Rolle rückwärts...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comabird

Auszeit
Zugegeben, über die Anfangsphase bin ich wohl schon längere Zeit hinaus. Und auch wenn ich mich jetzt eine ganze Weile mühsamst zurückgehalten habe, ist es wohl offensichtlich, dass ich dringlichst die örtliche Gruppe der Anonymen Stuhloholiker aufsuchen sollte. :heul:

Phase 2: Konstitution

1. Häufiges Denken an Suchtmittel oder ständiges Beschäftigen mit süchtigem Handeln oder Situationen, die zu Stuhlgang führen könnten.
2. Steigerung des Verlangens in immer kürzeren Abständen.
3. Eintretende Schuldgefühle, weil man spürt, dass hier etwas falsch läuft.
4. Auftreten von Gedächtnislücken oder Aussagen wie: “Ich weiss nicht, warum ich es getan habe!”

picture.php

Anzeigen
sucht- und nach deinem "dafürhalten" - zugehöriges verhalten:

David, nimm sofort den stuhl aus dem bild.
oder stelle ihn zumindest ordentlich hin. so
sieht das ja aus wie bei hempels unterm sofa
respektive in deren swimmingpool!!
abgesehen vom unordnungsfaktor durch den gewürfelten stuhl
finde ich fr. schaefflers oder auch fr. schickedanzens privathallenbad
ganz schick. (man könnt drin danzen)

gruesse
ralf

Kommentar
Ja manche kommen über die anale Phase nie hinaus - aber trotzdem ganz nettes Bild :winkgrin:

Grüße,

Jochen

Kommentar
Il s'en fut replacer la chaise où il l'avait prise.

Am Schlimmsten ist die Sucht und die Abhängigkeit, um die man weiß ... und der man, ganz willenloses Opfer, dennoch frönt ... :hehe:
EntStuhldigung, das war der Sache nicht dienlich ... bitte streichen Sie das ... 6 setzen.
______

Ich genoß das wie üblich wohlkomponierte Bild, mich erfreut analysierend fragend, warum es wohl so wurde, wie es schlußendlich ist - wenngleich mich deucht, daß die siège des Sitzmöbels gar dunkel wirkt ...
Enchanté à ta santé!
:beerchug:

Kommentar
...wenngleich mich deucht, daß die siège des Sitzmöbels gar dunkel wirkt ...

Ein beschämender Versuch meinerseits, die Existenz des Sitzmöbels - mittels selektivem Obskurantismus - zu leugnen. War wohl nix... :cool:

du warst in lychen ohne mich mitzunehmen?

Ich hatte nicht nur Dich vergessen, sondern auch die Gasmaske... :pray: :fahne: ;)

finde ich fr. schaefflers oder auch fr. schickedanzens privathallenbad ganz schick. (man könnt drin danzen)

Das sah ein gewisser Herr Himmler wohl ähnlich, geruhte er doch, dort nicht nur zu verweilen, sondern er wählte diesen Ort (wohl nicht explizit das Schwimmbad) ebenfalls, um dort eigenmächtig Verbindung mit den Alliierten aufzunehmen. Dies führte immerhin zur Freilassung (besser: zum Freikauf) und der Ausreise, mehrerer tausend Juden aus Konzentrationslagern. Eine fast schon perverse Pointe, wenn man bedenkt, dass eben dieses Sanatorium, sich durch besonders grausame Experimente an Häftlingen aus Ravensbrück profiliert hatte.

Scusi für die Abschweifung!

Kommentar
Wie hast Du es denn geschafft, ausserhalb der Oeffnungszeiten hinein zu gelangen?
Ich meine, wo doch gar keine Besucher zu sehen sind:nixweiss:
Egal, schoen, dass Du von den Stuehlen nicht loskommst.

Kommentar
Also gut, jetzt muss ich doch noch fragen:

Wo ist das? Beelitz-Heilstätten bei Berlin? Da möchte ich nämlich in naher Zukunft auch mal hin ;).

Scheinbar kann man da nicht nur "historische" Badetempel finden, sondern auch schlafende Vögel :).

Gruß
Klaus

Kommentar
Wie hast Du es denn geschafft, ausserhalb der Oeffnungszeiten hinein zu gelangen?

Es gibt Zäune, es gibt Löcher in Zäunen und es gibt neugierige Piepmätze, die das schamlos ausnutzen, Frank. :rolleyes:

fotozwerg_01 schrieb:
Wo ist das? Beelitz-Heilstätten bei Berlin?

Knapp vorbei, Klaus. Das ist in Lychen.

fotozwerg_01 schrieb:
Scheinbar kann man da nicht nur "historische" Badetempel finden, sondern auch schlafende Vögel :).

Wie man hier sehr schön sehen kann... :eek:

Kommentar
Der Stuhl (aus dem althochdeutschen "stuol" = Sitz, Thron) ist vom Sinn her mehrfach belegt. Konkretisier mal, welcher Art von Stuhloholiker Du bist. Dann können wir Dir vielleicht helfen.

Raubt Dir der Beichtstuhl den Schlaf, oder wirst Du beim Anblick des Fahrstuhls nervös? Ist es der Dachstuhl oder noch höher, der Heilige Stuhl, der Deinen Auslösefinger zucken läßt? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuhl

Ein absolut geniales Bild! :applause:

Ich bin mal wieder mächtig beeindruckt.

Gruß
Knut

Kommentar
Die Location sieht aus, als hätten tausende Besucher (Tausende und Aberrrrtausende!) hier Seegang und Stuhlgang auf das innigste hin verbunden.

Interessanterweise hast du "dein Markenzeichen" im Begleittext thematisiert, daher stellt sich natürlich die Frage: Wie sähe das nu' ohne Sitzmöbel aus? Indem ich mir vorstelle, was sich dadurch ändert (tatsächlich eine Menge, weil ich OHNE Hocker links enger beschneiden würde), wird mir klar, dass ich dieses Bild so nicht gemacht hätte. Bei mir wäre der Stuhl rausgeflogen oder hätte einen Vordergrund abgeben müssen.

Das heisst nicht, dass mein Bild dadurch auch nur halb so gut geworden wäre, wie Deines. Das heisst nur: ich hätte es anders gesehen - nicht besser. Es ist also ein Segen, dass du das Bild so gemacht hast :eek:)

Kommentar
Raubt Dir der Beichtstuhl den Schlaf, oder wirst Du beim Anblick des Fahrstuhls nervös? Ist es der Dachstuhl oder noch höher, der Heilige Stuhl, der Deinen Auslösefinger zucken läßt? :D

Beichtstühle rauben mir den Schlaf, seit ich Fellinis 8 1/2 gesehen habe. Fahrstühle machen mich prinzipiell nervös - ob mit oder ohne Jeanne Moreau. Dachstühle haben noch nie etwas Interessantes geboten und was den Heiligen Stuhl betrifft, so habe ich den bereits titelgebend in meiner Galerie verewigt. :liturgy: :winkgrin:

Nein, es ist der gemeine Küchen- oder Bürostuhl, dessen Vorhandensein ich voraussetze und bei dessen Fehlen sich progressive Symptome von Unruhe, Anspannung und Frustration bemerkbar machen. Was ich dadurch zu vermeiden suche, dass ich den alten Forenwitz realisiert und mittlerweile immer ein enstprechendes Exemplar griffbereit im Cabrio habe. :fahne:

Kommentar
und mittlerweile immer ein enstprechendes Exemplar griffbereit im Cabrio habe. :fahne:

Dem mußt Du unbedingt wiederstehen! Dein Suchtzentrum verlangt irgendwann nach dem zweiten Stuhl, dem dritten, usw. Dein Cabrio wird es Dir nicht danken. :D

Gibts nicht ein Stuhlmetadon? :D

Gruß
Knut

Kommentar
Gibts nicht ein Stuhlmetadon? :D

Mehr Stühle? Chlorophyll hatte jedenfalls keinen nachhaltig beruhigenden Einfluss auf mein fotografisches Nervenzentrum. :hehe:

...weil ich OHNE Hocker links enger beschneiden würde...

Hatte ich spasseshalber mal probiert, Stefan. Interessanterweise gerät dann der gesamte Raum aus dem Gleichgewicht. Und nebenbei, wäre auch noch die untere linke Ecke des Fensters an der Stirnseite angesäbelt.

Die Situation hat übrigens mich und das 14er an die Grenze des Machbaren getrieben. Holger hat eine Aufnahme, die zeigt, wie extrem ich in die Ecke gequetscht war - nachdem mein Hilferuf nach einem Presslufthammer ungehört verhallte.

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten