Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Für mich wird zum Beispiel für immer unser Besuch bei Euch in 2013 in Erinnerung bleiben.

full

1196​

Kommentar
Anzeigen
Nach den vielen Regentagen in der letzten Woche hatten wir am Samstag bei der Bus-Übergabe richtig Glück mit dem Wetter. Es war trocken und sonnig. Sonntag war das Wetter auch wieder richtig schön und ich war nach zwei Wochen Pause endlich wieder mal zur Bünte.

Diese kleinen Senfpflänzchen habe ich aber schon am 7. Oktober fotografiert.

full

1197​

Kommentar
Für mich wird zum Beispiel für immer unser Besuch bei Euch in 2013 in Erinnerung bleiben.

Das kann ich nicht ohne weitere Postkarten stehen lassen. :) Ich hatte damals nach unserem Urlaub in der Schweiz einen Thread aufgemacht (Die Schweiz im Quadrat). Die Bilder in diesem Thread sind inzwischen leider weg, aber alles ist noch auf meiner Festplatte erhalten (auch die Quadrate).

Guck mal, schönstes Wetter zum Auftakt in der Schweiz. In Merlischachen am Vierwaldstättersee auf dem Campingplatz. Das ist unser Bus, aber nicht unsere Wäsche.

full

1201​

Kommentar
Kiel, 26. Oktober 2021​
Lieber Sam,

heute habe ich nochmal zwei Postkarten aus dem Urlaub von 2013 für Dich.

Das erste habe ich rausgesucht, weil ich unseren VW-Bus noch genauer ansehen wollte, wie er da in Merlischachen auf dem Campingplatz am Vierwaldstättersee steht. Die Berge im Hintergrund sind natürlich auch sehr schön. ;)

full

1204​

Kommentar
Riniken, 31. Oktober 2021​

Liebe Sabine

Der Besuch von Euch bei uns ist mir noch in unglaublich schöner Erinnerung. Manchmal, als ob es gestern gewesen wäre ...
Dass der Besuch schon so lange her ist, war mir nicht bewusst und ich hoffe doch sehr, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Danke für die tollen Postkarten.

Ich hoffe Dir und Sandra geht es gut und Ihr könnt die wunderschönen Herbstfarben etwas geniessen. Der "Hype" um die Z9 hat sich am Freitagnachmittag bei mir rasch verflogen.

Ich komme mit Tina nach Hause und das Telefon läutet.

1206

full

Kommentar
Die nette Stimme von unserer Pflegekinderorganisation, ob wir nicht notfallmässig eine junge Mutter, knapp 20jährig und ihr ein Monate altes Kind für mindestens einen Monat bei uns aufnehmen könnten.
Nun ja, sagte ich, Platz hätten wir, aber Claudia ist bei Susanne in der Brokki und hilft einräumen, ich gehe zu ihr. Wieviel Zeit wir dann hätten, uns zu entscheiden, fragte ich noch. Eine halbe Stunde, sonst müsse sie weiter schauen, sagte die nette Frau. Und so stieg ich ins Auto, weil es pressierte und fuhr die paar hundert Meter zu Claudia und erzählte ihr von der Anfrage.

1207

full

Kommentar
Ich erzählte ihr von der Anfrage und drückte ihr mein Handy in die Hand, sie solle mit der Frau doch die Details klären. Nach fünf Minuten kam Claudia zurück und meinte, am Dienstag würde dann die junge Frau mit dem Baby bei uns einziehen. Und ich fragte Susanne, ob ich ein Bier kriegen könnte ..... :)

1208

full

Kommentar
Und dann habe ich einen Schluck Bier genommen und habe nachgedacht, was wir im Zimmer von der jungen Mutter und ihrem Baby noch alles einrichten müssen. Und dann wurde Samstag und wir richteten das Zimmer ein mit einer neuen Kommode und richteten das Bett und holten vom Estrich das antike Stubenwägelchen, wo ich und meine Geschwister schon drin lagen.

Und nun kommt sie also, wenn alles rund läuft und wir werden sicher den November beschäftigt sein. Keine Z9 und nicht dergleichen, die Energie wird dem Duo gewidmet.

1209

full

Kommentar
Und dann erhielten wir noch eine Anfrage von derselben Organisation von einem 12jährigen Buben, aber mehr darf ich auf diesem Kanal nicht erzählen. Die Geschichte ist mehr als hart, aber es scheint so, dass Claudia und mir sehr viel zugetraut wird.

Herbst. Ich meine schon lange nicht mehr fotografiert zu haben, aber ein paar Postkarten sind doch entstanden ....
Tina macht Fortschritte, in gewissen Bereichen langsame, aber doch sichtbare. Noch hat sie Mühe mit Männern und fremden Menschen, aber sie ist schon ruhiger.

Und es ist schon interessant zuzuschauen, wie sie viel Zeit braucht, irgendwo stehen zu bleiben und einfach zu hören und zu gucken ....

1210

full

Kommentar
Riniken, 3. November 2021​

Liebe Sabine

Ich hoffe Dir geht es gut.
Die Tage hier sind durchzogen, es regnet häufig. So richtiges Novemberwetter.

Ich beginne zu schreiben. Und ich merke, es fällt mir oft leicht. All die Gedanken und Überlegungen rund um meinen Grossvater. Hie und da sitze ich da, wie Tina und überlege ...

1215

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten