Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... und wieder völlig aus dem Takt.

Ich fand die beiden einfach klasse, wie sie da ihre Futterstrecke zusammen abgeschwommen sind.

Nun hoffe ich auf eine ruhige Nacht und wünsche Dir auch eine gute Nachtruhe!

Herzlich,
Sabine

526​

Kommentar
Anzeigen
Riniken, 16. Mai 2022​

Liebe Sabine

Vorab erstmal dankeschön für die wunderbaren und lustigen Entenbilder. Ja, ich konnte jeweils unseren Enten auch stundenlang zuschauen und jedesmal wenn ich Enten irgendwo sehe, dann bleibe ich meistens ein paar Momente stehen. Wunderbar, und wunderbar beruhigend...

Ja, wie Du ja weisst war ich im Jura. Claudia und Tina und ich gingen am Freitagnachmittag, Susanne und Andy kamen am Samstag hinzu. Richtig Sommer war es, die Nächte noch etwas kühl, die Tage aber sehr, sehr warm.

Ich habe vermutlich nun die ganze Woche, Dir Postkarten zu schicken, ich habe doch einiges fotografiert. Im Naturschutzgebiet war ich nicht, da reichte die Zeit nicht und irgendwie habe ich es genossen, einfach etwas zu entspannen ...

Das 18mm kam mit und das 50mm ebenfalls. Mehr brauche ich nicht und Motive hat es genug. Das 18mm hat es mir sehr angetan im Moment. Es verzerrt die Wahrnehmung und widerspiegelt doch in dieser Zeit sehr gut, wie verzerrt die Welt ist ...

527

Kommentar
Riniken, 17. Mai 2022​

Liebe Sabine

So geht es weiter mit weiteren Postkarten aus dem Jura. Die Arbeitsbelastung ist dermassen hoch, dass ich zu nicht viel anderem komme. Einzelne Schicksale belasten mit enorm. Ich schaue, dass ich unser Ferienhaus öfters frequentieren kann. Aber auch das ist eine "rollende Planung"...

Weitwinkel rund ums Ferienhaus ...

530

Kommentar
Kiel, 17. Mai 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine neuen Postkarten!

Wie schön, dass Du am Wochenende im Jura sein konntest.
Die Perspektiven mit dem Weitwinkel finde ich sehr gelungen.

Schwierig, dass Du so viel Arbeit hast, und wie schade, dass Du nun doch nicht zum Forumstreffen fahren kannst. Ich hoffe, Du findest oft genug Ruhe und Erholung im Jura!

Sollte es im Sommer tatsächlich mit einem Besuch in Kiel klappen, könntest Du Dir den hier "in echt" anschauen.

535​

Kommentar
Ich habe noch ein paar Ansichten von Kiel, Kiellinie letzten Mittwoch. Eigentlich wollte ich die schon in den Papierkorb schieben, aber dann dachte ich, dass das für mich vollkommen Unspektakuläre für andere ja vielleicht doch interessant sein könnte.

Also, hier mal wieder mein Lieblingsschiff, die ALKOR. Mit liebem Gruß an @Captn Marc !
Auf den Kreuzfahrer (AIDAprima) daneben kriegen mich keine zehn Pferde.

536​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hier noch eine Postkarte mit Dampfer und Kreuzfahrer sowie der Werft im Hintergrund.

Aus der Bünte hätte ich auch noch jede Menge Postkarten für Dich. Die müssen noch warten, weil ich leider immer noch ziemlich angeschlagen bin. Nein, nicht nur angeschlagen, sondern krank. Jedenfalls komme ich mit der Bearbeitung der Fotos zurzeit nicht so schnell hinterher, wie ich es gern möchte.

Ich wünsche Dir eine gute Woche, trotz oder gerade wegen der vielen Arbeit, und ich drücke Dir die Daumen, dass Du da gut durch kommst.

Herzlich,
Sabine

538​

Kommentar
Riniken, 18. Mai 2022​

Liebe Sabine

Ganz herzlichen Dank für die wunderbaren Hafen-Postkarten. Und ja, ich freue mich dann wieder, einmal Meer und Hafen zu erleben. Es ist doch schon eine Weile her.

Ja, die Arbeit deckt mich ein. Viele Kindergeschichten und da schaue ich sehr genau hin. Und ja, manchmal fast nicht zum Aushalten. Unser Ferienhaus ist wirklich fast der einzige Ort, wo ich mich zurückziehen und entspannen kann.

539

Kommentar
...und so treffe ich immer wieder auf Motive oder Situationen, welche mir neu sind. So zum Beispiel spät abends hatten wir das Vergnügen, zwei Blindschleichen bei der Paarung zu beobachten. Claudia und ich mussten auch zuerst "googeln" weil wir das Verhalten nicht erklären konnten. Es sah ziemlich nach Kampf aus, aber eigentlich war es der "Hochzeitstanz" der beiden.
Wir haben wieder ziemlich viel gelernt über das Leben dieser wunderbaren Tiere ...
Die Postkarte ist nicht der "Burner", aber ich schicke sie Dir trotzdem ...

540

Kommentar
Oft sind es einfach Details rund ums Ferienhaus, welche ich entdecke. Oft ist wieder etwas Neues hinzugekommen, etwas steht nicht mehr dort oder ist hinzugekommen. Und jedes Mal ist es spannend ...

Mit dieser Postkarte wünsche ich Dir einen guten Start in den Tag.
Herzlich. Sam

542

Kommentar
Riniken, 19. Mai 2022​

Liebe Sabine

Nun vorab gute Reise und und eine gute Zeit in den Ferien wünsche ich Dir und Sandra. Bin gespannt was Du an Postkarten mitbringst.

Ich habe im Ferienhaus leider ein Buch liegen lassen, dass ich gerne noch fertig gelesen hätte: "warum Johann Sebastian Bach keine Oper geschrieben hat". Nun, warum er nie eine Oper schrieb, bleibt wohl sein Geheimnis.

543

Kommentar
Ich höre in den letzten Wochen sehr viel Musik von Johann Sebastian Bach. Wiese weiss ich nicht. Seine Musik hat etwas tröstendes und gleichzeitig etwas fröhliches und hoffnungsvolles an sich.
Und ich staune doch immer wieder, wie vielseitig er ist, obwohl viele Bach nur gerade mit Kirchenmusik in Verbindung bringen ...

545

Kommentar
-Anzeige-