[...]Mirage 17" Edition für Epson ... der mitgelieferte Druckertreiber tuts nur bis 95 cm.[...]
also es kostet schon etwas Überwindung, so ein sündhaft teures Stück Software zu kaufen. Letztendlich ist ja tatsächlich nicht viel mehr als ein Druckertreiber und für einen Druckertreiber habe ich bisher noch nie etwas bezahlt. Unschön auch, dass die Lizenzbestimmungen sagen, dass man die Software nur an einem einzigen Rechner betreiben darf ... oder man nimmt die Dongle-Version, die noch mal einige Euro mehr kostet und man dann eben immer einen Dongle herum liegen hat.Danke, Hape, jetzt weiß ich endlich, wozu ich den brauche!
ja, diese Variante gibt es auch noch und man kann evtl. dabei auch sparen. Aber bei allen Lieferanten (die ich kenne) gibt es die Software nicht kostenlos dazu, sondern das Bundle ist dann eben ein paar Euro billiger als die beiden Einzelprodukte.Bei mir war es (Mirage) beim Druckerkauf dabei.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kannst Du entweder aus Lightroom heraus drucken (und dann eben den Epson-Treiber verwenden, der das Limit bei 95 cm hat) oder Du kannst in Lightroom für den Mirage-Druck exportieren, was dann keine Längen-Limits mehr mit sich bringt.Ich drucke aber nur per Lightroom. Ich muss mal schauen, wie groß/lang man hier werden kann.
Mirage 17" Edition für Epson ... der mitgelieferte Druckertreiber tuts nur bis 95 cm.
bei Rollenpapier habe ich bisher nur 13 Zoll Papier verwendet. Auswendig weiß ich die Einstellungen nicht. Heute Abend bin ich wieder zuhause, da kann ich mal nachsehen. Ich glaube, ich habe die Breite manuell eingestellt und die Ränder auf 0 setzen müssen (oder so ähnlich). Der erste Versuch hatte auch einen schmalen Rand.Was mache ich falsch?
bist Du sicher? Meines Wissens sind die A+ Formate lediglich modifizierte A-Formate mit einem Seitenverhältnis von 3:2 für die Fotografie und A2+ hat exakt 432 mm .. was genau 17 Zoll entspricht(17“ – ist etwas breiter als A2+)
Hi,
bist Du sicher? Meines Wissens sind die A+ Formate lediglich modifizierte A-Formate mit einem Seitenverhältnis von 3:2 für die Fotografie und A2+ hat exakt 432 mm .. was genau 17 Zoll entspricht
Ciao
HaPe
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?