Rollenpapier für den Epson 3880

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
9x60 Euro für die Tintenpatronen

Man sollte sich von den UVP nicht verwirren lassen.
In guten Internetshops (z.B. Tintenshop Wismar) kosten die 80ml Epson Originalpatronen 42€. Das sind 378€ statt 540€ für einen Satz Tinten. Hinzu kommt, wie erwähnt, die Auslieferung mit kleineren Patronen. Nimmt man 64ml, beläuft sicher der Wert der Ausliefertinte auf nur noch fast exakt 300€ ...
 
Kommentar
Ihr seid gemein, ich wollte mir den Drucker schönreden.

In meinem 3880 benutze ich Fremdtinte. Bei meinem derzeitigen Tintenverbrauch von ca. 2 Liter pro Jahr (über alle Farben) zahle ich pro Liter ca. 200 Euro.

Leider gibt es für den P800 noch keine geeignete Tinte, der Preis wird aber ungefähr so bleiben. Also geht der Preis des Druckers weiter nach oben. Die Rollenpapierhalterung muss ja auch noch mit 250 Euro dazuaddiert werden.

Da ich im Datenblatt über die Erstfüllmenge nichts gefunden habe bin ich von den vollen 80 ml ausgegangen - Epson schreibt das bei abweichenden Füllmengen normalerweise ins PDF.

Da wir schon unter Experten sind, kann mir einer vielleicht sagen, ob es eine Schneidevorrichtung für das Rollenpapier gibt?
 
Kommentar
Hi,

es gäbe dann auch noch die Möglichkeit, für den P800 einen eigenen Thread aufzumachen :rolleyes:. Ansonsten werden die Antworten evtl. nicht gefunden, wenn man danach sucht.

:cool:
HaPe
 
Kommentar
Gute Idee! Ich hätte gern auch noch so eine Art, drucken für Anfänger, Thread. Oder haben wir so was im Archiv? Mir geht es um Fragen zur Papierauswahl und generelle Fragen zum Arbeitsablauf.
 
Kommentar
Kommentar
Danke für den Tip! Das Buch habe ich bereits, wirklich sehr informativ.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten