s/w-Abzüge - günstiger als White Wall?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Moin, bei White Wall kostet ein Abzug 20 x 30 auf Ilford derzeit 14,95 euro (auf Baryt 26,95).

Das ist wahrscheinlich völlig ok, aber da ich gleich ein paar s/w-Abzüge (von digitalen Bildern) mehr bestellen will und die Kosten niedrig halten muss: Welches Labor ist günstiger - und dennoch empfehlenswert?

Oder noch einfacher: Wo bestellt Ihr eher hochwertige Abzüge? Welches Papier ist empfehlenswert?

Ich hab da wirklich keine Ahnung. Was passiert eigentlich, wenn ich bei White Wall eine s/w-Vorlage auf ganz normalem Papier drucken lasse, meinetwegen auf Fuji Crystal DP II?

Sans Ear grüßt
 
Anzeigen
Bei meinem Vergleich zwischen WW und Saal konnte ich keine wirklichen Unterschiede erkennen, außer das Saal viel günstiger war.
 
Kommentar
Bei meinem Vergleich zwischen WW und Saal konnte ich keine wirklichen Unterschiede erkennen, außer das Saal viel günstiger war.

Ich habe gerade wieder 18 SW Prints von Pixum bekommen. Alles supi!

Moin, vor mir liegt ein identisches Bild als Abzug von Pixum und Saal. Und Saal gewinnt nach meinem Eindruck, das sw-Bild sieht edler aus, unter anderem, wel die Belichtung dichter am Original ist, der Preis ist ähnlich.

Sans Ear grüßt
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten