Ausgezeichnet! Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Liebe Sabine

Danke für die beiden Worte und die Bilder ....

Heute bin ich traurig. Das erste Mal seit dieser Zeit. Und ja, ich spüre auch deine Sorgen um deine Mutter. Ich habe diesen Prozess, wie Du weisst fast hinter mir. Bis auf administrative Dinge, welche sich noch hinziehen habe ich ziemlich grosse, und liebevolle Prozesse rund um meine verstorbenen Eltern hinter mir.

Heute bin ich traurig, weil es sich seit Wochen von morgen früh bis abends spät nur um ein Thema und seine Folgen handelt. Und weil eine Information die andere jagt.

Die Informationen aus dem Tessin machen mir zu schaffen. Weil ich nicht hingehen und helfen kann. Ich werde hier gebraucht. Mein Beruf bringt es mit sich, dass ich meinen mir zugesprochen Schutzbedürftigen über die Runde helfe. Und dann in der lokalen Zeitung heute haben wir gelesen, dass der Kleinzoo, wo Suri zuhause ist, kurz vor dem Kollaps ist.

Claudia und ich versuchen uns nun auch dort finanziell zu beteiligen, aber für uns hat es auch dort Grenzen. Wir sind bereits Paten von Suri und finanzieren sie das ganze Jahr hindurch, inkl. Tierarztkosten.

Ja, heute bin ich traurig. Morgen vielleicht nicht mehr. Aber heute schon. Ein letztes Bild von heute in unserer Bünte. Nahrung für unsere vielen Wildbienen ....

In diesem Sinne. Herzlich. Sam

330

Kommentar
Anzeigen
Riniken, 3. April 2020​

Guten Morgen liebe Sabine

Um viertel nach vier Uhr hat mich Ena geweckt. Und so stand ich auf, machte mir einen Kaffee und ging mit ihr auf den Morgenwackel. Vielleicht schläfst Du noch.

Die ersten Gedanken habe ich hinter mir und sitze wach vor dem Bildschirm. Gestern ging ich mit der Kamera über Mittag erneut in den Park. Und fand doch Damen und Herren entspannt liegen ....

331

Kommentar
Und dieser Herr lag etwas einsam am Rande eines Gebüsches ... als ob er sich anpreisen würde.

Doch zur Zeit wird er wenig beachtet und dass sich die Damen weiter hinten sich interessieren für ihn, ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Das was wir heute erleben war ja für uns auch ein bisschen unwahrscheinlich ...

Ich wünsche Dir einen sonnigen und fröhlichen Tag.
Herzlich. Sam

332

Kommentar
Kiel, 3. April 2020​
Lieber Sam,

danke für Deine morgendlichen Grüße!

Als Ena Dich geweckt hat, war ich sogar noch wach. Ich bin erst so gegen 6 Uhr ins Bett und habe knapp vier Stunden geschlafen. Bauarbeiten im Nebenhaus ... Das geht leider schon seit Anfang März so mit dem Baulärm, sodass ich noch weniger schlafe als eh schon.

Der Tag hier ist tatsächlich ein wenig sonnig. Immer mal wieder zieht kurz ein Regenschauer durch. Ich hoffe, dass ich mich nachher noch zu einem kleinen Spaziergang aufraffen kann. Ich hab's mir jedenfalls fest vorgenommen. Dann kommen später vielleicht auch noch tagesfrische Fotos.

Für jetzt schon mal dieses hier.

#333 – 55

Das ist unser Kalenderblatt April 2020. Ein Foto, das ich Anfang Mai 2008 auf Sylt fotografiert habe. Ein echtes Sylter Deichwiesenlämmchen also.
Und dazu gleich zwei Schnapszahlen! Na dann: Prost!

Herzliche Grüße,
Sabine

Kommentar
Kiel, immer noch 3. April 2020​
Lieber Sam,

juhu, ich hab's geschafft und bin heute Nachmittag noch zur Bünte spaziert! Bei frischem Wind und schönem Sonnenschein. Das tat gut.

Aus der Bünte habe ich Dir jungen Bärlauch mitgebracht. Farblich einigermaßen passend zum obigen Deichwiesengrasgrün.
Wenn Du Schnittlauch magst, dann ja vielleicht auch Bärlauch?

#334 – Bärlauch

Kommentar
Ich habe ein paar Fotos in unserer Bünte gemacht, mich ein bisschen in der Sonne ausgeruht und bin anschließend wieder nach Hause spaziert. Auf einem anderen Weg als sonst und dann stand ich wieder vor dieser Hauswand, die ich irgendwann schon mal fotografiert habe (das Foto habe ich auf die Schnelle nicht gefunden).

Ich mag die Struktur und die Klarheit. Wenn doch alles so einfach wäre ...

#335 – minimal

Kommentar
Meistens ist das Leben dann doch etwas komplizierter.

#336 – Schanzkleid

Dieses Foto habe ich auf einem Kieler Fördedampfer gemacht. Ist Jahre her. Ich hatte das Foto neulich hervorgekramt, weil ich es eigentlich im Nikon-Club (im FAT "Schilderwald") zeigen wollte. Zu spät.

Kommentar
Riniken, 6. April 2020​

Liebe Sabine

Herzlichen Dank für deine vielfältigen Eindrücke von letzter Woche. Wie Du gesehen hast habe ich mich übers Wochenende u.a. mit Bienen beschäftigt. Unsere Pflegetochter war mit ihrem Sohn bei ihrem Freund, so hatten wir etwas ruhiger nur mit einem Pflegekind.

So beginne ich noch mit letzten Freitag, ein kurzer Bummel über Mittag durch die Stadt, in der ich arbeite (Baden).

338

Kommentar
Ziemlich schräg dieser Schwan an der Limmat. Ich habe es sehr genossen ein paar Minuten lang, wie er unter Wasser nach Nahrung suchte. Weil das Wasser zurzeit sehr klar ist, konnte ich ihn beobachten, wie er zwischen den Steinen nach Futter suchte ....

340

Kommentar
Sonntag. Wie immer mit Claudia und Ena auf dem Morgenwackel. Uns geht es soweit gut. Ich bin froh, arbeite ich nur noch diese Woche bis Donnerstags. Dann habe ich eine Woche Ferien.

Mitten im Bärlauch haben wir diesen alten Brunnen entdeckt.

343

Kommentar
So, liebe Sabine. Ich hoffe Dir und Sandra geht es gut und ihr seid gesund. Ich werde Dir im Verlaufe der Woche noch ein paar Eindrücke von Claudias Osterdeko schicken.

Ein Buchenzweig zeigt seine Blätter in unserem Essraum. Geschmückt mit Osterfigürchen. In diesem Sinne. Tragt Euch Sorge und ich wünsche Dir einen ganz tollen Start in die Woche.

Herzlich. Sam

346

Kommentar
Riniken, 7. April 2020​

Guten Morgen liebe Sabine

Du weisst, dass die Morgenstunden zu meinen liebsten Tageszeiten gehören. Jetzt geht es Richtung Vollmond zu und ich brauche keine Stirnlampe mehr, weil mir der Mond den Weg am morgen früh ausleuchtet. Wunderbar.

Ich schicke Dir noch ein paar Karten von den wunderschönen Buchenblättern.

347

Kommentar
-Anzeige-