Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und es ist jedesmal dasselbe. Sie braucht eine Zeit, bis sie sich eingenistet hat und dann setzt der "Schlafzimmerblick" ein ... und bald schläft es, entspannt und ruhig.
Tina hat sich längst an die Kleine gewöhnt und stört sich nicht mehr an ihr. Wir warten auf den Tag, wo sich die beiden definitiv anfreunden und Charlotta auf dem Rücken von Tina mit auf den Spaziergang kommt .... :ROFLMAO:

1104

full

Kommentar
Anzeigen
Und zum Schluss, nach den tierischen Postkarten noch eine vom Jura. Vom Samstag. Wir haben uns trotz grosser Sorge um Schnäuzelchen gut erholt und Kraft getankt für diese Woche ...
Und wir haben uns alle sehr gefreut über die Kraft der Sonne, welche sich immer wieder durch die Wolken kämpfte.

So wünsche ich Dir einen tollen und hellen Tag.
Herzlich. Sam

1105

full

Kommentar
Riniken, 11. November 2022​

Liebe Sabine

Schon wieder eine Woche vorbei. Die Tage sind voll und vergehen im Flug. Ich hoffe Dir geht es gut und bist wohlauf.
Schnäuzelchen geht es soweit gut. Der Kragen um den Hals stört sie und wir müssen ihr jeweils beim Essen etwas helfen. Aber sie faucht nicht mehr so fest und lässt sich etwas streicheln. Erstaunlicherweise steht sie schon etwas auf das verletzte Bein.
Charlotta wächst und wächst und wächst und ist eine helle Freude in den auch für uns immens strengen Tagen ....

Es war am letzten Samstag diese Leitkuh bei der Kapelle im Jura, welche uns daran hinderte, die "Kapellen-Runde" zu gehen. Sie ist aus der Umzäunung ausgebüchst und hat dennoch ihre Herde verteidigt ... Wir haben uns dann entschieden, nicht mir ihr zu diskutieren .... :)

1106

full

Kommentar
Ich mag das Gemisch von Wolken und Sonne am Himmel. Ich habe mir schon als Kind immer wieder ausgemalt, dass Engel Wolken aufhängen und anordnen, dass es immer wieder ein anderes Bild gibt. So, als ob sie Menschen eine Freude machen wollten ...

1107

full

Kommentar
Seit Jahrhunderten ist diese Gegend von Landwirtschaft geprägt. Und mit ihr allerlei Tiere ....
Dieser komische Kauz hat mich ganz schön erschreckt. Ich ging mit Tina relativ nah an der Umzäunung vorbei. Und plötzlich stand es da. Ich sah es nicht, weil sie unten am Hang weideten und dann zu uns hochstiegen ....
Tina erschrak auch und wich ängstlich zurück ...

1109

full

Kommentar
Mit dieser Abendpostkarte verabschiede ich mich ins Wochenende. Wir bleiben zuhause und geniessen unser Daheim. Und ich hoffe, wir kommen etwas zum Entspannen und ausruhen ...

Vier Mal die Eins. Schon so viele Postkarten haben wir einander geschickt ... :)

Somit wünsche ich Dir einen ganz tollen Tag und einen frohen Einstieg ins Wochenende ...
Herzlich. Sam

1111

full

Kommentar
Kiel, 14. November 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten und für die Informationen über Schnäuzelchen.
Alle Daumen und Pfoten und sonst was bleiben für sie gedrückt!

Ja, die Woche ist schon wieder rum und das Wochenende auch. Sandra hat jetzt eine Woche Urlaub und ist nach Sylt gefahren. Eigentlich wollten wir zusammen hin, aber da ich gesundheitlich zu angeschlagen bin, hatte ich dieses Mal keine richtige Lust dazu. Ich bleibe lieber zuhause und genieße hier meine gewohnte Umgebung. Manchmal ist Abwechslung beim Kranksein ja ganz schön, aber manchmal eben auch zu viel.

Diese Postkarte ist aus dem Schrevenpark, von Mitte letzter Woche. Ich habe mich so sehr auf die schönen Blätter konzentriert, dass mir erst hinterher aufgefallen ist, dass da jemand untern aus dem Bild rausgeschowmmen ist. :D

full

1112​

Kommentar
Sandra und ich telefonieren mehrmals am Tag und jede genießt jeweils ihren Ort. So passt es gut, auch wenn ich natürlich gern die Zeit mit ihr zusammen verbringen würde.

Nochmal Schrevenpark von Mittwoch

full

1113​

1 Kommentar
lommi
lommi kommentierte
Oh, doppelte Postkarte. Erst wollte sie nicht rein in den Briefkasten, dann halt zweiter Versuch. Haben sich dabei wohl ineinander verhakt. ;)

Gestern/Sonntag habe ich einen kleinen Spaziergang runter in die Stadt gemacht. Auf dem Weg gab es etwas Street Art. Farblich passt es ganz gut zu den beiden Postkarten von Samstag.

Die nächste Woche wird bei mir ruhig werden. Hoffe ich zumindest. Da ich ja nicht geplant hatte, zuhause zu sein, sondern mit Sandra auf Sylt, habe ich keine Termine (bis auf Physio am Freitag) und kann alles auf mich zukommen lassen. Die letzte Woche war so anstrengend, dass ich diesen "Urlaub zuhause" jetzt auch sehr gut gebrauchen kann.

Damit wünsche ich Dir einen strahlenden Montag und überhaupt einen richtig guten Start in die neue Woche!

Herzliche Grüße nach Riniken,
Sabine

full

1116​

Kommentar
Riniken, 14. November 2022

Liebe Sabine

Danke für deine Postkarten aus der Bünte und die Eindrücke vom Spaziergang. Tut mir leid, konntest Du mit Sandra nicht verreisen und ich hoffe doch sehr, dass dieses Woche für Dich angenehmer wird...
Erhole Dich und nimm' Dir Zeit dafür....

Tja, ein durchaus tierisches Wochenende. Nebst dem haben Claudia und ich den Vorplatz wintertauglich gemacht. Stühle und Gartentisch geputzt, die Lounge abgedeckt und überhaupt auf "Winter" gemacht. Wir wollten eigentlich am Samstag noch die Bünte etwas aufräumen, aber wir hatten genug, so dass wir beschlossen, dies auf nächstes Wochenende zu verschieben. Wir hatten ja auch noch tierische Aufgaben ...

Am Sonntag blieb dann viel Zeit für Schnäuzelchen und Charlotte ....

1117

full

Kommentar
Die Kleine ist neugierig auf alles und am Liebsten turnt sie neben und auf Claudia herum ...
"Dumme Hühner" gibt es nicht, ich habe das schon immer gewusst und hier ist der Beweis dafür ... "Frühförderung" nennt man das, auch wenn es ein Krimi ist, welches Claudia liest ... :)

1118

full

Kommentar
Und mit diesem Bild der Kontaktaufnahme von Schnäuzelchen verabschiede ich mich für heute ...
Ich wünsche Dir einen tollen Wochenanfang, starte gut und trage Dir Sorge ...

Herzlich. Sam

1121

full

2 Kommentare
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Gute Besserung für's Schnäuzelchen!

sam25
sam25 kommentierte
Danke, lieber Michael ... ich werde es ihr heute Abend ausrichten ... :)

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten