Nach den neuesten Specs wirds wohl eine abegspeckte Z9 zu etwas günstigerem Preis!
Bin neugierig auf die AF-Fähigketen, wenn die nicht Z9 like sind heisst es für BIF-Birder wieder mal warten ..
Bin neugierig auf die AF-Fähigketen, wenn die nicht Z9 like sind heisst es für BIF-Birder wieder mal warten ..
8
Kommentare
Frühere Kommentare anzeigen…
Wer sind die Käufer, die eine Z9 ohne Griff wollen/brauchen und auch bereit sind entsprechend dafür zu zahlen? Ist das ein so großes zusätzliches Käufer-Segment (vielleicht die ex D850 Käufer?) zur Z9? Ich würde den Umsatzanteil einer Z6III aufgrund des zu erwartenden höheren Absatzes, größer sehen (?)
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, hat die D700 ca. die Hälfte (2600€) einer D3 gekostet. Wenn eine Z8 ca. 3000€ kosten würde, wäre das sofort meine Kamera, aber vielleicht steht da dann Z6III drauf.
Mag sein, dass der Stacked-Sensor der Z9/8 in der Herstellung so teuer ist, dass eine solche Kalkulation nicht machbar wäre oder plant Nikon die Z8 (4600€) mit einer sehr hohen Gewinnspanne?
Zuletzt bearbeitet:
Schneller Fokus wie bei der D500, aber Vorteile einer Spiegellosen.. für "Standbilder" geht ja auch die Z50
Die Frage ist, welche Zielgruppe hat die Z8, irgendwas muss zur Z9 wohl "fehlen"