Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Riniken, 20. Januar 2021​

Liebe Sabine

Ich hoffe Du hattest einen schönen Geburtstag und Ihr habt ihn gehörig gefeiert .....

Bei uns liegt Schnee, schwerer Schnee und die Schäden an den Bäumen sind gross. Unser Rosmarinstock in der Bünte hat es arg erwischt. Ich muss heute Nachmittag einmal schauen, wieviel gebrochen ist....

Für unseren Kleinsten ist der Nachmittagspaziergang immer etwas Besonderes. Fleissig stapft er durch den Schnee, und fragt immer nach den Bäumen, welche am Boden liegen ....

60

full

Kommentar
Anzeigen
Ich vermisse Ena sehr. Das Aufstehen und im Moment kann ich nicht alleine auf den Morgenwackel, da ich es nicht ertrage ....

Heute gehe ich ihre Asche holen. Diese Runde von gestern haben wir oft gemacht. Ein Blick nach Süden, wo es hell ist. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie mit uns spaziert ist ....

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Herzlich. Sam

62

full

2 Kommentare
Heide 2
Heide 2 kommentierte
"Nichts geht über ein Herz,
von dem man mit Gewissheit weiß,
dass es einzig und unwandelbar an uns hängt
und keine Faser Falschheit und Eigensucht hat".
Adalbert Stifter

Die Gewißheit daß sie bei Euch glücklich war
wird eines Tages den Schmerz etwas zurück drängen.
Solch eine Liebe hat m.M. nach jeder Hund absolut verdient.

sam25
sam25 kommentierte
Ganz lieben Dank für deine tröstenden Worte ... :)

Kiel, 21. Januar 2021​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine lieben Geburtstagswünsche!
Das Foto finde ich klasse! Das viele saftige Grün, die Blüte, die da hervorlugt. Danke dafür! :love:

Ich hatte es ruhig an meinem Geburtstag. Zum einen war ich ein bisschen krank, zum anderen geht ja eh kaum was wegen Corona.
Von Sandra habe ich mir Gemüsesuppe mit Reis gewünscht und die haben wir abends verspeist. Sehr lecker und gerade eine wohltuende Leib- und Magenspeise für mich.

Ich freue mich auch jedes Mal wieder sehr über unseren Austausch hier. Am liebsten würde ich sofort losfahren zu Euch!

full

63​

Kommentar
Gestern schriebst Du von Schnee bei Euch (wir haben weiterhin keinen, dafür etwas mehr Wind).
Ich hoffe, die Schäden in der Bünte und anderswo sind nicht so groß.

Glückwunsch auch zum neuen, alten Objektiv! Ich habe die Z50 noch nie gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt, kann mir das 85er da gerade nicht so ganz dran vorstellen. Noch ein Grund mehr, bei Dir vorbeizukommen. :D

Mein Blumenstrauß von Sandra zum Geburtstag. Ich schicke Dir die Blümchenpostkarte als kleine tröstende Geste in der schweren ersten Zeit ohne Ena. Ich kann gut nachempfinden, dass Du zurzeit nicht auf den Morgenwackel gehen magst.

full

64​

Kommentar
Heute habe ich mich auf einer Runde um den Schrevenpark ein wenig durchpusten lassen, nachdem ich beim Hausarzt eine Weile drinnen warten musste, bevor ich dran kam. Die Sonne war schon untergegangen. Eine schöne Lichtstimmung. Irgendwie scheint also so schön friedlich, finde ich.

Damit sende ich Dir liebe Grüße, bis bald wieder,
herzlich,
Sabine

full

65​

Kommentar
Riniken, 22. Januar 2021​

Liebe Sabine

Lieben Dank für die herrlichen Postkarten und die blumigen tröstenden Worte ....
Ich hoffe Dir geht es gut und Du findest Dich langsam zurecht in der "neuen Wohnung". Mir ist aufgefallen, dass Du mir immer wieder vom Schrevenpark Postkarten schickst. Irgendwann muss ich den auch mal sehen, irgendwie macht mir dieser Park sehr neugierig.

Claudia hat dieses Wochenende wieder Weiterbildung. Also von zuhause aus vor dem Bildschirm. Ich könnte morgen mit meiner Tochter und unseren Freunden ins Ferienhaus und etwas werken gehen. Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich gehe. Claudia meint, dass es mir gut tun würde, ich bin mir da noch nicht so sicher ....

Gestern ging ich alleine am Nachmittag in den Wald in den Schnee. Aber zuerst habe ich Nico guten Tag gesagt.

66

full

Kommentar
Der ganze Spaziergang hatte etwas Erholendes, aber auch etwas tief trauriges. Und als ich gestern mit einem innigen Freund telefonierte, der Psychiater ist und selbst eine alte Hündin hat, dann sagte er nur, dass er schon jetzt den Horror habe, wenn er sich von seiner Hündin verabschieden müsse....

Heute hole ich die Asche von Ena. Gestern habe ich es nicht geschafft. Ich brauche Zeit ....

70

full

2 Kommentare
UlrikeHoffmann
UlrikeHoffmann kommentierte
:cry: das glaube ich Dir .... das ist das Schlimmste überhaupt ... bei jedem meiner Bächen ... ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

sam25
sam25 kommentierte
Danke sehr, Ulrike .... :love:

Kiel, 22. Januar 2021​
Lieber Sam,

Schnee-Postkarten eingerahmt von Nico-Postkarten, vielen Dank dafür! :love:

Ja, mir geht es inzwischen ganz gut in der "neuen" alten Wohnung. Jeden Tag wird es ein bisschen mehr richtiges Zuhause.

Zum Schrevenpark ist es von uns nicht weit. Daher ist das so mein "Minimalziel", wenn ich zum Spazieren rausgehe. Seit Corona ist es dort allerdings fast immer ziemlich voll. Daher weiche ich inzwischen öfter auf die Straßen aus, die um den Park herumführen.
Wenn Du oder Ihr zu Besuch kommt, werden wir dort auf jeden Fall spazieren gehen. (y)

Heute war ich schon am Vormittag im Schrevenpark, direkt im Anschluss an die Blutabnahme beim Hausarzt.
Die Sonne guckte immer wieder zwischen den Wolken hervor und es wehte ein frischer Wind.

full

73​

Kommentar
Hast Du Dich inzwischen entschieden, ob Du dieses Wochenende mit ins Ferienhaus fährst? Oder bleibst Du zuhause? Könntest ja auch den Hotpot anwerfen oder?

Diese vier auf dem Schreventeich brauchen keinen Hotpot. ;)

full

74​

Kommentar
Riniken, 24. Januar 2021​

Liebe Sabine

Besten Dank für deine tollen Postkarten. Und vorab, nein, ich habe es nicht ins Ferienhaus geschafft. Den Hotpot habe ich auch nicht angeworfen, ich habe mich versucht irgendwie zu sammeln....

Magst Du eine Reihe Postkarten ....? :)

76

full

Kommentar
Sternchen ist immer ein Griff zur Kamera wert. Und irgendwie finde ich sie eine ganz spannende und tolle Katze. Sie hat etwas Unruhiges in sich, Neugier, so wie ich, aber kann sich dann wunderbar entspannen .... etwas was ich noch lernen sollte.....;)

Im Übrigen, wie Coquine auch ..... also ich meine, dass sie den Philosophenschlaf nicht mehr lernen muss .... :)

77

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten