Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Unser Bienenbeet (dasselbe wie auf Postkarte #797)

full

806​

Kommentar
Anzeigen
Okay, ich lasse Familie Weichkäfer nun in Ruhe. Es gibt ja auch noch anderes in der Bünte zu sehen.

Zum Beispiel hat es nach fünf Jahren Pause mal wieder eine Sonnenblume geschafft!
Die Bünten-Fotos sind alle vom 18. Juli. Inzwischen blüht die Sonnenblume und ich werde Dir davon sicherlich auch noch Postkarten schicken.

full

811​

Kommentar
Es gibt auch für uns genug zum Naschen wie zum Beispiel diese roten Stachelbeeren, die jetzt so allmählich reif werden.
Daneben steht eine Vogeltränke. Mein erster Gang in der Bünte geht immer dahin, um zu gucken, ob genug Wasser drin ist und um sie gegebenenfalls gleich aufzufüllen.

full

814​

Kommentar
Ich schließe für heute mit diesem wogenden Meer an Margeriten – das sieht doch fantastisch aus oder? – und der Stockrose am Gewächshaus.

Ich werde gleich meine Sachen zusammenpacken und demnächst los zur Bünte, weil ich dort heute Nachmittag einen Termin mit meiner Betreuerin habe.
Es werden bei uns heute 29 Grad erwartet, morgen um die 32 Grad. Beim letzten Mal mit diesen hohen Temperaturen vor ca. 2 Wochen habe ich ja festgestellt, dass ich so ein Wetter leider gar nicht (mehr) gut verkrafte. Viel trinken und im Schatten unterm Apfelbaum wird es hoffentlich einigermaßen auszuhalten sein.

Ich schicke Dir Sommergrüße und wünsche Dir weiterhin eine gute Woche,
herzlich
Sabine

full

818​

Kommentar
Riniken, 4. August 2022​

Liebe Sabine

Eine wunderbare Mischung von Meer- und Bünten Postkarten. Herzlichen Dank dafür. Ich muss schon sagen, die Stachelbeeren sehen herrlich aus, obwohl ich sie zum Essen nicht mag. Aber Du hast sie so schön ins Bild gesetzt, dass ich mir das noch einmal überlege ... :)

Bald sind zwei Wochen vorbei, die Ferien rücken in den Hintergrund. Ich stehe wie immer am Morgen um 0430 auf, trinke ein Glas Wasser und einen Kaffee und dann gehe ich in die Bünte zum Giessen.

Im Büro öffne ich dann alle Fenster und stelle einen Ventilator an um die warme Luft auf den Räumlichkeiten zu bringen. Eine Klimaanlage haben wir nicht, das ist auch nicht notwendig.

Noch denke ich hie und da an die Ferien, vor allem ans Meer. Und ich kann gut verstehen, dass man den Morgenwackel durchaus auch am Strand machen kann....

819

full

Kommentar
Die einen Menschen spazierten gemächlich, die andern joggten und andere suchten Muscheln und einzelne waren mit ihren Hunden unterwegs. Das hat mich schon beeindruckt, wie das alles friedlich einherging ...

Am meisten Freude hat es mir gemacht, die Vögel zu beobachten. Entweder suchten sie nach Essbarem am Strand oder sassen auf den Pfählen ...
Claudia kannte keinen Schmerz, nahm ihre Kamera und fotografierte ... :)

820

full

Kommentar
Meer ist anziehend, für mich reicht einfach das Meer. Und ich brauche weder Stände noch Hüpfburgen. Aber Meer ist auch ein Arbeits- und Verdienstort für viele Menschen. Und so wird alles gegeben, den Besuchern mehr als nur Meer zu bieten ...

821

full

Kommentar
Am Wochenende werde ich vermutlich wieder ins Ferienhaus gehen. Es sind doch schon mehr als vier Wochen seit her. Ich bin in den Ferien nicht zum Schreiben gekommen, so dass ich mich vermutlich mit Tina zurückziehen werde.

Eine Kamera für den Ersatz meiner defekten D4 habe ich noch nicht gekauft. Ich bin immer noch sehr unschlüssig. Aber ich weiss, irgendwann wird es sich weisen ...

Starte gut in den Tag. Wir erwarten heute mehr als 35 Grad. Und dann soll es etwas runter gehen mit den Temperaturen ...

Herzlich. Sam

822

full

Kommentar
Riniken, 8. August 2022​

Liebe Sabine

Nach einem äusserst erholsamen und tiefsinnigem Wochenende sende ich Dir ein paar Postkarten vom Jura, im Ferienhaus.
Es ist in der verrückten Welt, liebe Sabine, schon fast beängstigend, wie anders es hier abgeht. Es sind die kleinen Detail, welche mir zunehmend auffallen. Und wenn ich dann hie und da die News online lese dort, in diesem kleinen Ort, dann scheint mir die grosse Welt ganz, ganz weit weg zu sein ...

Viele Störche sind weggeflogen und ich habe mich gefragt, als ich einen sah, was ist dann der Grund, warum die einen gehen und die andern nicht. Ich habe ihn einfach mit dem fotografiert was ich zur Hand hatte, aber das Bild scheint mir stimmig zu sein für meine Gedanken. Stinkt es diesem einen Storch einfach so weit zu fliegen, oder dachte er sich, wenn die meisten gehen, dann habe ich das Futter für mich oder hat er gar Flugangst ....

823

full

Kommentar
Und rechnen tut man wohl auch anders dort. Ich habe zwei Ster Holz beim Bruder von unserem Vorbesitzer bestellt. Zu beiden pflegen wir einen ganz herzlichen Kontakt.
Ein Ster soll tanniges sein und der zweite buchiges. Das Buchholz habe ich dann schon mal an "gebeigt". Und dann stand am Freitagnachmittag, als ich ankam, der zweite Karren, bis oben gefüllt dort. Den alten Militär-Sanitär-Karren habe ich geleert. Ich stehe vor dieses Holz und dachte, na ja, zwei Ster Holz wären ja 2 qm3.

Ich habe dann das Holz in länge und Höhe und gemessen und ich kam auf umgerechnet 3 qm3. Den Karren füllt man, Kubik hin oder her ... Dafür darf der Bauer seine Schafe wiederum auf unserem Grundstück weiden lassen. Und der alte Traktor darf er auch im Unterstand lassen ...

824

full

Kommentar
Nicht sehr lange hat es am Freitag, spät abends geregnet ... gesehen habe ich nichts am anderen Tag.
Der ist je nach Standort braun und noch etwas grün. Die Trockenheit hinterlässt auch hier Spuren. Blumen sieht man kaum noch ...

825

full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten