Wieso muss man eigentlich ein funktionierendes Objektiv mit Garantieansprüchen gleich auseinander nehmen
? Diesen Unsinn werde ich wohl nie verstehen.
Das ist schnell erklärt:
Roger ist der Inhaber von Lens Rentals, einem Vermieter für Fototechnik.
Seine Firma repariert den weitaus größten Teil aller Geräte selbst in der
eigenen Werkstatt, falls was kaputt geht.
Von vielen Objektiven haben sie bis zu 100 Exemplare am Start.
Wenn die ersten geliefert werden, wird typisch eines aufgemacht um
festzustellen was möglicherweise kaputt gehen kann, damit Ersatzteile
an's Lager genommen werden können, und um ggf nicht zu viele
Exemplare zu kaufen falls eine Konstruktion zu schwach erscheint.
Es gibt ausserdem Einblick in die Schwachstellen einer Konstruktion.
Das sind wichtige Informationen um die Mietkunden ggf vor bestimmten
Dingen warnen zu können.
Zudem hilft das bei der Kalkulation des Mietpreises, wenn man sich
einen Eindruck von der möglichen Fehleranfälligkeit verschafft.
Das ist also alles kein Unsinn, sondern überlegtes kaufmännisches Handeln.