S5Pro Preise im freien Fall!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn alle Stricke reißen sollten,dann fühlt sich eine Fuji F45fd auch dazwischen noch gut aufgehoben.

108824721de05ba1c6.jpg

Gruss Ekke

Kommentar
Anzeigen
gromit schrieb:
Du hast noch eine F31 ergattert? Die ist doch in ch auch ausverkauft, aber die F20 bekommt man noch, bei Fuji sogar selbst. Hab ich letzte Woche, als ich auch noch in ch war, einer Bekannten empfohlen.

Nee, hab noch eine S6500fd ergattern können. Die hat ja den gleichen 6 MP Sensor, aber ein Suppenhuhn davor (28-300mm KB Äquivalent). Und fühlt sich ganz wie 'ne sehr kleine, leichte DSLR an. OK, D40 und 18-200mm, das wäre auch 'ne Alternative gewesen, aber leider 'ne gnaz andere Preisklasse...
Die Fuji ist nicht perfekt, aber für rund 250 Euro doch erstaunlich gut!

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Hallo Sebastian,wenn du nur immer mit der Kleinen unterwegs bist ,gebe ich dir recht.Sie dient ja bei mir nur für den schnellen immer dabei und gleich zur Hand.Da geht ihr natürlich schnell die Luft aus,aber dann sind ihre grossen Schwestern schon lange zur Stelle und unterstützen die Kleine nach Geschwisterart.
Gruss Ekke

Kommentar
Nur aus gegebenem Anlass: die Preissuchmaschinen spucken für die S5 für mich nur einige dubiose Händler für 1199 Euro aus, aber für eben den Preis musste ich die Fuji auch eben bei Foto Gregor, einem Laden in der Kölner Innenstadt, entdecken: http://foto-gregor.de/fg/angebote/angemain_n.htm . Bin darüber doch sehr überrascht weil es bei Gregor ziemlich gute Beratung und auch den ein oder anderen Rabatt gibt.

Mein Ihr die S5 hat damit die untere Grenze erreicht oder wird sie noch billiger, während sie noch produziert wird?

Grüße
ºbenjamin

Kommentar
Benjamin,wenn wir so etwas wüßten,könnten wir viel Geld verdienen,es ist ein reines Marktverhalten.Wer sein grosses Warenlager, für den Grosseinkauf verkauft hat,wird nicht mehr ,in der Grössenordnung nachbestellen.
Wenn sie einmal eingestellt wird,dann geht der grosse Abverkauf los und da kann man Pech haben,wenn man zu lange wartet, nichts mehr abbekommt.
Gruss Ekke

Kommentar
kriechstrom schrieb:
Bin darüber doch sehr überrascht weil es bei Gregor ziemlich gute Beratung und auch den ein oder anderen Rabatt gibt.

Für den Preis bei Gregor? Kaufen! Du hast recht, die günstigsten Händler sind die bei denen ich nie kaufen würde (redcoon zB), aber da sind auch einige seriöse dabei wie Computeruniverse, pixass oder Topvision. Meine habe ich bei fotoversand24.de gekauft und lieber etwas mehr bezahlt.

Was das alte Thema warten oder Kaufen anbetrifft: Klar kannst Du warten bist der Preis noch weiter fällt (was ich nicht glaube) oder die Kamera jetzt kaufen und schöne Bilder damit machen.

Fazit: Wartest Du noch oder fotografierst Du schon?

@Ekke: nettes Trio, was ist das fürn Objektiv auf der S5? ein 1,8/85?

Kommentar
kriechstrom schrieb:
Nur aus gegebenem Anlass: die Preissuchmaschinen spucken für die S5 für mich nur einige dubiose Händler für 1199 Euro aus, aber für eben den Preis musste ich die Fuji auch eben bei Foto Gregor, einem Laden in der Kölner Innenstadt, entdecken

1199 Euro bei Gregor? Kaufen!

Kommentar
Hallo liebe Fotokollegen,

ich habe Eure Threats über die S5pro verfolgt, und bin nun auch entschlossen mir die o.g. Fuji zu kaufen, ich bin noch im Besitz der S3pro, die ich nun in der Bucht versteigere.
Nachdem hier von einigen Onlineangeboten abgeraten wurde habe ich bei eBay dises Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120184279201&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

da ich mir etwas unsicher bin, würde ich gerne Eure Meinungen zu diesem Angebot lesen,

vielen Dank im Voraus,

Andreas:)

Kommentar
Hallo Andreas,

hab bei denen mal was ersteigert Abwicklung war Ok und nicht kompliziert. Was sind denn Deine Beweggründe auf die S5 zuwechseln - stehe vor der gleichen Überlegung.

Gruß Dirk

Kommentar
Andi62 schrieb:
Nachdem hier von einigen Onlineangeboten abgeraten wurde habe ich bei eBay dises Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120184279201&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

da ich mir etwas unsicher bin, würde ich gerne Eure Meinungen zu diesem Angebot lesen

Ach, nu hat der Laden sie doch im Sortiment, sieh an. Foto Rutten in WTal, der ist wohl absolut okay, Kollege aus meiner Stamm-NG kauft da öfter ein.
Ist aber genauso ein Onlineangebot:)

Aber: geh auf die Webseite des Ladens und bestell dort, da isse günstiger:

Klick!

Ansonsten kann ich als Shops immer noch M&M, computeruniverse und Topvision empfehlen, ebenso fotoversand24.de und pixass.

Shopbewertungen und Preise findest Du hier:

http://geizhals.at/deutschland/a218798.html

Ach, und die S3pro darfst Du gerne hier anbieten (in der Börse), ich glaube so Mancher sucht noch sowas.

Kommentar
Danke Dirk,

mir geht es in erster Linie, um die technischen Erweiterungen und Vebesserungen wie schnellere Bildspeicherung, schnellere Serienbildgeschwindigkeit, besserer Autufokus,iTTl-Tauglichkeit, Spiegelvorauslösung und das wertigere Gehäuse etc., und wenn man den Preis im obigen Angebot sieht, dann finde ich einen Umstieg als sinnvoll für menen bedarf und finanziellen Möglichkeiten, zumal für die s3 immer noch relativ viel Geld geboten wird, was sich aber wohl in näherer Zukunft rapide ändern wird !

Um nochmal auf meine erste Frage zurückzukommen, da würde ich gerne noch wissen, ob man davon ausgehen kann, ob es sich da nicht um einen Grauimport handelt, es scheint ja ein seriöser Fotoladen in Wuppertal zu sein, der die Kamera, wenn man direkt vom Laden bestellt noch günstiger verkauft, ich bin da ein weinig skeptisch, wegen des überaus günstigen Preises !!??,

Schöne Grüße

Andreas

Kommentar
gromit schrieb:
Ach, nu hat der Laden sie doch im Sortiment, sieh an. Foto Rutten in WTal, der ist wohl absolut okay, Kollege aus meiner Stamm-NG kauft da öfter ein.
Ist aber genauso ein Onlineangebot:)

Aber: geh auf die Webseite des Ladens und bestell dort, da isse günstiger:

Klick!

Ansonsten kann ich als Shops immer noch M&M, computeruniverse und Topvision empfehlen, ebenso fotoversand24.de und pixass.

Shopbewertungen und Preise findest Du hier:

http://geizhals.at/deutschland/a218798.html

Ach, und die S3pro darfst Du gerne hier anbieten (in der Börse), ich glaube so Mancher sucht noch sowas.

Meine S3 ist schon hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170168507405&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=007

Oha,

vielen Dank, da hat sich mei letztes Posting , mit Deiner Antwort überschnitten, womit Fragen und Bedenken ja schon beantwortet sind,

vielen Dank nochmal,

schöne Grüße,

Andreas:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten