Rund um den Teich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
mcs schrieb:
Teich? Da hab ich auch noch was....

Klasse! Besonders das vorletzte gefällt mir sehr gut.
Leider muss man scrollen, weil die Bilder etwas zu breit sind - max. 900 Pixel inkl. Rahmen ist in diesem Forum (leider) Pflicht...
 
Kommentar
Anzeigen
Slayer schrieb:
Moin Marc,

das erste Bild ist ja stark:up:
Wenn das nicht perfekt Scharf ist, dann weiß ich auch nicht...

Klasse...:D

MfG
Rico

Obwohl man noch gar nicht alles sieht (unteres Drittel des Auges...) - hier 'mal ein 100%-Ausschnitt:

070527_Fliege_02a.jpg
 
Kommentar
merler schrieb:
Obwohl Du Dich eigentlich an die Experten wendest, antworte ich 'mal...
Ich finde das Bild mit Sonne etwas besser - vielleicht könnte man aber aus dem anderen durch Tonwert-Modulationen noch etwas herausholen. Insgesamt etwas heller und sattere Farben - dann wäre es wahrscheinlich besser als das Sonnen-Bild.
Hallo Marc,
bin begeistert. Du bist für mich der Experte ! :up: Erst jetzt erkennt man, dass die Libelle frisch geschlüpft und noch ganz feucht ist. Kannst Du das korrigierte Bild hier reinstellen - interessiert sicher die anderen auch und beschreib doch genauer, wie Du das hingekriegt hast:up:
besten Dank - Jo
 
Kommentar
jo.bathmann schrieb:
Hallo Marc,
bin begeistert. Du bist für mich der Experte ! :up: Erst jetzt erkennt man, dass die Libelle frisch geschlüpft und noch ganz feucht ist. Kannst Du das korrigierte Bild hier reinstellen - interessiert sicher die anderen auch und beschreib doch genauer, wie Du das hingekriegt hast:up:
besten Dank - Jo

Da ist es:

9962466e6bd475358.jpg


Umwandlung in LAB-Farbraum (alt+i, m, l).
Einstellungsebene - Gradationskurven (alt+e, s, g); im Kanal "Lab-Helligkeit" den mittleren und unteren Teil der Kurve anheben, Kanal "a" und "b" zu einer S-Kurve "aufsteilen".
Auf der Hintergrundebene Tiefen/Lichter (alt+i, a, i) anpassen - bei jedem Bild verschieden, also einfach probieren.

Ist vermutlich noch mehr drin, das war jetzt auf die Schnelle...
 
Kommentar
Hallo Marc,

wie eben gesagt.
Hier bin ich mit einem anderen Bild.





Auf der Suche nach Baumaterial.
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Hallo Marc,

wie eben gesagt.
Hier bin ich mit einem anderen Bild.

Auf der Suche nach Baumaterial.

Schön - 'mal ein anderer "Badegast"...:)

Vielleicht das Bild links und oben noch etwas beschneiden - und etwas weicheres Licht. Das lerne ich - dank Slayers unermüdlichen Tips - auch gerade zu schätzen...
 
Kommentar
Hallo Marc,

ich schöpfe Hoffnung. Habe im Garten ein Produktionsanlage für Libellen entdeckt. Der Nachwuchs ist gesichert. Vielleicht habe ich im kommenden Jahr auch ein richtiges Macro ;-(((



Bis dahin nicht ganz so scharf......
 
Kommentar
Stefan 24 schrieb:
Hallo Marc,

ich schöpfe Hoffnung. Habe im Garten ein Produktionsanlage für Libellen entdeckt. Der Nachwuchs ist gesichert. Vielleicht habe ich im kommenden Jahr auch ein richtiges Macro ;-(((



Bis dahin nicht ganz so scharf......

Ohja, das lässt hoffen - schön, dass Du sie nicht gestört, sondern Dich hinter einem Blatt versteckt hast. :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten