodiert. Und auch tröstlich. Es geht immer weiter ...

#536​

Kommentar
Danke auch für das Farben-Bücher-Foto! Auf die Broccante von Susanne bin ich schon sehr gespannt. Ich fühle mit ihr, was ihre Mutter betrifft.

In der Bünte war ich heute auch kurz, allerdings ohne Fotos zu machen, auf einen Tee, zusammen mit Sandra. Nach den Regentagen sprießt es dort überall. Unsere Akeleipflanzen sind aber noch nicht so weit wie bei Euch. Die vielen Schrebergartenfotos, die ich vorgestern gemacht habe, habe ich noch nicht entwickelt. Davon möchte ich Dir die nächsten Tage unbedingt noch ein paar Ansichten schicken ...

Aber dieses Foto von heute Abend, das ist fertig: zwei Möwen-Models, mit 'nem Teleobjektiv über unseren Hinterhof fotografiert.
Sie grüßen Dich von der Kieler Förde und ich schließe mich ihnen an.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
Sabine

#537​

Kommentar
-Anzeige-