Mitmachthema Reisefieber - Bahnhöfe und Haltestellen

Winchester, England
full

Ein eher gesichtsloser Bahnhof einer sonst sehenswerten Stadt mit der berühmten Winchester Cathedral. Für mich eher wichtig, da Freunde besuchen, der Blumenladen im Bahnhofsgebäude:
full

Nikon D3 mit AF-S Nikkor 50mm 1.4G
 
Kommentar
Anzeigen
Brenner Paß, Grenze zwischen Österreich und Italien, da wird die Lokomotive umgespannt, was eine Pause von etwas über einer halben Stunde bedeutet, gerade lang genug um den ersten original italienischen Cappuccino direkt neben dem Bahnsteig zu geniessen:

full


full


full


alle Bilder aus der Frühzeit der digitalen Fotografie, Kamera Casio EX-S2, Jahreszeit Februar
 
Kommentar
Växjö, Schweden

full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 150mm Brennweite, ISO 64, F 5.6, 1/80s
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Warste auch in Nottebäck?
 
olynik
olynik kommentierte
Kay
Nur dran vorbeigeschwungen, auf dem Weg von Växjö nach Vimmerby; waren mit dem Auto unterwegs.
 
Kay
Kay kommentierte

Schöne - und stellenweise sehr ruhige - Gegend. Da ist damals sogar meine Mutter eine Runde im Beiwagen mitgefahren.
 
olynik
olynik kommentierte
Kalmar, Schweden

full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 62mm Brennweite, ISO 64, F 8.0, 1/250s - ob dies wohl der selbe Zug ist, der in Växjö schon im Bahnhof stand?
 
Mit der Standseilbahn von Löschwitz zum Weißen Hirsch, seit 1895, hier der Bahnhof im Tal. Loschwitz, Dresden, Sachsen

full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6G ED VR bei 45mm Brennweite, ISO 200, F 6.3, 1/160s
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Hier ist was los...Bad Bodenteich Main Station !
full
 
4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
WOW, sogar zwei (2!) Bahnsteiggleise! Und sogar noch mit Formsignalen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bertho
Bertho kommentierte
Ihr solltet mal zusammenlegen für ein neues H. Wurde es etwa damals für das „BAD“ in Zahlung gegeben?
 
Kadele
Kadele kommentierte
Man sollte dem "C" einen kleinen Querstrich verpassen, das wäre billiger. Und ...teig" sprechen die meisten vermutlich wie "...teich". Dann passt es wieder.
 
Bertho
Bertho kommentierte
Die Heidjer - vielleicht die Schwaben oder Schotten Norddeutschlands?
 
Hameln

full


full


Auf dem ersten Blick ein unscheinbarer Bahnhof. Interessant jedoch ist, daß er in eine Art von Gleisdreieck hineingebaut wurde. Die Gleistrassen schwingen bogenförmig links (Richtung Paderborn ins Außerniedersächsische) und rechts ins Wesertal (flußabwärts Richtung Hessisch Oldendorf). Die Architektur außen und innen passt sich dieser Besonderheit an.
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ein Abzweig-Inselbahnhof - wie der von Altenbeken bei Paderborn.
Klasse Perspektive - zeigt genau den Charakter der Anlage. Und sogar eine Louvre-Pyramide auf dem Dach!
 
Kay
Kay kommentierte
Danke für diese Bilder:
Sie zeigen mir einmal mehr, wie wenig ich von eingewöhnten Pisten abweiche und dass ich immer noch zu wenig von meiner Umwelt beachte. - In meinem Zweitberuf hatte ich viel in der Umgegend von Hameln zu tun und habe oft diesen schönen Ort besucht, dort auch regelmäßig übernachtet. Den Bahnhof habe ich glatt übersehen!
 
Cerna v Posumavi - Dieser kleine Bahnhof liegt in der Tschechischen Republik. Er wird auch durch Fahrradtouristen genutzt. Touren in und um dem Böhmerwald, entlang des Lipno-Stausees und/oder entlang der Moldau sind hier sehr beliebt, wie allgemein das Fahrradtouring in diesem Landstrich. Die lokale Bahn ist darauf eingerichtet und kommt mit speziell ausgerüsteten Güterwagen um die Vielzahl von Fahrrädern aufnehmen zu können. Verladen wird durch bahneigenes Personal.

full


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten