Riniken, der letzte Maitag, 2022
Liebe Sabine
Für die wunderschönen farbigen, blumigen Postkarten bedanke ich mich sehr. Sie haben mich ein Stück weit das ganze Wochenende begleitet. Und vorab: nein, die D4 habe ich noch nicht zum Service gebracht, ich denke dass ich es heute schaffe.
Ich hoffe Dir geht es einigermassen gut. Ich hier, bin unter "Dauer-Arbeit". Viel Zeit bleibt mir nicht, aber ich bin froh, gehen wir das kommende Wochenende mit Susanne und Andy erneut ins Ferienhaus. Weggehen, Ortswechsel scheint im Moment wirklich das zu sein, was mir hilft etwas zu entspannen.
Das letzte Wochenende war ich mit unserer Tochter dort. Sie hat noch etwas gemalt, gemeinsam haben wir aber am Morgen früh lange Fototouren gemacht. Das Wetter war eine einzige Dramaturgie, man konnte eigentlich nur noch fotografieren.
Wie Du gesehen hast, beschäftige ich mich ja mit Hell und Dunkel, Chiaroscuro, welches ja eigentlich eine Jahrhundert alte Maltechnik ist. Ich finde es unglaublich spannend, mich mit dem auseinander zu setzen.
Nun, wie gesagt, an Dramaturgie Wetter bezogen fehlte es am Wochenende nicht. Und so beginne ich eine lange Serie von Postkarten, welche ich Dir nach und nach zuschicken werde.