Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft, 2021

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Riniken, 1. Januar 2021​

Liebe Sabine

Ich beginne die Bilderfreundschaft, weil ich gestern ein Foto gemacht habe, dessen Sinn ich erst auf dem Rechner gesehen habe. Siehst Du die beiden winzigen, kleinen schwarzen Punkte am rechts am Bild? Das sind zwei Luftballone. Und irgendwie hat es mich sehr berührt und ich habe mir unsere (Bilder) Freundschaft vorgestellt und möchte mir darüber ein paar Gedanken machen.



1


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ist es nicht schön, die Welt immer wieder von oben zu betrachten? Tut es nicht gut, uns immer wieder aus dem Alltag zu nehmen, uns mit Distanz zu betrachten? Ist es nicht schön zu wissen, dass jeder und jede von uns nur ein winziger Teil im Ganzen sind? Das grosse Bild, die Berge, das Licht und irgendwo zwei Luftballone, Sabine und Sam welche über so grosse Distanz ein Teil ihres Lebens teilen. Ein schöner Gedanke.



2


full
 
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Wie schön, es geht weiter.
 
Ist es nicht schön, einander Postkarten zu schicken. Einfach so. Ungezwungen. Zu schreiben wenn man Lust hat, wenn man fröhlich ist, wenn man traurig ist. Einander erzählen vom Alltag, vom Alltag der ist und von Träumen, welche vielleicht in Erfüllung gehen, vielleicht aber auch Träume bleiben ....



3


full
 
Kommentar
Ist es nicht schön hinaus zu gehen, mit oder ohne Kamera. In sich gekehrt und doch mit der Welt verbunden. Eine Postkarte an Dich. Vielleicht zwei, drei.
Mein Grossvater hat, und das hat mich sehr berührt, seiner Frau zig Postkarten geschrieben. Manchmal einfach zu sagen, dass er jetzt hier sitzt und morgen mit dem Schiff weiterfährt.

Ein Lebenszeichen, mehr nicht. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann ist es viel mehr.



4


full
 
Kommentar
Und so kehrt der Alltag ein.
Ena liegt seit Tagen oft im Haus vor der Haustüre. Das hat sie nie gemacht. Und Claudia meint, dass sie wartet, bis sie abgeholt wird. Ein schöner Gedanke, einer der schmerzt, aber auch einer der mir bewusst die Endlichkeit zeigt. Auch jene von uns Menschen.
Innerlich wusste ich gestern, dass ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens darin besteht, loszulassen.

Um so mehr habe ich mich heute Morgen über Sternchen wieder gefreut. Nach einer "Schlussrunde" durfte ich sie fotografieren ....
Nun ja, nicht gerade ein Kompliment an mich ....:LOL:



5


full
 
Kommentar
So, nun wünsche ich Dir einen ganz tollen Tag. Ich wünsche uns für dieses Jahr viel Hoffnung und Zuversicht. Und ich hoffe doch, dass Eure Wohnung bald fixfertig eingerichtet ist.
Und ja, ein Traum habe ich doch: dass wir uns dieses Jahr sehen werden.....

In diesem Sinne. Sei herzlich gegrüsst und liebe Grüsse an Sandra. :)



6


full
 
Kommentar
Kiel, 1. Januar 2021​
Lieber Sam,

danke für Deine schönen Postkarten zum Auftakt des neuen Jahres! :love:

In allem, was Du oben geschrieben hast, gebe ich Dir recht. Distanz vom Alltag, Erzählen vom Alltag, mit der Kamera draußen unterwegs sein, Postkarten fotografieren, träumen ...

Ein Lebenszeichen zu senden und zu empfangen, in Verbindung zu bleiben, auch über eine große Entfernung. Das ist für mich, neben dem eigentlichen Postkartenmotiv, das Wichtigste an Postkarten.
Darum freue ich mich sehr auf ein weiteres Jahr Postkartenschreiben mit Dir hier im Forum. :)

Meine Auftaktpostkarte an Dich habe ich heute um 0:24 Uhr an der Kiellinie fotografiert. Sandra und ich sind um 23:45 Uhr nach einem sehr ruhigen Abend noch spontan runter an die Kiellinie spaziert. Frische Luft schnappen und ein wenig das alte Jahr abschütteln.

Am Himmel war nicht viel los, aber auf dem Wasser glitzerte es sehr schön. Und mit diesem Geglitzer sende ich Dir und Claudia ganz liebe Grüße und schließe mich Deinen guten Wünschen mit viel Hoffnung und Zuversicht für 2021 an!

Herzlich,
Sabine


full


7​
 
Kommentar
Riniken, 2. Januar 2020​

Liebe Sabine

Was für ein schöner Einstieg in das Jahr! :)

Hafen hat für mich immer etwas mit Sehnsucht zu tun und innerlich beginne ich dann zu reisen. Fantastisch diese Farben und überhaupt diese Ambiente ...

Heute schicke ich Dir drei Postkarten vom Waldspaziergang von gestern. Ich zog wieder alleine los, weil Ena fast nicht mehr gehen kann. Mir fehlt die Bewegung mit ihr, das "marschieren" und so muss ich mir meine Bewegung wieder zurück holen.

Wir zählen die Tage mit ihr, sie wird immer schwächer. Und es scheint mir, dass sie im Kopf nicht gehen möchte, ihr Körper aber langsam aber sicher zerfällt.



8


full
 
Kommentar
Und so lächelte mich dieses kleine Pflänzchen an, welche so klein ist und den Witterungen trotzt. Eigentlich müsste ich mir den Ort merken, um zu sehen, ob es den Winter überlebt hat....

Wie ich Dir gestern schon geschrieben habe freue ich mich sehr auf deine Postkarten. Und ich bin sehr gespannt, was das Jahr bringen wird.



9


full
 
Kommentar
Und an diesem Typen konnte ich nicht vorbeigehen, ohne ihn zu fotografieren. Ich war schon fast weitergegangen, als ich mich beobachtet fühlte. Und ich ging ein paar Schritte retour und sah in dieses Gesicht. Ich habe ihm dann sehr nett guten Tag gesagt .... aber er verzog keine Miene .... :LOL:

In diesem Sinne. Uh, was ich vergessen habe aber noch sagen möchte: Ich wünsche natürlich Sandra ebenfalls nur das beste für das neue Jahr und viele, viele tolle Momente.

Bis bald wieder. Ganz herzlich. Sam



10


full
 
Kommentar
Kiel, 2. Januar 2020​
Lieber Sam,

ein tolles Trio, Deine Postkarten vom Waldspaziergang. Ich finde, in jedem der drei Motive steckt Witz und/oder Vorwitziges.

Das mit Ena tut mir sehr leid. Ich denke oft an sie und schicke ihr hiermit eine ganz liebe Umarmung. Es ist bestimmt schwer, sie so zu sehen. Ich wünsche Dir und Claudia viel Kraft für diese Zeit.


full


11​
 
Kommentar
Eingepackt, ausgepackt ...

Ich habe heute für meine beiden Postkarten an Dich ein Geschenk fotografiert, welches wir von meinem Schwager zum Wieder-Einzug bekommen haben. Wir wissen noch nicht genau, wo das Porträt von David Bowie hängen wird, aber es wird sicher einen prominenten Platz erhalten.

Der Fotograf ist übrigens Gavin Evans. Die Porträt-Reihe gibt es hier zu sehen: https://www.lumas.de/pictures/gavin_evans/david_bowie_oe3/
Ich finde das Porträt grandios! Witzigerweise hatte ich schon selbst überlegt, es mir zu kaufen, als ich davon im Newsletter von Lumas gelesen hatte. Sandras Bruder hat also in jeder Hinsicht einen Volltreffer mit dem Bild gelandet.


Ich wünsche Dir einen ruhigen Sonntag und sende auch liebe Grüße zurück von Sandra!

Herzlich,
Sabine



full


12​
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Mit Black Star, hat er kurz vor seinem Tod ein tolles Vermächtnis hinterlassen. Nicht jedermanns Musik, aber ich mag es. :cry:
 
Kiel, 5. Januar 2020​
Lieber Sam,

wie geht es Dir und wie geht es Ena? Ich schicke immer mal wieder gute Energie zu Euch rüber.

Ansonsten bin ich hier ordentlich eingespannt, was die Wohnung betrifft. Wir kommen mit Hilfe von Familie und Freundinnen gut voran.
Ich zähle jetzt schon die verbleibenden Tage in der Ferienwohnung runter. Am meisten freue ich mich auf mein Sofa und auf meine Musikanlage und CDs. :cool:

Zu meiner Postkarte: Die Pralinen haben Sandra und ich die letzten Tage aufgefuttert, der Weihnachtsmann musste direkt nach dem Foto dran glauben. Nervennahrung. :p Davon wünsche ich Dir auch immer genug im Haus!


Herzliche Grüße,
Sabine


full


13​
 
Kommentar
Riniken, 8. Januar 2021

Liebe Sabine

Besten Dank, liebe Sabine, für die Postkarten. Der Herr Bowie hätte würde ich mir auch aufhängen, das ist ein fantastisches Portrait.
Und nur kurz ein Lebenszeichen von mir. Der Einstieg ins neue Jahr ist enorm hektisch und äusserst belastend. Zeit für Fotografie, Muse und Erholung ist keine auszumachen.
Ena geht es mal so mal so. Irgendwann wird ihr Körper nicht mehr mögen. Beim Ferienhausprojekt habe ich mich komplett rausnehmen müssen, weder Zeit noch Energie reichen im Moment. Aber es ist in guten Händen ....

Und so verbleiben mir kurze Postkartengrüsse, ungefiltert, so eben wie es mein Grossvater machte...: lebe noch, bin dann mal hier und morgen mal dort ....

Draussen auf einem Dach habe ich das gesehen. In diesem Sinne. Die besten Grüsse nach Kiel. Herzlich. Sam



14


full
 
Kommentar
Kiel, 9. Januar 2021 (jetzt habe ich es auch drauf ;))​

Lieber Sam,

danke für Deine Schneekarte!
Wir hatten hier gestern auch Schnee! Der blieb allerdings nicht lang liegen und ich hab's verpasst, ein Foto zu machen.

Wie bei Dir ist hier auch viel los. Viel zu tun in unserer Wohnung. Aber es wird. Morgen Nachmittag wollen wir aus der Ferienwohnung ausziehen und zurück in unsere eigene Wohnung. Ich bin mega erschöpft, aber die Stimmung ist gut.

Die letzten Tage haben wir schon ein paar Umzugskisten ausgepackt. Den lustigsten Fund vom heutigen Auspacken bekommst Du als Postkarte (ist gleichzeitig auch mein Tagesfoto). Erich Edlinger, der lustige Bua, purzelte Sandra aus einer Kiste mit ihren Kinder-Schallplatten entgegen. :D


Somit (mehr oder weniger) musikalische Grüße und noch ein schönes Wochenende für Dich!
Herzlich,
Sabine


full


15​
 
Kommentar
Riniken, 10. Januar 2021​

Liebe Sabine

Schön von Dir zu sehen, zu lesen und zu hören.... Und ich freue mich sehr, ist es morgen soweit und Ihr könnt wieder in die eigenen vier Wände ziehen ... :) Dann wünsche ich doch einen guten Start und gefreutes Einleben im Neuen Alten ....

Oh, ja, die alten Kinderschallplatten ... :love: Ich müsste mal schauen, ob ich in meiner LP-Sammlung auch noch welche habe ....

Was für eine Zeit. Nichts mit Januarloch, in keiner Art und Weise. Ich werde überrannt von Anfragen und Aufträgen und meine Zeit reicht nirgends hin. Am Freitagnachmittag und Abend und den ganzen Samstag hatte Claudia Weiterbildung Traumapädagogik. Der Kleine ist mit der Mutter zur Grossmutter am Wochenende, so dass es etwas ruhiger ist bei uns.

Und da ich gestern den ganzen Tag auf Ena aufpassen musste, hatte ich etwas Zeit, Dir ein paar Postkarten einzufangen....

Dieser Kerzenständer hat Claudia eigentlich schon zu Weihnachten nach draussen gestellt. Und irgendwie hat sie vergessen die Kerzen anzuzünden. Und er steht immer noch da. Und irgendwie ist mir so der Gedanke gekommen, wie viele Menschen zwar eine Kerze in der Hand halten, aber sie können sie nicht mehr anzünden. Das Licht fehlt für viele Menschen ... und das beschäftigt mich immer wieder sehr ....



16


full
 
Kommentar
Und als ich so durch das Fenster den Spatzen zuschaute, wie sie sich an frisch aufgehängten Nahrung und an den aufgefüllten Futterstellen erfreuten, machte mich dieses Motiv bemerkbar...
Irgendwie ist mir der Gedanke gekommen, dass für viele Menschen der Teller leer oder nicht mehr gefüllt ist ....



17


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten