Nimm doch das Pendant von Sirui. AM-223 Mini mit Kopf. Ich benutze das mit großer Freude. Es hat Spikes, ist leicht und stabil.Welche Erfahrungen liegen vor?
Im Packmaß unterscheiden sich beide ziemlich. 15 cm Rollei zu 29cm Sirui. Die Qualität des Sirui ist sicherlich besser + Carbon und besserer Kopf, aber es käme mir auf das Packmaß an. Wobei das zusammengeklappte Rollei recht wuchtig wirkt.Nimm doch das Pendant von Sirui. AM-223 Mini mit Kopf. Ich benutze das mit großer Freude. Es hat Spikes, ist leicht und stabil.
Im Packmaß unterscheiden sich beide ziemlich
Hi,
das Traveler Mini gibt es im Moment bei Rollei im Angebot. Ich finde das Packmaß interessant. Es ist doch um einiges kleiner, als mein Berlebach-Mini.
Auf Amazon ist der Großteil der Käufer zufrieden. Einige bemängeln hingegen, dass die Mittelsäule in der Führung wackelt, bzw. durch einseitige Fixierung, schräg steht. Ich möchte das Stativ im Prinzip nur für die bodennahe Fotografie nutzen, d.h. die Beine und Mittelsäule werden in der Regel nicht ausgefahren. Die Qualität des Kopfes wurde stellenweise auch bemängelt. Ich würde das Stativ aber wahrscheinlich eher mit einem kleinen Sirui-Kopf nutzen, der sich in der Praxis als ordentlich erwiesen hat und auch noch 100g leichter als der Rollei-Kopf ist. Wer von euch hat das Stativ? Welche Erfahrungen liegen vor?
Ich kann Peters Aussage nur bestätigen, auch ich habe es seit Jahren im Einsatz und es ist mein meist genutztes und meist geliebtes Makro-Stativ.Habe das Traveller M1 Mini jetzt schon ein paar Jahre im Einsatz und kann nichts negatives berichten. Wegen seiner geringen Größe hab ich es sehr oft dabei und nutze es sehr gerne. Weder mit dem Kopf noch mit den Bein-Arretierungen habe ich Probleme. Kamera ist aktuell ne G9, Objektive diverse bis hin zum 100-300 (also in Kombination alles < 1200g) . Das funktioniert ausgesprochen gut. Schwingungsdämpfung ist gar nicht mal so schlecht, wohl auch auf Grund der geringen Auszugshöhe. Die "Mittelsäule", wenn man das denn so nennen kann, nutze ich eigentlich nie. Wenn ich größere Höhen benötige, kommt auch ein größeres Stativ mit. Ich würde es empfehlen, vor allem für den häufig recht günstigen Preis (für meins hab ich neu mal knapp unter 50€ bezahlt). Hab gerade gesehen, so liegt der Preis jetzt auch wieder. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wenn nicht gerade ne D850 mit Supertele drauf soll....
lg Peter
Ein Bericht wäre Klasse.Wenn es hier ist, kann ich gerne vergleichen und berichten. Sollte es wirklich nichts taugen (was sich erst noch bewahrheiten muss!), dann werde ich es zurück schicken.
Ok, soweit ich das zu diesem frühen Zeitpunkt kann, gerne:Ein Bericht wäre Klasse.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?