W
Werner Gilliam
Guest
mangalam schrieb:Was unterscheidet eigentlich ein gutes Bild von einem schlechten Bild?
Gruebel Gruebel...![]()
Gruss
Martin
sag mal Bescheid, wenn Du`s rausgefunden hast!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mangalam schrieb:Was unterscheidet eigentlich ein gutes Bild von einem schlechten Bild?
Gruebel Gruebel...![]()
Gruss
Martin
Das eine Jahr mehr und er meint Junge zu mir....uwestalf schrieb:Weißt du Junge,
Und was soll mir das sagen?ich bin ja jetzt selbst ein Fotografenmeister. Und weil ich in England lebe, bin ich auch noch ein Ausländer, also quasi ein ausländischer Fotografenmeister - kannst du dir das vorstellen?
Und warum? Fühlst Du dich negativ Angesprochen? Hast Du nen künstlerischen Anspruch den Du nicht verwirklichen kannst oder was?Aber immerhin, hätte ich noch Haare, dann könnte ich dir zumindest beweisen, daß ich wenigstens mal blond war! Da ich nun fast 45 Jahre alt bin, bin ich nun auch nicht mehr der Jüngste. Einen Vorteil hat das allerdings. Vor vielen, vielen Jahren, hätte ich dir auf dein Statement eine wilde Antwort hingeknallt, wenn auch nach Schema F, aber dafür richtig wild halt.
Nur dem Namen nach. Nicht meine Wellenlänge.Heute kann ich darüber nur noch locker vom Hocker, so wie der Heesters (kennst du den noch?), schmunzeln.
Also ich bin seit über 20 Jahren online....Immerhin hab ich in meinem langen Leben schon wirklichen Blödsinn gelesen, sogar in richtigen Büchern, denn damals gabs ja noch kein Internet.
Wieso nicht? Die sind dich heutzutage nur noch peinlich. Zu Zeiten von "Paint it black" haben sie noch Musik gemacht, aber das is lang her. Heutzutage machen sie nur noch Kohle und 'ne peinliche Figur beim Playback auf der Bühne. Da gibt es ältere Musiker die mehr drauf haben.Macht mit diesem Thread was ihr wollt - aber bitte keine weiteren despektierlichen Bemerkungen mehr über die Stones , sonst werde ich nämlich auch noch wild!
foxmulder schrieb:Macht mit diesem Thread was ihr wollt - aber bitte keine weiteren despektierlichen Bemerkungen mehr über die Stones , sonst werde ich nämlich auch noch wild!![]()
Gruß
Dirk
Hank schrieb:Yeah, und an dieser Stelle bringen wir den "Jungen Wilden" mal etwas Respekt bei und ziehen die Regler bis zum Anschlag hoch und blasen ihnen mit Iggy Pop, mittlerweile 60, die Ohren weg....
Ich gebe zu ich habe die Stones auf ihrer letzten Tour in Deutschland nicht gesehen, bei den Auftritten davor die ich gesehen habe war das Playback so gut das ich es in der Tat für live gehalten habe.afx schrieb:....und 'ne peinliche Figur beim Playback auf der Bühne.
Kann schon sein, aber vor allem gibt es jede Menge jüngere Musiker die weniger drauf haben!afx schrieb:Da gibt es ältere Musiker die mehr drauf haben.
Mich wundert es nicht, dass das erklärt werden muss in einem Forum, in dem Ansel Adams das Maß aller Dinge ist
Gelesen. Gelacht. Lochen geht hier ja nicht..mic schrieb:Ja, du hast wohl nicht verstanden, dass es im kreativen Bereich ganz gefährlich ist, sich auf alten Meriten auszuruhen.
Wer mitsprechen will, weil er etwas zu sagen hat, der muss sich täglich neu erfinden und darf sich um Himmels Willen nicht aus der aktuellen Diskussion ausklinken. Denn das ist das sichere Zeichen, das er veraltet ist.
Mich wundert es nicht, dass das erklärt werden muss in einem Forum, in dem Ansel Adams das Maß aller Dinge ist. Wer den Aufbruch der Fotografie durch die digitale Technik nicht sieht oder sogar nicht versteht, der verpennt gerade etwas.
Bisher entschieden mehr Bilder, und dazu auch noch kommentierte.Ich freue mich auf jeden Fall über das, was die "jungen Wilden" an neuen Erfindungen der Fotografie hinzufügen.
Technik ist nicht alles, genauso wie Kreativität nicht alles ist. Die Technik unterstützt dabei, kreativ zu sein.mangalam schrieb:Ich finde, dass Ihr alle der Technik viel zu viel Bedeutung zumisst.
.....
CeeEmWaiKay schrieb:Meine Postings waren durchaus ernst gemeint, die zwei Positionen "Alte Hasen" und "Junge Wilde" waren zwei überschärft dargestellte Polaritäten, das habe ich auch dazugesagt.
blue_heron schrieb:Worum geht´s denn im Moment hier?
Isses mal wieder "Analog vs. Digital"?
Oder geht´s grade "Alt gegen Jung(geblieben)"?
Vielleicht "Kreativ gegen Altbacken"?
"Grundsolide statt Hip&Neu"?
"Gute Fotos gegen schlechte Fotos"?![]()
Roland
dongil schrieb:Dir sei auch mal was "ernstgemeintes" gesagt.
CeeEmWaiKay schrieb:Diese Energie traue ich alteingesessenen Kleinstadtfotografenmeistern in ihren Passbildbuden nicht mehr zu. Und wenn sie 10 Mal wissen wozu der Pol- oder Orange- oder Sternfilter gut ist, sie werden damit immer nur die gleiche Scheiße produzieren.
Schaut man in diese Fotohandbücher (jene die ich kenne) rein, dann sieht man schöne Beispiele für die tröge, biedere Wohlstandfotografie der 80er Jahre.
Die digitale Bewegung produziert in ihrer Gesamtheit ohne Frage noch mehr Schrott als diese Altherrenfotografie, hier und da fördert sie aber erstaunliche Ergebnisse zu Tage. Siehe Strobist!!!!! Ich sage Euch, diese Bewegung wird sich noch nachhaltig ausbreiten.
In dem Moment habe ich mehr gelernt und weiß schon mehr übers Lichtformen als sich der Leica-Linsensammler in den letzten 40 Jahren auch nur in seinen buntesten Träumen hätte ausmalen können.
Solche Lichtaufbauten sind einfach zu komplex um die Ausleuchtung im Geiste bis ins letzte Detail vorwegzunehmen. Die Werbefotografen haben ja früher auch immer Polaroidaufnahmen gemacht, um ihr Licht zu testen.
Zusammenfassung:
Ich sehe es ganz anders als der Threadstarter. Digital kann man das Fotografieren besser lernen.
Viele Grüße
Christoph
CeeEmWaiKay schrieb:Außerdem argumentierst Du meilenweit am Thema vorbei, wenn Du von Ernsthaftigheit und Zurückhaltung bei der Bildgestaltung redest.
Du bist es, der hier dicke Backen macht und einen Haufen Wind!dongil schrieb:Bisher hast Du nach meiner Ansicht ausser dicken Backen und viel Wind nichts gebracht.