Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Kiel, 27. Mai 2022​
Lieber Sam,

tolle Aufnahmen vom Konzert hast Du da wieder mitgebracht (obwohl Du doch gar nicht fotografieren wolltest :cool:).
Blöd mit dem Objektiv an der D4. Hoffentlich bekommt der Service das gut hin.

Schön, dass Du dieses Wochenende ins Jura fährst. Vielleicht erreichen Dich meine nächsten Postkarten noch vor der Abfahrt.
Ich bin jedenfalls schon halbwegs wach, draußen wechselt sich Hagel mit Regen und etwas Sonne ab. Bestes Drinnenpostkartenschreibenundmusikhörenwetter. Im Moment höre ich aus traurigem Anlass einen Mix von Depeche Mode. :cry:

Sylt: Als nächstes habe ich eine kleine Serie mit Grasnelken für Dich. Ausnahmsweise hat Sandra auf einem Spaziergang ein paar von denen gepflückt und mir als Trost und Aufmunterung mitgebracht, weil ich krankheitsbedingt nicht mitkommen konnte auf den Spaziergang.

Zauberhafte Wesen, finde ich. Die Blümchen – und Sandra sowieso. :D

full

586​

Kommentar
Anzeigen
Auch abstrakt mag ich die Grasnelke sehr.

Fortsetzung folgt. Ich war nicht viel unterwegs dieses Mal, aber ein paar Postkarten mit ein bisschen Keitum, von einem Ausflug auf den Ellenbogen sowie einem zum Roten Kliff in Kampen kommen noch.

Damit schicke ich Dir rosige Grüße und drücke Dir die Daumen für ein erholsames, ruhiges Wochenende im Jura!

Herzlich,
Sabine

full

588​

Kommentar
Riniken, der letzte Maitag, 2022​

Liebe Sabine

Für die wunderschönen farbigen, blumigen Postkarten bedanke ich mich sehr. Sie haben mich ein Stück weit das ganze Wochenende begleitet. Und vorab: nein, die D4 habe ich noch nicht zum Service gebracht, ich denke dass ich es heute schaffe.

Ich hoffe Dir geht es einigermassen gut. Ich hier, bin unter "Dauer-Arbeit". Viel Zeit bleibt mir nicht, aber ich bin froh, gehen wir das kommende Wochenende mit Susanne und Andy erneut ins Ferienhaus. Weggehen, Ortswechsel scheint im Moment wirklich das zu sein, was mir hilft etwas zu entspannen.

Das letzte Wochenende war ich mit unserer Tochter dort. Sie hat noch etwas gemalt, gemeinsam haben wir aber am Morgen früh lange Fototouren gemacht. Das Wetter war eine einzige Dramaturgie, man konnte eigentlich nur noch fotografieren.
Wie Du gesehen hast, beschäftige ich mich ja mit Hell und Dunkel, Chiaroscuro, welches ja eigentlich eine Jahrhundert alte Maltechnik ist. Ich finde es unglaublich spannend, mich mit dem auseinander zu setzen.

Nun, wie gesagt, an Dramaturgie Wetter bezogen fehlte es am Wochenende nicht. Und so beginne ich eine lange Serie von Postkarten, welche ich Dir nach und nach zuschicken werde.

589

full

Kommentar
Ich habe mit meiner zweiten D4 fotografiert und der kleinen Z50. Und zum Schluss habe ich dann noch das 800mm aufgesetzt und versuchte - notabene ohne Stativ - Störche im Flug zu erwischen. Bis auf ein oder zwei Bilder ging das ganze Unterfangen so ziemlich in die Hosen ... :)

Dafür war ich ergriffen von der Landschaft. Wenigstens diese hielt still und das Licht hat sich - dank Bise - von Minute zu Minute verändert....

590

full

Kommentar
Die Bilder schicke ich Dir nicht nach Tagen sortiert. Es ist auch komplett egal, sie könnten irgendwann entstanden sein. Wie gesagt, war das Licht sehr speziell. Selbst eine alte Frau, welche wir mit ihrem Hund trafen fand nach einem kurzen Schwatz, dass das Wetter "magnifique" sei.

592

full

Kommentar
Ja, hell und dunkel als Thema passte an den beiden Tagen sehr gut hin. Ohne mich anstrengen zu müssen wurde das Thema von der Wetterstimmung visualisiert. Tamina, unsere Tochter, und ich waren oft mehrere hundert Meter weit auseinander. Sie ergab sich irgend einem Motiv, und ich einem anderen.

Am Sonntagmorgen haben uns zwei Ballonfahrer erwischt ... ich schicke Dir dann später noch Postkarten, wo sie ganz nahe sind ...

593

full

Kommentar
Mit diesem Bild von unserem Juradörfchen verabschiede ich mich für heute. Die dunklen Wolken über den zwei Dörfchen, sind vielleicht sinnbildlich was gerade abgeht ...
Frisch vermählt, also nachdem sich zwei kleine Gemeinden zusammengeschlossen haben, gibt es schon der erste Ehekrach. Und der ist heftig, so dass bereits Stimmen laut werden, sich wieder zu trennen ...
Irgendwie wahnsinnig. Was im Kleinen geschieht, geschieht auch im Grossen. Und das beschäftigt mich.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen, friedvollen Tag.

Herzlich. Sam

594

full

Kommentar
Riniken, 1. Juni 2022​

Liebe Sabine

Guten Morgen und so nehme ich Dich erneut mit auf die Morgenwackel vom letzten Wochenende. Die Ballone haben mir Eindruck gemacht, sie waren so nahe über uns, dass wir sogar die Stimmen der "Korbmenschen" hörten...
Und nein, ich würde nicht für viel Geld in so ein Ding einsteigen ...

595

full

Kommentar
Kiel, 1. Juni 2022​
Lieber Sam,

vielen Dank für Deine Postkarten aus dem Jura!
Schön, dass Dir der Ortswechsel weiterhin hilft zu entspannen. Und ich freue mich immer über Deine Ansichten von dort. :cool:

Bei mir läuft es gerade nicht rund. Ich schleppe mich seit Februar durch eine gesundheitlich herausfordernde Zeit. Die letzten Wochen sind nochmal etwas mühsamer geworden (und haben auch die kurze Auszeit auf Sylt sehr getrübt). Kurz gesagt: was Deine "Dauer-Arbeit" ist bei mir "Dauer-Krank".

Zum Glück weiß ich ja inzwischen ganz gut, was mir helfen kann, um die Situation so erträglich wie möglich zu gestalten. Fotografieren ging die letzten Tage nicht immer, aber Fotografie an sich ist fast immer eine sehr gute Ablenkung. Ebenso natürlich die Musik! Im Moment höre ich die neue CD von Westernhagen, die mir überraschend gut gefällt.

Ich habe hier noch zwei Grasnelken-Postkarten für Dich, weil mir diese beiden aus der Grasnelken-Serie einfach auch gut gefallen.

full

601​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten