Letzten Mittwoch war die Betreuerin mit Tina bei uns. Gestern Nachmittag waren wir bei ihr in der Bünte zum Pizza essen. Natürlich mit Tina ....
Es sieht schon so aus, dass sie bei uns einziehen wird ... Ich habe ein schönes Kompliment erhalten von der Betreuerin: sie hätte Tina bei ihr fremden Menschen noch nie so entspannt gesehen, wie bei mir ...
Tja ... wunderbar ist das ....
So wünsche ich Dir einen guten Start in die Woche und verabschiede mich mit einer simplen, aber inhaltlich wertvollen Handypostkarte ....
Es ist ja wirklich schon recht dunkel auf Deinem Morgenwackel.
Ich merke das auch, wenn ich morgens ins Bett gehe und es dann inzwischen auch noch dunkel ist. Die Tage werden definitiv kürzer.
Für Euren Jungen, den Ihr nun bald aufnehmt, wünsche ich Euch und ihm alles Gute!
Sandra und ich waren im Urlaub übrigens auch im Wald, na ja, eher einem Wäldchen. Im Süden der Insel, am Leuchtturm von Hörnum.
Nachdem wir dort um die Hörnum Odde herumspaziert sind, haben wir uns beim Hafen ein Eis gegönnt und sind anschließend ins Wäldchen spaziert. Immer noch Nordsee, immer noch Insel, aber plötzlich eine ganz andere Welt.
ich hoffe, es geht Dir gut und Du kommst gut durch die Arbeitswoche.
Mir geht es soweit ganz okay. Zumindest so gut, dass ich gestern zu Sandras Feierabend an die Kiellinie konnte und heute auf einen kleinen Spaziergang zu meiner Patentochter. Das war beides total schön.
Postkarten kommen jetzt noch ein paar vom Spaziergang Hörnum Odde. Damals ... im Urlaub ...
Sandra würde sofort wieder losfahren und ich würde natürlich mitkommen.
Wir haben unsere Runde um die Hörnum Odde fast komplett. Hier blicken wir auf den Hörnumer Leuchtturm, nachdem wir aus dem Wäldchen herausgekommen sind.
Zum Abschluss des Spaziergangs ein Blick in ein Schaufenster in Hörnum. Eine ziemlich kitschige Postkarte, aber ich fand die Zusammenstellung einen Schnappschuss wert. Wer weiß, vielleicht wurde der Seehund inzwischen auch von seinem lästigen Halsband befreit.
Ja, das war er also, der 25. Juni 2021 auf Sylt. Am nächsten Tag sind Sandra und ich eine kleine Runde in und bei Keitum mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Postkarten dazu werden folgen.
Wir haben hier wettermäßig einen kleinen Herbsteinbruch. Es ist ziemlich kalt und ordentlich windig.
Umso lieber erinnere ich mich an unseren Sommerurlaub auf Sylt.
Heute geht es raus aus Keitum Richtung Osten. Wir satteln die Rinder.
Wenn ich Dir nun diese Postkarten schicke, dann läuft im Hintergrund der Schlusschor aus dem Magnificat von C.Ph.E. Bach. Ein wunderbares Werk, ein inniger und höchst berührender Schluss....
Ganz herzlichen Dank für deine vielen Postkarten. Du weisst, dass ich die Bilder vom Meer besonders geniesse und aufgefallen ist mir, dass auf ihnen immer irgendwie ein Weg zu finden ist. Das gibt mir das Stichwort für meine Worte und Postkarten an Dich.
Wir gehen neue Wege. Heute morgen habe ich den Entscheid erhalten, dass wir nun definitiv den Jugendlichen bei uns aufnehmen können. Ein neues Leben beginnt, eine Begleitung, welche uns alle fordern wird.
Wir nähern uns ja der 1'000er - Latte. Tausend Postkarten und das nicht einmal in einem Jahr. Stell' Dir vor, wir hätten sie alle geschrieben und per Post versandt. Nehme ich 500 von Ihnen und rechne das Porto aus, dann hätte dies satte SFR 1'000.- gekostet.... da hätte ich gleich eine neue Kamera auf dem Gebrauchtmarkt finanzieren können ....
Ja, Coquine ... sie scheint noch nicht gehen zu wollen. Nach scheint ihr das Leben bei uns zu gefallen. Oder vielleicht hat sie einfach noch eine Aufgabe auf dieser Welt. Wer weiss, aber was weiss ich schon ....
Unser Ferienhaus ist für Claudia und mich im Moment nicht erreichbar. Der Eintritt des Jugendlichen, ein Treffen mit einer Organisation, wir wissen nicht, wenn wir uns ausklinken können ...
Es ist schon die Zeit für mich, welche ich vermisse. Mich hinsetzen, an meinen beiden Buchprojekten zu arbeiten, das fehlt mir schon sehr und absehbar ist es nicht ...
Die wirklich einzige Zeit, welche mir bleibt ist der Morgenwackel. Und ich habe nun etwas Mühe, dass ich nicht mehr fotografieren kann. Dennoch gehe ich nicht ohne Kamera auf den Wackel, irgendwie würde mir etwas fehlen ...
Diese Woche habe ich es trotzdem noch einmal versucht.