Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ausführlich, fundiert und mit tollen Referent:innen​

Mann mit Kopfhörern vor Laptop, darübergelegt die Schrift Rheinwerk Seminare. Intensive Weiterbildung mit ausgewiesenen Expertinnen und Experten.

Unser Partner Rheinwerk Verlag hat tolle Neuigkeiten: Neben den erfolgreichen Büchern zu fotografischen Themen gibt es nun auch Online-Seminare. Die Kurse beschäftigen sich mit Bildbearbeitung für Fotograf:innen. Es gibt jeweils eigene Angebote für die Programme Adobe Photoshop, Adobe Lightroom und Affinity Photo.

Rheinwerk hat sich hier richtig ins Zeug gelegt und zusammen mit den Referent:innen ein wirklich überzeugendes und intensives Programm auf die Beine gestellt – das ist eine ganz andere Liga als die allseits bekannten 30-Minuten-YouTube-Tutorials tatsächlicher und vermeintlicher EBV-Expert:innen.

Ihr erkennt das schon daran, dass jedes Seminar auf mehrere Stunden an mindestens zwei Tagen verteilt ist. Sieht man sich die Agenda an, ist das auch kein Wunder bei der Menge an Wissen, die vermittelt wird. Schulungsmaterialien und der digitale Zugang zur Lernplattform sind inklusive. Und: die Seminare sind interaktiv. Es wird euch also nicht schlicht etwas serviert, das ihr konsumiert. Ihr sollt und könnt das präsentierte Wissen auch gleich in Übungen umsetzen und ggf. direkt zeigen und besprechen.

Ich werde die einzelnen Kurse noch detaillierter vorstellen; heute geht es zunächst um eine erste Übersicht.

Die Seminare​

Adobe Photoshop
Zum Thema Photoshop gibt es gleich zwei Seminare: eines für Einsteiger und eines für Fortgeschrittene. Beide werden geleitet von Markus Wäger, der vielen von euch durch seine tollen Bücher zu Photoshop bekannt sein dürfte. Unsere letzte Rezension zu „Adobe Photoshop – Schritt für Schritt zum perfekten Bild“ könnt ihr hier nachlesen:


Der Photoshop-Kurs für Ein- und Umsteiger findet an vier Tagen in vier aufeinanderfolgenden Wochen jeweils von 9 Uhr bis 16.30 Uhr statt – mit Pausen zum Durchatmen 😉

Der Photoshop-Kurs für Fortgeschrittene wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen von 9 Uhr bis 16.30 Uhr abgehalten.

Affinity Photo
Die Bildbearbeitung Affinity Photo von Serif erfreut sich als Alternative zu Photoshop zunehmender Beliebtheit. Auch in unserer Community lässt sich das beim aufmerksamen Lesen der Beiträge und Threads zum Thema Bildbearbeitung feststellen. Spezialist auf dem Gebiet ist Frank Treichler, Autor von „Affinity Photo - Das umfassende Handbuch“.

Er hat sein Seminar als „Nach-Feierabend-Workshop“ konzipiert. Wer an dem Kurs Affinity Photo für Einsteiger teilnehmen möchte, sollte daher die Zeit von 16 bis 19 Uhr an zwei aufeinanderfolgenden Tagen einplanen.

Lightroom Classic
Die Referentin für diesen Grundkurs kennt ihr sicher auch alle: Maike Jarsetz ist wohl die bekannteste Expertin für Adobe Software und vermittelt ihr Wissen schon seit vielen Jahren in Büchern, Präsenzveranstaltungen und Online-Tutorials.

Ihr Lightroom Classic Intensivtraining hat sie für die Zeit von 10 bis 17 Uhr an jeweils zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausgelegt.

Schaut euch die Seminare an, die Links oben führen euch direkt dorthin. Wer außerdem auch an den Rheinwerk-Seminaren zum Themenbereich IT interessiert ist, findet hier alle Angebote aufgelistet.

Bildnachweis: ©Rheinwerk Verlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten