riding a [coma?] bird

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riegwe

Auszeit
Registriert
riding a [coma?] bird...

picture.php

#I

picture.php

#II

picture.php

#III

alle ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig :D

habe dieses vögelchen gesehen während ich mit einem anderen Motiv
beschäftigt war, und irgendwie hat es mich nicht mehr losgelassen,
weil es mich an einen avatar erinnert hat...

zum fokusieren kam ich nicht mehr, da wurde es gekapert und wild geritten

...aber vielleicht geht es ja nur mir so mit der ähnlichkeit :fahne:
 
Anzeigen
aua, Werner ... das ist ein Quietscheentchen und kein Comabird :eek:

genaugenommen ... Thema verfehlt!!! ... Fokus und Bildgestaltung übrigens auch :nixweiss:
 
Kommentar
Schade Werner, aus diesem Vögelchen - inclusive deiner Assoziation - hätte man sicher was Zeigenswertes raushohlen können. So taugt es nicht mal zur Abschreckung.
 
Kommentar
Das ist mal wieder beispielloser Bilderspam - nicht mehr und nicht weniger!

Absolut sinnfrei, maßlos dämlich und innerhalb einer vermeintlich im Titel "angedeuteten" Assoziationskette unglaublich plump und anmaßend.
 
Kommentar
... im Titel "angedeuteten" Assoziationskette unglaublich plump und anmaßend.

comabird ist (seltsamerweise!) einer der letzten, die "riegwe" und seine "Leistungen" immer noch ernst nehmen und sich bemühen. Es erstaunt mich also nicht, dass "riegwe" ihn gleich im Titel um Hilfe holt.
 
Kommentar
comabird ist (seltsamerweise!) einer der letzten die "riegwe" und seine "Leistungen" immer noch ernst nehmen und sich bemühen. Es erstaunt mich also nicht, dass "riegwe" ihn gleich im Titel um Hilfe holt.

Ja, viele selbsternannte Qualitätsfetischisten für die nach eigenen Aussagen "nur die Qualität" und "nichts als die Qualität" zählt, messen mitunter mit mehrerlei Maß.

Ehre wem Ehre gebührt!
 
Kommentar
Absolut sinnfrei, maßlos dämlich und innerhalb einer vermeintlich im Titel "angedeuteten" Assoziationskette unglaublich plump und anmaßend.

Toll, was so alles in banalen Aufnahmen drinstecken kann. Aber mal ganz ehrlich, Jochen, geht bei dieser Formulierungsflut, nicht gerade zufällig eine persönliche Aversion mit Dir durch?

Ja, viele selbsternannte Qualitätsfetischisten für die nach eigenen Aussagen "nur die Qualität" und "nichts als die Qualität" zählt, messen mitunter mit mehrerlei Maß.

Komm doch mal wieder auf den Boden, ja? Ich weiss nicht, was dieses Anfeinden soll.
 
Kommentar
(...) Aber mal ganz ehrlich, Jochen, geht bei dieser Formulierungsflut, nicht gerade zufällig eine persönliche Aversion mit Dir durch?

(...)

Ganz ehrlich: Es geht mir nicht um eine persönliche Aversion, dafür ist mir das Internet viel zu unpersönlich. Mir geht es nur gehörig auf den Zeiger, wenn das Forum im Falle von Werner systematisch und mit hoher Frequenz mit solchem Mist zugespammt wird. Darum geht es mir! Ich finde das absolut daneben und langsam unerträglich. Meine Geduld ist in dieser Sache am absoluten Ende angelangt!
 
Kommentar
Hallo zusammen,

was mir gefällt, sind neben den verschiedenen Motiven - bei denen ich unter anderen selbstverständlich auch vieles für mich selber lernen kann - vom jeweiligen Fotgrafen zu erfahren, was sie - oder ihn - dazu bewegt hat, gerade dann das Bild zu machen.

Das ich nicht alles 'mag' wird man verstehen - dafür mögen andere vielleicht nicht alle meine Bilder und Motive.

Was ich aber bedaure, ist die manchmal daraus resultierende Diskussion, die - wie es sich leider abzeichnet - in Unterstellungen und übler Wortwahl mündet.

Bei allen Respekt den 'Kritikern' gegenüber dieser Bildern - und Verständnis für manch weniger abgeklärten 'Kommentaren' - aber diese Reaktion - das geht, meiner Meinung nach, gar nicht.

Frau/man sagt gar nichts - oder erklärt warum sie, bzw. er was genau nicht mag.

just my 2 cts. ...
 
Kommentar
Ja, viele selbsternannte Qualitätsfetischisten für die nach eigenen Aussagen "nur die Qualität" und "nichts als die Qualität" zählt, messen mitunter mit mehrerlei Maß.

Ehre wem Ehre gebührt!

Da sind wir heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Einen solch harmlos dämlichen Thread für einen kapitalen Rundumschlag zu nutzen - da sollten Teammitglieder doch etwas besonnener sein? :nixweiss:
 
Kommentar
Ich finde die Bilder zwar aus beruflichen Gründen sehr interessant, weil die Feder unter dem Vögelchen wahrscheinlich auf einer unserer Maschinen hergestellt wurde.
Die Bilder sind aber aus fotografischer Sicht grausam schlecht und können eigentlich nur zur Abschreckung dienen. Deswegen Verschoben
 
Kommentar
Da sind wir heute wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Einen solch harmlos dämlichen Thread für einen kapitalen Rundumschlag zu nutzen - da sollten Teammitglieder doch etwas besonnener sein? :nixweiss:

Wer ist wir? Solltest du mit dem falschen Fuß aufgestanden sein, so hoffe ich, dass das keine weiterreichenden Auswirkungen für dein Umfeld hat :)

Mir geht es gut, ich habe gute Laune und heute ist ein schöner Tag - alles bestens, danke der Nachfrage. Sowohl als Privatperson Jochen als auch als Teammitglied sage ich was ich denke, mal diplomatisch, mal weniger diplomatisch. Ich frage mich an dieser Stelle nur, warum ich diplomatisch sein soll, wenn User wie Werner sich einen feuchten Kericht drum scheren und ihre provokative Spambeiträge immer wieder einstellen, obwohl genau dieses communityschädigende Verhalten schon mehrfach hier Thema war.

Ich frage mich, wieviel unbelehrbare Ingoranz dieses Forum, seine Mitglieder und seine Moderatoren noch ertragen müssen? Und ich frage mich, ob sich die Mehrheit der NF-F Mitglieder nicht doch lieber Moderatoren wünscht, die im Sinne des Communitygedankens auch mal den Finger in die Wunde legen und die Dinge beim Namen nennen - auch wenn dies nicht Friede, Freude und Eierkuchen verspricht.
 
Kommentar
Ich frage mich an dieser Stelle nur, warum ich diplomatisch sein soll...

Vielleicht, weil Du in diesem Forum eine moderierende Funktion innehast? Und weil deshalb, die von Dir angesprochene Trennung zwischen der Privatperson und dem Moderator, nicht wirklich funktioniert. Moderat und rabiat schliessen sich nun mal gegenseitig aus.

Ausserdem ist es doch auffällig, dass Du dich ansonsten weitgehend mit Äusserungen (jeglicher Art) zurückhältst, aber gerade bei Threads von Werner, dann die Keule schwingst.
Du hast mir mal vor einiger Zeit einen sehr guten Ratschlag gegeben, den ich hier gerne mal anführen würde: wenn etwas zu sehr nervt, ignoriere es. Nicht ganz einfach, zugegeben. Aber wenn selbst ich das geschafft habe... ;)
 
Kommentar
Was ist denn mit dem neu eingeführten Prozedere? Es wurde doch unmissverständlich kommuniziert, dass Threads konsequent geschlossen werden, die nur der Verbreitung "mutwillig missglückter" Bilder dienen.

TO: Der selbe
Motiv: Spinnen

Diese Konsequenz hier und es ist Ruhe.

Stefan
 
Kommentar
Also mir gefällt die gelbe Farbe sehr gut und es erinnert mich an die Zeit als meine Tochter noch klein war. ;)

Sachliche Reaktionen zeichnen nur den Autor, nicht den Kommentierten aus. ;)
 
Kommentar
Aus dem Bauch heraus würde ich mal schätzen, dass mindestens 50% der hier eingestellten Bilder nicht besser sind.

Stellt sich nur die Frage wie man damit umgeht?

Wie wäre es mit der Steinigung der Einsteller? Die könnte man ja beim jährlichen Treffen durchführen.

Oder aber ignorieren?

Oder aber die Freds einfach schliessen? Dann aber bitte alle und nicht nur die von Werner.

Für die zahlreichen sich wöchentlich wiederholenden und oft sinnfreien Posts ohne Bilder gilt das natürlich auch.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten