Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 24. Mai 2021

Liebe Sabine ....

Wow .... ich bin im "Festival-Musik-Fotografie-Fieber" wie schon lange nicht mehr .... :):):):)

Aber vorab ganz herzlichen Dank für deine wunderbaren blumigen Eindrücke. Fantastisch festgehalten! Und Du weisst ja, dass Du mir grosse Freude machst mit solchen Postkarten ....

Ja, was soll ich sagen: Musik, Musik, Musik .... und so schicke ich Dir ein paar separate Eindrücke vom Festival ....

553

full

Kommentar
Anzeigen
Und es ging weiter: Samstag Hendrix Ackle und Friends, gestern Abend ein Frauenabend mit Caruso und heute bin ich schon wieder eingeladen ... Justina Lee Brown .... dreimal, ich bin vermutlich morgen komplett neben den Schuhen ....

Ganz besonders stolz bin ich auf diese Portraits von gestern Abend: Ich habe das erste mal meine D4 mit meinem alten 500mm, MF bestückt ... alle Portraits im Sitzen, ohne Stativ (ausser mein Knie) ....

Der Bassist ....

555

full

Kommentar
....und eine der vier Sängerinnen ....

Und ich freue mich heute Abend noch mal riesig ... Mensch, habe ich Konzerte, so im kleinen Rahmen vermisst ....
Ein paar Bilder stelle ich noch im Bluesfestival - Thread ein ....

Sei herzlich gegrüsst .... Sam

557

full

Kommentar
Riniken, 26. Mai 2021

Liebe Sabine

Ja, diese Konzerte. Zuerst Hendrix Ackle, dann Caruso und am Pfingstmontag Justina Lee Brown. Ich bin sehr bewegt, die Konzerte waren jedes auf seine Weise berührend.

Justina Lee Brown hat es mich auf verschiedenen Ebenen reflektiert. Und ich habe erst beim Betrachten der Bilder gemerkt, dass sie mich mitten mit der eigenen Biographie konfrontiert hat. Und ich habe gemerkt, dass ich ihr (fotografisch) mit viel Achtung und Demut begegnet bin.

Die folgenden Postkarten könnten von Afrika sein, von meinem Grossvater. Und als ich gestern die Bilder von ihr auf dem Rechner sah, und nebenbei ein paar Bilder von Postkarten vom Belgisch Kongo betrachtete, da wurde es mir ganz anders ... 100 Jahre dazwischen, aber die Augen haben sich kaum verändert ...

558

full

Kommentar
Kiel, 27. Mai 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine neuen Postkarten vom Blues Festival!
"Festival-Musik-Fotografie-Fieber" – best fever ever, würde ich sagen. :D

Und was für eine Freude, diese Konzertfotos von Dir zu sehen! (y)(y)(y) Der Bassist ist der Hammer, der Drummer hat auch was ...

Ich kann mich gar nicht satt sehen und werde die nächsten Tage bestimmt auch noch öfter durch Dein Fotoalbum "Bluesfestival Baden 2021" blättern. :love:

Kaum zu glauben, dass jetzt schon wieder Donnerstag ist. Das letzte Wochenende ist schon wieder so weit weg ...
Das Treffen mit der Familie meines Bruders letzten Samstag war sehr schön, trotz Abstand und Masken etc. Wir haben uns in der Nähe von Malente getroffen. Dort gibt es einen Aussichtsturm, auf den wir dann erstmal rauf sind. Herrliche Aussicht auf die Schleswig-Holsteinische Schweiz!

full

562​

Kommentar
Auf der vorigen Ansicht (mit Blick nach Nord-Westen) ist übrigens ganz hinten etwa in der Mitte Kiel zu erkennen, na ja, zumindest, wenn man es weiß. ;)

Hier blicke ich einen Tick weiter nach Nord-Osten. Knicks, Felder, Raps und See ...

full

563​

Kommentar
Auf einer älteren Version des Holzbergturmes sind Sandra und ich im Herbst 2005 schon mal gewesen. Die Aussicht damals war wohl nicht so dolle. Jedenfalls habe ich keine Fotos von der Aussicht damals, sondern nur eine vom Turm selbst (fotografiert mit meiner D70).

Hier der neue Holzbergturm von unten (fotografiert mit meiner X-T3). Wenn Ihr mal zu Besuch kommt, könnten wir auch einen Ausflug dorthin machen. Ein kleiner Wildpark ist auch gleich nebenan. Und die Schleswig-Holsteinische Schweiz ist ja eh schön. :)

full

564​

Kommentar
Mehr Postkarten vom Wochenende habe ich leider nicht für Dich. Der Rest sind vor allem Familienfotos.

Dafür habe ich noch zwei Postkarten aus dem Schrevenpark für Dich. Frisch von heute Vormittag. Ich musste früh raus zum Arzt und habe anschließend noch eine kleine Runde um den Schrevenpark gedreht.

Hier nach langer Zeit mal wieder ein Blick auf Deine Birke.

full

565​

Kommentar
Zur Belohnung für den Arztbesuch habe ich mir ein Stück Rüblikuchen bei meinem Lieblingshöker gekauft. Das werde ich gleich mal vernaschen. Viel mehr wird heute auch nicht passieren. Ausruhen, Körper und Seele pflegen. Vielleicht "Die kleine Raupe Nimmersatt" anschauen, aus aktuellem Anlass ... An dem Rüblikuchen hätte sie bestimmt auch ihre Freude. :D

full

567​

Kommentar
Aus eben jenem Anlass hier noch eine Postkarte, die ich schon im März 2014 "gebastelt" habe, als Sandra und ich "Die kleine Raupe Nimmersatt" zu einer Taufe verschenkt haben.
Das Raupe-Nimmersatt-Buch aus meiner Kindheit ist irgendwie verschollen. Ich habe mir allerdings im Urlaub 2016 in Potsdam auf einem Nachbarschaftsflohmarkt ein neues altes, leicht angegrabbeltes Exemplar gekauft. :love:
Einem gemütlichen Nachmittag mit Buch und Kuchen steht also nichts im Wege. :cool:

Damit wünsche ich Dir auch noch einen guten Donnerstag und bis bald wieder,
liebe Grüße,
herzlich,
Sabine

full

568​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Riniken, 28. Mai 2021

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für deine Postkarten. Wunderbar vielfältig und jede mit Geschichten. Es freut mich sehr war das Treffen mit deinem Bruder und seiner Familie schön. Gerade wenn man sich lange nicht mehr sieht und dann noch "Regeln" einhalten sollte, ist es besonders schön, wenn solche Begegnungen stimmig sind.

Ja, was für eine Woche! Die Zeit rast unglaublich und nach drei Konzertabenden war ich so ziemlich müde, aber höchst zufrieden. Das Bluesfestival dauert noch bis Sonntag, aber ich werde kaum mehr Zeit finden an ein kleines Konzert zu gehen.

Als ich heute Morgen mit meiner Z50 auf den Morgenwackel ging, da fand ich noch andere Bilder, welche ich diese Woche, respektive letztes Wochenende gemacht habe. Und so schicke ich Dir ein paar Postkarten von der Z50. Ich bin froh habe ich ein paar Kameras, so muss ich selten Objektive wechseln und kann je nach Lust und Laune die eine oder andere mit mir nehmen ....

Mit dem Kleinen gehe ich oft in den Wald und wir erkunden zusammen die Natur. Wir lernen zusammen die Bäume und die Blumen kennen, unterhalten uns über dies und das. Und so finden wir immer wieder Orte, die wir kennen, oder für uns neu sind, wo die Fantasie mit uns durchgeht.

Das hier ist auch so ein Ort, wo wir beide Zwerge und Feen sehen. Im hohen Gras spielen sie zusammen und wir stellen uns das vor. Im Herbst sitzen sie auf Pilzen, wenn es regnet darunter und wir stellen uns ein buntes Treiben vor in diesem Gras ....

569

full

Kommentar
Letzten Samstag waren wir wieder im Ferienhaus. Und ich wollte Dir umbedingt die Glyzinie zeigen. Da sie an einem falschen Standort gesetzt wurde, hat sie wenig und Blüten und erst sehr spät. Aber ab den paar wunderschönen "Trauben" habe ich mich sehr gefreut.

571

full

Kommentar
Und noch einmal zurück zu dieser kleinen Wiese im Wald. Je nach dem, bei welchem Wetter und welcher Jahreszeit man dorthin geht, ist die Stimmung anders. Ich mag es sehr, dieselben Orte immer wieder zu besuchen und mich verzaubern zu lassen ....

572

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten