Sabine und Sam, eine Bilderfreundschaft – 2022

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auch der Silberreiher schaut den beiden Enten nach. Ich finde solche Szenen immer sehr berührend und oft habe ich dann gedacht, wie schöne wäre es, wenn wir Menschen auch diese Haltung entwickeln könnten ...

339

Kommentar
Anzeigen
Und da ich das 800er gerade an der Kamera hatte, nahm ich es noch in unseren Garten. Und fand als Abschluss des Wochenendes noch dieses süsse Ding ...

Mit diesen paar Postkarten schliesse ich das letzte Jurawochenende ab. Ein neues folgt, nächstes Wochenende, aber vielleicht nicht mehr so foto-intensiv.

Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag.
Herzlich. Sam

344

Kommentar
Kiel, 6. April 2022​
Lieber Sam,

es ist mitten in der Nacht und vorher oder nachher komme ich offenbar nicht dazu, Dir zu schreiben.
Mein Tagesrhythmus sieht im Moment so aus, dass ich (nach Sommerzeit) meist so um 6 Uhr ins Bett gehe und um ca. 13 Uhr aufstehe. Dazwischen habe ich mehr oder weniger gut geschlafen. Ich würde es gern wieder so zu um 4 Uhr ins Bett schaffen, aber erzwingen kann ich es ja doch nicht. Ich gucke einfach, wie es sich weiter entwickelt.

Danke für Deine vielen neuen Postkarten (die doppelte Karte hatte ich bemerkt, aber das macht doch gar nichts) und für Deine guten Wünsche für Sandra. Noch ist sie weiter krank mit Fieber und ziemlich heftigen Kopfschmerzen. Für heute ist nochmal ein Arztbesuch geplant.

Deine winterlichen Vorgarten- und die Bünten-Postkarten sind sehr schön. Hoffentlich überstehen die Blüten und Knospen den Kälteeinbruch!

Zum Thema grimmige Kälte habe ich tatsächlich etwas Passendes von einem Spaziergang von letzter Woche Donnerstag.

345​

Kommentar
Rund um den Schrevenpark finden sich zurzeit mehrere solcher Aufkleber zu dem Krieg gegen die Ukraine.

Der untere der beiden Aufkleber hier passt zu Deinen Ausführungen vom Sonntag zum Thema Identität, finde ich.

349​

Kommentar
Ganz anderes Thema. Ich wollte Dir noch von einer neuen Serie schreiben, zu der ich jetzt Motive sammle:
Du siehst aus, wie ich mich fühle!

Im 365-Projekt und im Graffiti-Thread habe ich Mitte Februar schon mal ein Graffiti dazu hochgeladen. Hier kommt noch eins, fotografiert neulich mal (22. März) auf dem Weg zur Bünte.

350​

1 Kommentar
lommi kommentierte
Dies hier ist das bereits im Graffiti-Thread gezeigte Motiv

Okay, ich springe ein bisschen herum, aber wo ich Dich jetzt schon mal mit in die Wik (Stadtteil im Norden von Kiel, wo der Anscharpark liegt) genommen habe, kann ich Dir auch die weiteren Postkarten von meinem kleinen Sonntagsausflug zeigen.

Hier geht es lächelnd weiter.

352​

Kommentar
Zum Abschluss für heute noch ein bunter Verteilerkasten, den ich auch am Sonntag in der Nähe vom Anscharpark fotografiert habe. Herzig, bunt und hoffnungsvoll.

Damit sende ich Dir liebe Grüße und wünsche Dir weiter eine gute Woche!

Herzlich,
Sabine

PS: Danke auch für die schönen Vögel-Postkarten aus dem Jura! Die kleine Bachstelze ist zauberhaft und die Störche finde ich ziemlich beeindruckend!

PPS: Heute am Schreventeich habe ich auch Gefieder fotografiert. Dazu wahrscheinlich die nächsten Tage mehr.

354​

Kommentar
Riniken, 6. April 2022​

Liebe Sabine

Genau 53 Minuten später, nach dem Du die letzte Postkarte geschickt hast, habe ich sie mir angeschaut. Und wirst Du vermutlich schon in Richtung Bett sein.
Ganz herzlichen Dank für die schönen, spannenden und vielseitigen Postkarten. Claudia hat es auch grippemässig erwischt. Sie liegt jetzt auch im Bett mit Kopfschmerzen, geht aber heute Morgen trotzdem mit Tina einen Spaziergang machen. Ich wünsche Sandra weiterhin gute Besserung und sie soll sich gut erholen bevor sie wieder zur Arbeit geht.

Ich schicke Dir noch die Postkarte, welche ich Dir eigentlich schicken wollte und mir eine doppelt reingerutscht ist.

Ich habe nächste Woche Ferien und Claudia und ich müssen uns etwas aufteilen. Wir sind zur Zeit ziemlich am ad hoc planen. Mit unserer Pflegetochter haben wir grosse Schwierigkeiten, aber davon erzähle ich Dir dann einmal auf einem anderen Kanal. Es ist unglaublich turbulent bei mir im Geschäft. Wir Mitarbeitende haben nun alle einen Kanal über Homeoffice, so dass wir unabhängiger arbeiten können. Der Krieg hinterlässt Spuren, überall und wir werden, auch wenn das einmal fertig sein sollte, noch lange damit zu tun haben.

Seit wir Pflegekinder haben, seit ich in diesem Job bin, den ich mache sehe ich täglich, was Gewalt bei Menschen anrichtet und welche nachhaltigen Wirkungen sich zeigen. Nach dem Krieg ist vor dem Krieg und wieviele verletzte Seelen hinterlässt das alles ...

Ich werde vermutlich am Freitag zusammen mit Tina ins Ferienhaus fahren. Andy wird mitkommen und wir werden das Wochenende verbringen, Deckleisten zu montieren. Susanne und Claudia werden für die Spendenaktion noch viel Arbeit in der Brokki haben und wird erst vermutlich am Sonntag mit dem Zug nachkommen. Wenn alles klappt, dann bleichen wir bis am Mittwoch nächster Woche dort.

Somit wird es für eine Woche meinerseits "Postkarten-Stille" sein. Wir haben zwar Internet im Ferienhaus, ich habe aber noch keinen PC dort oben, an dem ich Dir Postkarten schicken könnte. Dafür wird es vermutlich dann eine ganze Menge geben.
Ich habe übrigens wieder begonnen zu schreiben. Irgendwie kam mir der Gedanke, dass mein Grossvater ja mitten im 1. Weltkrieg nach Afrika fuhr. Und irgendwie sah ich da eine Parallele zur heutigen Zeit. Meine Grosseltern haben sich im Krieg auch Postkarten und Briefe geschickt. Und nun schicke auch wieder Briefe ...

So schicke ich Dir die "verlorene Postkarte". Irgendwo im Garten unseres Ferienhauses hat mich diese Primel angeguckt. Und ich lege Dir auf die Rückseite der Postkarte noch den Flyer vom Spendentag. Ich bin dort sicher dabei zum Helfen. Wir hören bestimmt voneinander, auch über andere Kanäle. Pass auf Dich auf, tragt Euch Sorge!

Herzlich. Sam

355

Kommentar
Kiel, 12. April 2022​
Lieber Sam,

danke für Deine Postkarten per E-Mail gestern!
Ich hoffe, Du kannst jetzt nach und nach wenigstens ein bisschen entspannen im Ferienhaus.
Gute Besserung für Claudia!

Heute Morgen war ich schon zur Ärztin zum Blutabnehmen und jetzt freue ich mich auf einen schönen Nachmittag in der Bünte.
Vorher wollte ich Dir gern noch diese zwei Schnappschüsse von Dienstag letzter Woche im Schrevenpark schicken.
Ich fand die Dreierkonstellation ganz witzig.

356​

Kommentar
Mehr später, vielleicht sogar heute Abend schon, sonst die nächsten Tage.
Jetzt packe ich meine Sachen für die Bünte zusammen. Kamera (die Oly) mit Makroobjektiv kommt auch mit.

Liebe Grüße und weiter eine gute Zeit im Jura,
herzlich,
Sabine

357​

Kommentar
Riniken, 19. April 2022

Liebe Sabine

Danke für die witzigen Entenbilder-Postkarten .... ja, Enten, ich vermisse sie noch heute ...

Wo beginne ich, bei welchen Postkarten, bei welchen Gedanken ...... ?
Ja, der Jura war schön, intensiv, auch in Gesprächen mit Claudia. Und irgendwie ist ist eine Entscheidung gefallen. Und irgendwie geschieht alles auf einmal, schnell. So, als ob man den richtigen Zeitpunkt erwischen muss, das Obst, das Getreide zu ernten ...

So beginne ich wieder in Etappen. Und ja, es werden deren einige sein. Und ja, ich war wenig online, und wenn, dann distanziert, schnell, eigentlich eher so aus Gewohnheit und nicht weil es mich interessiert hat...

Und so beginne ich mit Postkarten aus der Ansitzhütte. Und jenem Vogel, der mich fast um den Verstand bringt. Die Bachstelze. Ich bin ja auch ein "Hypi", wie wir Menschen sagen, die kaum ruhig sitzen können, aber dieser Vogel schlägt nun fast alles ... Bis der mal ruhig sitzt .....

358

Kommentar
-Anzeige-