Habe zur Zeit Urlaub doch leider spielt das Wetter nicht so mit wie ich es gerne hätte. Jedenfalls hatte ich die nötige Ruhe um den guten alten TC-16a ausgiebig zu testen, mich mit den Autofokusmöglichteiten anzufreunden und nachdem ich die Katzeye-Sucherscheibe rausgeschmissen habe, kann ich auch endlich wieder die Spotmessung zu benuzten.
Nachdem ich den Autofokus immer belächelt habe - ist was für Sehbehinderte oder für Einarmige - muss ich zugeben, im Telebereich ist er ein Segen
. nachdem ich mich mit MF zwei Jahre abgemüht habe ist es schier unglaublich was dieser AF leistet. Nun kann ich sehr genau sehen wo die Fehlerquellen sind - mit MF war alles irgendwie undefinierbar unscharf, vielleicht auch scharf oder doch nicht?
Hier nun das erste Bild von einer verdutzten Graugans, die immer einen exakten Sicherheitsabstand gehalten hat - der Typ hat kein Brot, ergo sehr verdächtig.

Nachdem ich den Autofokus immer belächelt habe - ist was für Sehbehinderte oder für Einarmige - muss ich zugeben, im Telebereich ist er ein Segen
. nachdem ich mich mit MF zwei Jahre abgemüht habe ist es schier unglaublich was dieser AF leistet. Nun kann ich sehr genau sehen wo die Fehlerquellen sind - mit MF war alles irgendwie undefinierbar unscharf, vielleicht auch scharf oder doch nicht?Hier nun das erste Bild von einer verdutzten Graugans, die immer einen exakten Sicherheitsabstand gehalten hat - der Typ hat kein Brot, ergo sehr verdächtig.