Rund um den Teich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...gibt es viel zu sehen:

070608-Libelle_01.jpg


070608-Libelle_02.jpg


070608-Libelle_03.jpg


070608-Raupen_01.jpg


070608-Fliege_03.jpg
 
Anzeigen
Saustarke Aufnahmen, RESPEKT ! :up:

Hier in der Nähe gibt es ein Biotop, dort werde ich mich bei Gelegenheit auch mal umsehen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo Marc,

sehr schöne Aufnahmen.
Das dritte gefällt mir auch am besten..., wegen dem schönen Schärfeverlauf.
Bei den anderen ist das Licht ein bisschen hart..., aber doch sehr sehenswert!

MfG
Rico
 
Kommentar
Bild 3 - Klasse !
Ganz frisch von heute gerade geschlüpft – noch feucht –

9962466b1fd173267.jpg


mit meinem Mädchen für Alles : Sony R1 : f/10 – 1/80sec, und Belichtung Präferenzwert -0,7 abgestützt (kein Stativ) (Auf die D200 warten andere Aufgaben)

und ca 20 min. später kurz vor dem ersten Flug.f/13 – 1/80sec, Belichtung Präferenzwert -1,3

9962466b1fd18e77b.jpg

Mit freundlichen Grüßen Jo
 
Kommentar
Klasse Bilder. Wenn mein 105er nur bald mal kommt. :D

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Danke Euch allen!

Das dritte ist (natürlich) auch mein Favorit. Entstanden übrigens alle mit dem 60/2,8 an der D70.
Dies ist übrigens die location - die Fischzucht "Wisperforelle" meiner Schwiegereltern in spe (ein Teil davon; der oben erwähnte Teich und zwei Wohnhäuser liegen etwas weiter links, die Ruine der "Lauxburg" gehört auch dazu):

9901466bc5ddae32b.jpg
 
Kommentar
Die kleinen Viecher sind eben schon attraktiv....und wenn man sie dann noch so auf's Bild bringt....Toll, Marc!
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Die kleinen Viecher sind eben schon attraktiv....und wenn man sie dann noch so auf's Bild bringt....Toll, Marc!

Ja, sie hören nicht auf, mich zu reizen - manche von ihnen im doppelten Sinne...:D
 
Kommentar
Slayer schrieb:
Hallo Marc,

sehr schöne Aufnahmen.
Das dritte gefällt mir auch am besten..., wegen dem schönen Schärfeverlauf.
Bei den anderen ist das Licht ein bisschen hart..., aber doch sehr sehenswert!

MfG
Rico

Jaja, das harte Licht... Wir hatten ja schonmal darüber diskutiert - wenn ich mit der Hand abschatte, erschrecken sie sich halt gerne 'mal - hier ein halbwegs gelungener Versuch (bis auf die Lage der Schärfeebene):

070608-Fliege_01.jpg
 
Kommentar
Hallo,

ich finde die Lage der Schärfenebene sehr gelungen.
Ich nehme viele Motive aus so einem Winkel auf, weil die klassische parallele Ausrichtung langsam langweilig wird.
Auch wenn sie ein klein wenig dunkel um die Hüften ist, gefällt mir das Bild wirklich sehr gut.:up:

MfG
Rico
 
Kommentar
Dazu möchte ich auch etwas beitragen!



(bitte anklicken!)

Gruß
Hardy
 
Kommentar
Slayer schrieb:
Hallo,

ich finde die Lage der Schärfenebene sehr gelungen.
Ich nehme viele Motive aus so einem Winkel auf, weil die klassische parallele Ausrichtung langsam langweilig wird.
Auch wenn sie ein klein wenig dunkel um die Hüften ist, gefällt mir das Bild wirklich sehr gut.:up:

MfG
Rico

Tja, wenn ich die parallele Ausrichtung so perfektioniert hätte wie Du. Ich könnte natürlich sagen, dass ich den Schritt überspringe...

@Hardy:
Das ist ja auch klasse! Da tanzt die Fliege der Libelle auf der Nase 'rum!:p

Würde mich freuen, wenn noch mehr käme - also: Zeigt her Eure Teich-Anwohner...
 
Kommentar
Na so ein Zufall...hab doch glatt ein Bildchen dazu gefunden...:D
Gestern am Teich aufgenommen...

9944466d902998b11.jpg


Habe leider noch nicht rausgefunden welche Fliege das ist!?
Sie hat auch ihre sehr dünnen Flügel sehr komisch ausgestreckt.

MfG
Rico
 
Kommentar
Slayer schrieb:
Na so ein Zufall...hab doch glatt ein Bildchen dazu gefunden...:D
Gestern am Teich aufgenommen...

9944466d902998b11.jpg


Habe leider noch nicht rausgefunden welche Fliege das ist!?
Sie hat auch ihre sehr dünnen Flügel sehr komisch ausgestreckt.

MfG
Rico

Öhhh, parallele Ausrichtung - LANGWEILIG! :hehe:

Im Ernst: Ich glaube, das ist das beste Bild, das ich bisher von Dir gesehen habe! Absolut genial - liegt allerdings auch an der "schönen Unbekannten"...
 
Kommentar
Moin!
Also man muss wirklich sagen das alle Bilder die hier gezeigt wurden einsame klasse sind! :up: :up: :up:
Grüße
Max
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten