Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zum Abschluss noch ein fotogenes Seezeichen, das in der Nähe vom Leuchtturm in den Dünen steht.

Erhol Dich weiter gut von Deinem Horrortrip heute Vormittag. Nimm Dir vielleicht eine Flasche Wein dazu.
Ich sag schon mal "Prost!" und wünsche Dir einen ruhigen Abend!

Herzliche Grüße,
Sabine

627​

1 Kommentar
M. Höhne kommentierte
Was für ein schöner Stapel. Ich habe schon wieder Meerweh.

Riniken, 3. Juni 2022​

Liebe Sabine

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede, hier noch ein paar Jura-Postkarten.
Vorerst aber danke herzlich für die guten Wünsche und vor allem die wunderbaren Meereseindrücke. Bald ist es so weit und ich weiss eigentlich gar nicht, wie ich reagieren werde, wenn ich nach Jahren wieder einmal am Meer stehen werde. Ich baue aber noch keine Vorfreude auf. Die letzten Jahre mussten wir so viele Dinge verschieben oder absagen, dass ich mich dann erst freue, wenn ich wirklich dort bin. Dennoch, ich bin guter Hoffnung dass ich dieses Jahr Meer sehen werde, und Claudia endlich wieder einmal Leuchttürme zu Gesicht bekommt.

Bei der Betrachtung meiner Bilder vom Jura kam mir der Gedanke, dass diese Hochebene ja eigentlich auch fast wie ein Meer ist. Ein Meer von Feldern und Pflanzen ...und "Wasservögel" hat es auch ...

628

Kommentar
Erstaunlich, dass man sich so Störche gewöhnt. Bevor wir in diese Gegend zogen, empfand ich Störche immer als etwas sehr Aufregendes. Mittlerweile gehören sie zum Alltag, respektive zum Ferien- und Wochendealltag. Dennoch finde ich sie immer noch sehr, sehr besonders. Letztes Wochenende flogen ein paar über unser Ferienhaus und flogen immer weiter in die Höhe. Ich weiss nicht warum sie das tun, aber es schien ihnen Spass zu machen ...

Zwischendurch sitze ich einfach mit einer Kamera in unseren Garten und schaue in die Bäume ...

629

Kommentar
Dieses Wochenende soll es spannendes Wetter werden. Heftige Gewitter sind angesagt und ich bin sehr gespannt, wie es sich anfühlt im Jura ...
Gleiche Wege sind nicht gleiche Wege, ich nehme sie immer anders wahr ...

630

2 Kommentare
M. Höhne kommentierte
Was ist das bitteschön? Es sind bestimmt keine Ansitzstangen für Greife oder Gerüste für Heumanderln oder?

sam25 kommentierte

Lieber Michael

Danke der Nachfrage. Viele Latten mit langer Geschichte bei uns gleich oberhalb des Ferienhauses ...
Auf die Kürze: eine Vereinigung wollte dort oben "Alterswohnungen" bauen. Nur hat keiner - nicht im Ansatz - das Bedürfnis, im Alter so weit weg von den medizinischen und pflegerischen Dienstleistungen sein Altern zu verbringen ...
So bleibt die Idee halt nun im Sinne von "Holzlatten" noch eine Weile bestehen ...

Riniken, 7. Juni 2022​

Liebe Sabine

Ich hoffe, dass Du ruhige und schöne Pfingsten verbracht hast.
Am Freitagabend hat uns meine Schwiegermutter zum Abendessen in ein Restaurant am See eingeladen ... das Essen war leider nicht so gut wie die Abendstimmung, als wir nach 21 Uhr das Restaurant verliessen ...
Leider hatte ich nur das Handy dabei, aber ich hoffe Dir diese Stimmung dennoch weitergeben zu können ...

632

Kommentar
Am Samstagmorgen sind wir sehr früh in unser Ferienhaus gefahren. Leider kam es etwas anders, als ich dachte. Der Samstag war angenehm ruhig, wir machten nicht viel. Susanne und Andy kamen auch vorbei und wir blieben bis gestern Nachmittag.

Tina wollte weder am Samstag noch am Sonntag so richtig mit uns gehen. Sie ruhte sich viel aus und erst am Montag hat es ihr wieder Spass gemacht, mit uns einen langen Morgenwackel zu machen ...

Fotografiert habe ich wenig. Ich bin etwas im Garten gewesen und habe mich einigermassen ausgeruht und bin auf die Suche nach den Monatserdbeeren oder Walderdbeeren ...

633

Kommentar
Es ist schon erstaunlich, wie viele Blumen es in diesem Gebiet hat. Bei uns zuhause sieht man am Rand der Felder oder auf Wiesen kaum mehr Blumen. Eine Entwicklung, welche mir grosse Sorgen macht ...

635

Kommentar
Der Sonntagmorgen war dann anders geplant. Ein heftiges Gewitter hat uns eine Überschwemmung in der Scheune verursacht, weil die Abwasserleitung vom Dach verstopft war. Wir kriegten sie wieder frei, aber wir haben zur Sicherheit noch ein Notgraben gezogen, so dass dies nicht mehr passieren kann.
Andy und ich waren also den Sonntagmorgen handwerklich beschäftigt ...

Dieser kleine Mann vor unserem Haus ist dafür von duftenden Rosen umgeben ...

638

Kommentar
Nach einem wunderschönen Morgenwackel am Montagmorgen gingen wir zum Flohmarkt in die nächst gelegene Stadt. Das war sehr schön und wir genossen es sehr, bevor wir dann am Nachmittag wieder nach Hause fuhren.

Wir sind nun konkreter daran, unsere Ferien zu planen. Sie kommen immer näher. Aber vorerst muss noch ein Monat gearbeitet werden.
Mit der kleinen Kapelle wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag.

Herzlich. Sam

639

Kommentar
Kiel, 8. Juni 2022​
Lieber Sam,

dankeschön für die Postkarten aus dem Jura!

Bis auf den Sonntagmorgen mit der Überschwemmung klingt es nach einem schönen Pfingstwochenende. Hoffentlich hält jetzt alles so, wie es soll.

Sandra und ich hatten ein ruhiges, richtig schönes Pfingsten. Samstagnachmittag in der Bünte, Sonntagnachmittag bei einer Freundin auf dem Land zum Geburtstag (auf dem Weg dahin habe ich mehrere Störche gesehen!), Montag ruhig zuhause und mit einem Spaziergang querbeet durch die Innenstadt von Kiel.

Die Postkarten, die ich Dir heute schicke, sind von Donnerstag und von diesem Wochenende.
Mit Sylt mache ich demnächst weiter. Da fehlen ja auch noch ein paar.

Hier Donnerstag in der Bünte: Schnittlauch

640​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ein Foto vom Sonntag musst Du Dir denken. Oder Du guckst drüben im 365-Projekt. Ich habe die Bachstelze fotografiert.

Jetzt folgen ein paar Ansichten vom Pfingstmontag in Kiel. Wir haben uns einfach ein bisschen treiben lassen.

642​

Kommentar
Ja, dann dies hier, eine klassische Kieler Postkartenansicht: Opernhaus mit Kleinem Kiel im Vordergrund und Rathausturm im Hintergrund.

Den roten Doppeldeckerbus habe ich natürlich extra abgewartet. Irgendwann will ich da auch mal mitfahren.

644​

Kommentar
Weiter geht es durch den Hiroshimapark. Dort gibt es keine gemalten, sondern echte Küken!
Küken der Kanadagänse, die noch ein bisschen jünger, kleiner und flauschiger sind als die Küken im Schrevenpark.

Auf Futtersuche

645​

Kommentar
-Anzeige-