Guckst Du hier!
Dein TMax P3200 ist für einen Neustart ungefähr vergleichbar
mit einem Fahranfänger in einem Ferrari …
Egal: 3200 ISO entsprechen 36° DIN
... hier steht nur noch ISO 400.
Sind diese Schatten auf den Bildern am Anfang des Films?
Wenn ja, hat er wohl beim Einlegen Licht abbekommen.
Also solltest Du beim nächsten mal besser in eine dunkle Ecke verschwinden oder zumindest den Schatten des eigenen Körpers als Schutz nutzen.
Grüße, Christian
Ich schätze Lichtdichtungen kaputt. Sah bei meiner Ricoh auch mal so aus, nur in bunt.
Wenn dem so sein sollte, ist eine Reparatur sinnvoll?
Um welche Kamera geht es denn? Oder habe ich da was überlesen?
So tief will ich dann doch nicht in diese Sparte der Fotografie eindringen. Ein Versuch war`s wert. Soll sie in Frieden in der Vitrine ruhen und ich habe, jedesmal wenn ich sie sehe, eine Erinnerung an meinen, vor langer Zeit verstorbenen Vater, von dem ich sie geerbt habe.
Sollte ich dennoch einmal ein S/W Foto brauchen, knipse ich einfach mit einer meiner Nikons und wandle es dann im Bildbearbeitungsprogramm in der Kamera oder am PC um, ist billiger bzw. kostet gar nix und geht schneller. Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
...
Soll sie in Frieden in der Vitrine ruhen und ich habe, jedesmal wenn ich sie sehe, eine Erinnerung an meinen, vor langer Zeit verstorbenen Vater, von dem ich sie geerbt habe.
Sollte ich dennoch einmal ein S/W Foto brauchen, knipse ich einfach mit einer meiner Nikons und wandle es dann im Bildbearbeitungsprogramm in der Kamera oder am PC um, ist billiger bzw. kostet gar nix und geht schneller.
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?