S5Pro Preise im freien Fall!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pulsedriver

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

ich hab vor ein paar Wochen mal nach 'ner S5Pro geschaut, was sie noch kosten soll. Damals waren ca. 2500 franken oder noch was mehr angesagt. Jetzt sind es plötzlich viel weniger! Abgesehn von einigen Händerln im bereich unter 2000 Franken, die nicht liefern können (wie seriös die wohl sind??) gibt es anscheinend einige sofort lieferbare Angebote um etwa 2200 Franken (ca. 1300 Euro!), beispielweise Architronic oder digitec - beide schon lange als Discounter erfolgreich am Markt.

Will selber keine, aber vielleicht findet es der eine oder andere hier interessant ;)

grüsse,
Sebastian
 
Anzeigen
Suche zwar selber auch keine, kann aber dazu sagen dass Architronic und besonders Digitec sehr empfehlenswerte Online shops sind. Habe selber schon oft bei denen Sachen bestellt. Einfach mal so als Hinweis an alle S5Pro Interessierten die evt. an der seriosität obiger shops zweifeln.
 
Kommentar
Und wie sieht es hier in Deutschland aus, könnte ja noch interessant werden :p
 
Kommentar
von einem, der eine kennt, habe ich geh...-
noo, ernsthaft:

ein nikon-servicemann hat erzählt, es ginge das gerücht, Fuji wolle/werde sich aus dem dslr-geschäft rausziehen - möge nun jeder mit dieser info dementsprechend umgehen.
der preisverfall kann allerdings auch das ganz normale tagesgeschäft als ursache haben.

interessant wäre allerdings durchaus, ob og. kolportierten "sachverhalt" wer verifizieren könnte ...

gruesse
ralf
 
Kommentar
Zwei mögliche Ursachen:

Die D300 - Fuji möchte/muß eine modifizierte S5 herstellen.

Die geringen Verkaufszahlen, man lebt nicht von den wenigen Menschen, welche die Möglichkeiten einer S5 haben wollen.

Auf der Photokina kam mir das "Leben" auf dem Fuji-Stand denn auch etwas komisch vor. Das sind harte Geschäftsleute und keine Fotoliebhaber (OK, sind andere auch), wenn die mit Kühlschränken Geld verdienen könnten, würden sie die bauen.

Der Gedanke, sich aus dem DSLR-Geschäft zu verabschieden, klingt plausibel.
Aber ist nur eine vermutung von mir.


Holgi
 
Kommentar
MWG77 schrieb:
1238 € + 9,90 Versand, sofort lieferbar

Das müßte das Angebot von Redcoon sein. Dort bestellt man besser nicht.

Ich habe meine nach einiger Rechnerche bei fotoversand24.de in Schwerin bestellt und kann die guten Noten, die seit vielen Jahren für diesen Shop vergeben werden, nur bestätigen.

Weiterer empfehlenswerter Shop ist computeruniverse.

In der Schweiz hätte ich vermutlich bei Heininger AG gekauft, aber die haben die S5 nicht im Angebot.

Die sinkenden Preise erkläre ich mir eher mit dem guten Verkauf der S5pro, denn ich kenne Viele die sich keine S3 angeschafft haben weil sie das werksgebastelte Gehäuse davon abhielt - was ich als ehemaliger S2-Besitzer sehr gut nachvollziehen kann.

Im dpreview-Forum wird auch schon drüber geunkt ob das die letzte Fuji DSLR gewesen ist ...
 
Kommentar
gromit schrieb:
Im dpreview-Forum wird auch schon drüber geunkt ob das die letzte Fuji DSLR gewesen ist ...

Wäre schade. Nachdem sie ja schon die kompakten mit dem guten Sensor eingestampft haben (S20pro und F700).

Aber vielleicht auch 'ne Chance auf was Neues, Eigenes von Fuji? Mit einem Sensor kleiner als in den der S5Pro, aber eben auch grösser als in den üblichen Kompakten? Das wäre glaube ich ein ziemlicher Killer, ist doch ein recht grosser Sprung in der Sensorgrösse - nur 4/3 ist da noch dazwischen.
Denn so langsam scheint zumindest ein Teil der verbraucher zu wissen, dass ein Sensor mit 5 bis 8mm Breite bei den aktuellen MP zahlen nicht beste Qualität bringen kann. Etwas mehr Qualität bei hohen ISO als die heutigen kompakten, trotzdem noch recht klein und leicht (dank dem gegenüber der DSLR immer noch deutlich kleineren Sensor). Das wäre was :D

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Gibts bei Fuji doch immer noch. Die S9600 z. B. hat einen Super-CCD von 1/1.6" Größe, was nach Adam Riese 15mm Breite macht.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Gibts bei Fuji doch immer noch. Die S9600 z. B. hat einen Super-CCD von 1/1.6" Größe, was nach Adam Riese 15mm Breite macht.

Stimmt leider nicht.

1/1,6" ist 8mm Breite (meine ist 1/1,7", hat 7,5mm Breite). Und die S9600 hat zwar wie meine S6500 einen SuperCCD. Aber Super-CCD HD, d.h. hohe Pixeldochte mit 8-eckigen Pixeln.
Es geht um Super CCD SR, nur die haben 2 Subpixel pro Pixel, nämlich ein grosses und ein kleines, dafür weniger Pixeldichte als die HD Varainte. Nur die SR Variante hat dne erhöhten Dynamikumfang.

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
D300-Fuji?

AW: S5Pro Preise im freien Fall!

Könnte es nicht einfach sein, dass Fuji die S5 auf den D300-Body umrüsten muss, weil Nikon die Produktion von D200-Bodies eingestellt hat???
 
Kommentar
AW: D300-Fuji?

FrankF schrieb:
AW: S5Pro Preise im freien Fall!

Könnte es nicht einfach sein, dass Fuji die S5 auf den D300-Body umrüsten muss, weil Nikon die Produktion von D200-Bodies eingestellt hat???

Spekulatius für alle;-)

Glaub ich nicht wirklich, zumal von Nikon die Aussage kam die D200 würde im Programm bleiben.

Man bedenke daß auch die D200 einen solchen Preisrutsch hinter sich hat, und nicht weil sie eingestellt wurde.
 
Kommentar
AW: D300-Fuji?

gromit schrieb:
1) Spekulatius für alle;-)

2) Glaub ich nicht wirklich, zumal von Nikon die Aussage kam die D200 würde im Programm bleiben.

3) Man bedenke daß auch die D200 einen solchen Preisrutsch hinter sich hat, und nicht weil sie eingestellt wurde.


zu 1) Ich mag Spekulatius

zu 2) So weit ich gehört habe ist die Produktion bereits eingestellt und die Restbestände sind im Händlerkanal

zu 3) Aussage verstehe ich nicht. Jede Kamera wird mit der Zeit billiger. Der größte Rutsch tritt ein, wenn der Nachfolger in Aussicht steht, so auch hier.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten