Mitmachthema Reisefieber - Bahnhöfe und Haltestellen

1 Kommentar
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Der Rasende Roland hält hier durchaus, aber wie auch an einigen weiteren Haltepunkten nur bei Bedarf. 2019 gab es Pläne, den Bahnhof zu sanieren und zu einem Ausflugslokal zu machen. Diese Pläne sind vermutlich durch Corona auf Eis gelegt worden. Hoffentlich sind sie nicht gänzlich gestorben. :unsure:
 
Anzeigen
T-Centralen, Stockholm, Schweden, der zentrale An-/Abreise/Umsteigepunkt in Stockholm für Bahn, Bus und U-Bahn:
full

Nikon D850 mit AF-S Zoom Nikkor 17-35mm 2.8 IF-ED bei 35mm Brennweite, ISO 64, F 8.0, 2s
 
Kommentar
Copenhagen Central Station, Dänemark mit einer Trag- und Dachkonstruktion aus Holz(!), sehr Wikinger:
full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6 G bei 28mm Brennweite, ISO 16000, F 5.0, 1/100s
full

Nikon D850 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6 G bei 28mm Brennweite, ISO 8000, F4.5, 1/125s
 
Kommentar
Leipzig Bahnhof, einfach gigantomanisch:
full

full

full

full

full

full

full

alle Bilder Nikon D3 mit AF-S Nikkor 28-300mm 3.5-5.6 G bei 28mm Brennweite, verschiedene ISO, Blende, Belichtungszeit, alles (wie immer) aus der Hand und ohne Stativ
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
olynik
olynik kommentierte
London, Charing Cross in der Zeit vor dem Euro Star (fuhr damals noch nach/von Waterloo):
full

full

full


und dann natürlich noch der Bahnsteig 9 3/4, bekannt aus Buch und Film:
full

alle Bilder Nikon D3 mit AF-S Zoom Nikkor 17-35mm 2.8, verschiedene Brennweiten, ISO, Blende und Belichtungszeit
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
@olynik Wenn es ein alter Kopfbahnhof ist ... passt schon mal ein Kriterium :unsure:.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
olynik
olynik kommentierte
Tja, da hast du leider Recht. Paddington Station ist das nicht. Da muss ich leider passen. Erschütternderweise kann ich mich nicht erinnern welcher Bahnhof in London das nun ist. Au weiha. Da steht ein Standsted Express auf dem Gleis, wird sich also voraussichtlich um den hinteren Teil der Liverpool Street Station handeln (ohne Gewähr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
olynik
olynik kommentierte
Blick vom Bahnhofsturm des Stuttgarter Hauptbahnhof zu einer Zeit als die Welt für die meisten Stuttgarter* noch in Ordnung war.

full


full


full


ehemaliges Verwaltungsgebäude

full


* Stuttgart 21 wurde NICHT durch die Stimmen der Stuttgarter Bürger entschiden. Es war damals eine landesweite Abstimmung an der auch Bürger abstimmen durften die niemals Bezug zu dem Bahnhof hatten.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Flensburg, Schleswig-Holstein
full

full

full

full

Auf dem letzten Bild ganz rechts sieht man (mehr schlecht als recht) den internationale Bahnsteig für Züge von und nach Dänemark; Passkontrolle, Zoll und mehr (auf unserer Reise nach Kopenhagen liefen sie mit umgehängter Maschinenpistole durchs Abteil).
Alle Bilder mit Nikon D850 mit Sigma 24-105mm 4 DG OS HSM A
 
Kommentar
Bremen Hauptbahnhof, in diesem Thread schon mehrfach gezeigt, diesmal von mir:
full

full

full

full

full

Nikon D3, D800 und D850 mit Nikkor AF-S Zoom 17-35mm 2.8D, AF Nikkor 50mm 1.8D, Nikkor AF-S Zoom 24-85mm 2.8-4 D IF und Yonguo 40mm 2.8N, in dieser Reihenfolge
 
Kay
Kay kommentierte
Aber sicher sollst Du Dich trauen - wir freuen uns doch ! - Mir fiel es eben nur auf. Viele nehmen die Bahnhöfe kaum wahr.
 
mathe
mathe kommentierte
@olynik aber unbedingt! Wenn wir schon kaum selber reisen können, dann sind solche Bilder Balsam für die Seele.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
olynik ja, trau' Dich! Ich habe mich auch schon gewundert - London hat doch bestimmt noch viel mehr Bahnhöfe und Haltepunkte, auch die kleinen nicht vergessen! (y)
Außerdem ist das hier doch ein extra Thread nur für Bahnhöfe und Haltestellen, so steht's doch auch im Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:
olynik
olynik kommentierte
Nun gut, ihr habe es ja nicht anders gewollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
:eek: Jaaah, räum' Dein Archiv leer und alles hier rein, bis der Server und die Plates qualmen! :a110: :fahne:
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten