Reise in die Vergangenheit (2009) Etosha

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Scheinbar ist das sein Revier, den hatten wir hier schon einmal gesehen.

RG 252
_3007551 by Robert Goppelt, auf Flickr

Der Steppenfalke ist ein in Afrika beheimateter, dem Turmfalken ähnlicher Vogel aus der Familie der Falkenartigen. Es werden drei Unterarten unterschieden.

Bei einer Körperlänge von 36–40 cm hat der Steppenfalke eine Flügellänge von 25,9 bis 29,0 cm (Männchen) bzw. 26,5 bis 29,4 cm (Weibchen). Sein Gewicht beträgt etwa 250 (Männchen) bzw. 300 Gramm (Weibchen).Kopf und Nacken zeigen schwarze Längsstreifen auf blass rostfarbenem Grund; Rücken und Schultern sind ebenfalls rostbraun und mit kräftigen schwarzen Querbalken gemustert. Der Schwanz ist schieferfarben bis schwarz und quergebändert, das Unterbauchgefieder beige. Die Iris der Augen ist weiß, der Schnabel ist blaugrau. Die Wachshaut und die Beine sind gelb.

Und jetzt ist der Mond schon da, wir sollten schleunigst zurück fahren.
Das Paar auf dem Balkon....

RG 253
_3007590 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
Der nächste Tag sollte sich als Tag der Löwen entpuppen.

Aber auch der Beginn war reizvoll.

RG 256
_3007641 by Robert Goppelt, auf Flickr

Die Weißflügeltrappe erreicht eine Höhe von ca. 52 cm. Das markante Merkmal des Männchens ist ein weißer Fleck hinter dem Auge. In ihrer Erscheinung sind Weißflügeltrappen den Gackeltrappen sehr ähnlich. Die Weißflügeltrappe hat jedoch eine auffällige Weißfärbung der Handschwingen, die im Flug leicht erkennbar ist.

RG 257
_3007662 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
Diese Unterhaltung im Morgenlicht kam auch recht nett.

RG 261
_3007679 by Robert Goppelt, auf Flickr

Dann half der Zufall. Denn einer von den Beiden im Auto meinte etwas gesehen zu haben, wusste aber nicht was.
Da ich mit Fahren beschäftigt war ist mir das entgangen

So drehten wir und fuhren langam die Strasse zurück, immer ins hohe Graß starrend.

Nichts zu sehen, also doch wieder drehen und weiter zum Wasserloch.

Als wir an einem alleinstehenden Baum ankamen, sahen alle plötzlich Augen......

RG 262
_3007806 by Robert Goppelt, auf Flickr

Ja dann mal bis Morgen.

Kommentar
Soviel vorweg, wir blieben den gesamten Vormittag an der Stelle.

Klar, erst einmal die Kleinen, die waren neugierig warum so dicht ein Auto an ihrem Schlafplatz unter dem Baum stehen blieb.
Die Alten pennten einfach weiter. Und doch haben wir nach kurzen Beratung beschlossen hier zu warten.
Erstens war in der weiteren Umbebung nicht viel zu finden,
Zeitens, und dass war der wichtigere Grund, es war nur ein Baum.

Denn die Sonne war erbarmungslos heiss, so dass die Gruppe immer wieder aufstehen muste um wieder in den Schatten zu kommen.

Also los, der Löwen Vormittag.

RG 263 - Sixpack -
_3007848 by Robert Goppelt, auf Flickr

RG 264 - neugierige Blicke -
_3008058 by Robert Goppelt, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Kein Scherz, wir haben ernsthaft überlegt, wie schnell bekommen wir das Fenster zu.
(nicht vergessen, dass war für Zwei von Drei im Wagen das erste mal Afrika Wildlife).
Oder wie schnell ich den Wagen starten kann. Klar heute lache ich darüber........

RG 279
_3009288 by Robert Goppelt, auf Flickr

Diese Version ist damal zum Kalenderblatt geworden

RG 280
_3009305 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-