S5Pro Preise im freien Fall!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

Fuji sagt, dass die Umsätze beim "Electronic Imaging" um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahresergebnis geschrumpft sind - "Lower sales of digital cameras due to price competition, mainly in entry-level models". Aber genau von diesem Segment leben die Kamerabauer, nicht von den im Verhältnis wenigen High-End-Geräten. Vielleicht will man die Kamera nach "unten" hin über den Preis attraktiver machen.

Besten Gruss

Tim

Fuji - Review of Operations

Kommentar
Anzeigen
Entry level meint wohl eher den Kompaktkameramarkt. Wenn Fuji nicht aufpasst, wird das alles noch weiter einbrechen. Denn wer, der sich ein wenig mit der Technik auseinandergesetzt hat, kauft ernsthaft eine F50fd wenn er weiß, wie gut die F30/F31fd waren?

Das war (meiner Meinung nach) eine krasse Fehlentscheidung, wieder auf mehr Megapixel zu setzen, denn die F31fd fand nur deshalb so reißenden Absatz, weil die Bildqualität durch ihre wenigen Pixel so gut war.

Ich wollte mir vor zwei oder drei Wochen noch eine kaufen aber keine Chance mehr. Nur noch die Pixelmonster. Und so eine kommt mir nicht ins Haus.

Was die S5 betrifft: ich hoffe nicht, daß es die letzte war. In meinem Kopf schlummert noch die Hoffnung auf eine S6 mit FX-Sensor im SuperCCD-Design. Das wäre für mich DIE Kamera. Das einzige, das mich bei meiner S5 noch stört, ist der Crop.

Kommentar
Der Massenmarkt will immer noch Megapixel, obwohl Fuji ja gerade die Qualitätsbewußten bediente - die scheinbar nur nicht die Masse ausmachen.

Immerhin ist man von den xD-Karten abgerückt.

Andererseits fängt aber im Bereich DSLR doch ein Umdenken an.

Eine FF-Fuji fände ich auch sehr genial, dazu brauchts ja kein D3-Gehäuse, nur ist das D200-Gehäuse eine auf Crop ausgelegte Konstruktion (und das D3-Gehäuse wird Fuji nicht bekommen, das hat Nikon mehrfach klar gesagt), da müßte man schon eine F100 nehmen und wieder so rumstricken wie zu S1-S3-Zeiten ...

Eine digitale F100 mit FF-Super-CCD, ja, das wärs.

Dann fiele auch mein F100-Hauptärgernis weg: Die Plasterückwand;-)

Kommentar
Nun ja, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, soll von Nikon ja auch mal ein kleineres Modell mit FX kommen. Das wäre doch die ideale Basis.

Ein FX-Sensor mit 8 oder maximal 10MP (Also "richtigen" MP, mit S und R wären es dann 16, bzw. 20) würde doch ein ideales Rauschverhalten aufzeigen, oder nicht?

Wenn Fuji sich jetzt noch mit Sigma zusammentut und es irgendwie schafft, den Foveon mit dem SuperCCD zu kombinieren, würde der perfekte Sensor geschaffen.

Alles Träume, na und !

Kommentar
Alles spannende Spekulationen. Wer Recht bekommt erfahren wir spätestens in einem Jahr.
Hier ein paar Empfehlungen für potentielle Käufer:
e-bay unter ab 1100 EUR aber lange Wartezeiten (4-6 Wochen). Habe selbst erlebt und sehr stark gezittert. Bei versprochener Erstattung kostete sie mich 1110 EUR.
Redcoon GmbH 1199 EUR + Versand
Pixmania DE 1239 EUR + Versand
Gruß
Witold

Kommentar
Kwashiorkor schrieb:
Das einzige, das mich bei meiner S5 noch stört, ist der Crop.

Das einzige, was mich stört ist die fehlende Kompatibilität zu CNX, obwohl: Den inkompatiblen Akku find' ich auch suboptimal, aber verschmerzbar.

LG
Peter

Kommentar
pdc.h schrieb:
Das einzige, was mich stört ist die fehlende Kompatibilität zu CNX, obwohl: Den inkompatiblen Akku find' ich auch suboptimal, aber verschmerzbar.
LG
Peter

Hallo Peter,sie wollen doch auch noch etwas nebenbei verkaufen.
Batterie und Bearbeitungssoftware,mehr fällt nicht ab.
Gruss Ekke

Kommentar
Allerdings!

Am Samstag gab es bei einem großen Berliner Fotohändler doch tatsächlich einige wenige Bodys zu einem gerade noch dreistelligen Preis!
Da war natürlich nix mehr mit :handeln: ....

Ich konnte natürlich auch nicht daran vorbeigehen und bin jetzt stolzer und ausgiebig testender Besitzer.

Vielen Dank zunächst an das Forum hier, mit dem ich mich schon seit einigen Monaten beschäftige, da mir die Entscheidung zwischen D200 und S5 Pro nicht leicht fallen wollte. Letzten Ausschlag hat dann der Preis gegeben, s.o.!

Grüße
urbanist

Kommentar
pdc.h schrieb:
Den inkompatiblen Akku find' ich auch suboptimal, aber verschmerzbar.

LG
Peter
Ach wo, mit Handgriff und Eneloops läuft das alles perfekt .

Und wie war das mit gerade noch dreistellig? So billig schon?

Kommentar
Kwashiorkor schrieb:

Ja, irgendeine "Sonderaktion" zu 999,-. Mehr Infos über das "Warum und wieso?" waren aus dem Verkäufer nicht herauszukitzeln, die Aktion war auch wie gesagt auf einige wenige am Lager befindliche Bodys begrenzt. Derzeitiger Preis wieder 1399,- Euronen.
Schätze mal einfach unglaubliches Glück gehabt, zufällig am Samstag wegen etwas ganz Anderem in den Laden geschlappt zu sein.

Gruß
urbanist

Kommentar
Kwashiorkor schrieb:
Ach wo, mit Handgriff und Eneloops läuft das alles perfekt .

Gut zu wissen. Habe übrigens meine S2 mit dem MB16 samt 8 Eneloops ausgerüstet, nun geht auch der interne Blitz ohne CR123, erst nach geschätzten 800 bis 900 Aufnahmen war Essig mit dem Strom. So mag ich das.

Kwashiorkor schrieb:

Und ich dachte bislang, ich hätte ein Vermögen in den Sand gesetzt, als ich meine gebraucht erstandene F4 nach 6 Jahren mit 60% Verlust verkauft habe....
Aber 3-stellig ist in der Tat eine Hausnummer, Schluck! Das stellt mein Budget schon vor eine ernstzunehmende Probe. Die s5 ist so die Kamera, die mich wegen der Suchergröße und der Messung mit AIs-Objektiven ganz schön anmacht.

Kommentar

Hallo Urbanist,das ist ja schon mehr wie ein Weihnachtsgeschenk,wenn ich im Mai an meine 1750,-Euro mit kleinen Zugaben denke,ist das schon ein ganz grosser Rutsch.Ich freue mich für dich,das dir so ein Wurf gelungen ist,wie so etwas zu stande kommt,wird uns ein Rätzel bleiben.
Gruss Ekke

Kommentar
Ich hab meine zum Glück im Juli nach längerer Suche für etwa 1450 Euro bekommen. Der Normalpreis lag da noch bei über 1700.

Umso mehr verwunderte es mich, als ich im August in Moskau war und dort fast jeder kleine Fotoladen die S5 für umgerechnet 1400 Euro im Schaufenster liegen hatte...

Kommentar
Hallo,
habe meine für 1324,25 bei Online shop vom Pro Mxxxx bekommen. Wobei es hätte billiger sein können, aber da sind dann die Probleme mit "Deutscher Ware" und "Deutscher Garantiekarte"! Meine Nachfrage bei solchen Anbietern war immer ausweichend. Da bin ich dann auf Nummer sicher gegangen. Das kostet dann wohl doch etwas.

Gruß breakwater01

Kommentar
Rein marketingmäßig ist der Titel

'S5Pro Preise im freien Fall'

wirklich gut getextet, um einen in diesen Thread 'reinzuziehen, aber - nicht nur haarscharf - an der Wirklichkeit vorbei.

Sorry, aber eine Preisveränderung von 10 oder 15%, wie im Startposting er-
wähnt, ist kein 'freier Fall'. Mir wäre es ganz recht, wenn wir in diesem Forum 'auf dem Teppich' bleiben würden.

Hans

Kommentar
Hallo Hans,ich bin auch Erstkäufer und dafür etwas früher Spass damit bekommen,so etwas hat natürlich seinen Preis,aber das weiss ja jeder oder sollte es zumindestens ,in Gedanken haben.
Die Worte freier Fall,darfst du in einem Forum nicht so ganz genau wörtlich nehmen.
Es muss ein Reisser in der Überschrift stehen ,sonst lockst du keinen hinein in das Informationsnest und durch eine drastische Überschrift,weckt man bei dem Forumsvorbeischwimmern Interesse und er klinkt sich zur Zufriedenheit des Schreibers ein.
Fühl dich weiterhin bei uns wohl.
Gruss Ekke

Kommentar

Na ja, weißt Du, ich hab's ja selbst geschrieben. Lies noch mal nach. Davon abgesehen habe ich den Eindruck, in diesem Forum wäre weniger oft mehr.

Fühl dich weiterhin bei uns wohl...

Ja, sicher. Am liebsten, wenn es intelligente Beiträge sind....

Freue mich, Dich bei 'Solutions' in Köln kennenzulernen.

Hans

Kommentar

Da melde ich mich als Eröffner und Titelgeber noch mal schnell zu. Ich hab den Titel gemacht, als der Preis innerhalb weniger Tage um einige hundert Franken runter rauschte. War schon speziell, das zu sehn!
Hab jetzt übrigens auch 'ne Fuji, aber keine DSLR, sondern alles 'ne Nummer einfacher. Ideal für die üblichen Erinnerungsfotos, weil man mit 600g alles dabei hat! Klar, in der BIldqualität wohl nicht ganz auf DSLR Level, aber mehr als gut genug für den angepeilten Zweck.

Grüsse,
Sebastian

Kommentar

Du hast noch eine F31 ergattert? Die ist doch in ch auch ausverkauft, aber die F20 bekommt man noch, bei Fuji sogar selbst. Hab ich letzte Woche, als ich auch noch in ch war, einer Bekannten empfohlen.

Kommentar
-Anzeige-