D
Horst S. schrieb:Hallo Andreas,
hatte den Ringblitzvorsatz vor einigen Monaten schon mal in der Hand. Anfangs gab es den nur für Canon-Blitzgeräte, inzwischen wohl auch für andere. Das Teil schluckt natürlich eine Menge Licht, da die Lichtmenge über 25 Ecken refelektiert wird, was nur eingschränkte Anwendungen zulässt. Für 50 Euro wäre es ein Gag, für den realen Preis halte ich das Teil persönlich für zu teuer.
Ich konnte das Teil mal bei einem Porträt-Workshop ausprobieren. Es ersetzt keinen "richtigen" Ringblitz, aber wie gesagt für 1/3 des Preises wäre er ok.BlueMammut schrieb:Hast du damit fotografiert Horst?..oder durftest du ihn nur halten?
Muß nicht teurer sein...Digiknipser schrieb:Ein Ringblitz mit iTTL wäre natürlich schöner, aber auch deutlichst teurer...
Das ist die entscheidende Frage.Digiknipser schrieb:...sieht das ganz interessant aus, vorausgesetzt, es funktioniert wirklich...
foxmulder schrieb:
Buntspecht schrieb:Und - trotz möglicher Walimex-Allergie - gibt es auch noch diesen "Preishammer".
Allerdings für die Nikon D-Serie auch kein iTTL.
DU bist ja auch nicht der ThreaderöffnerIst ja nett, aber wenn das nicht für Durchmesser von 72+ erhältlich ist, kann ich damit nichts anfangen...
Buntspecht schrieb:DU bist ja auch nicht der Threaderöffner
Buntspecht schrieb:Und die 72+ sind bisher noch kein bekanntes Kriterium gewesen
foxmulder schrieb:Das ist die entscheidende Frage.
Wenn jemand es ausprobieren möchte: Hier scheint das Teil für einen Hunderter zu gehen. Aber es soll nachher bitte niemand behaupten ich hätte dieses Teil empfohlen, ich habe nur Links gepostet!
Gruß
Dirk
Das ist natürlich DAS Argument schlechthinLeider sehen Makros mit Ringblitz meistens nicht wirklich gut aus,
so dass ich die R1 Lösung auf jeden Fall bevorzugen würde.
Ich weiß. Wenn du den Thread von Anfang an und sorgfältig durchließt, dann wirst du aber auch verstehen warum ich den Link gepostet habe.Furby schrieb:Das, lieber Fox,
ist nicht das Teil, um das der Thread geht, sondern ein ganz normaler TTL-Ringblitz....
foxmulder schrieb:Das ist die entscheidende Frage.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?