Reif


marshaj

Nikon-Clubmitglied
Ein vielversprechender Morgen: leich nebelig, etwas Wind aus Westen und geringer Frost um -3°C.
Also schnellstens ins Zentrum der Lüneburger Heide und so hoch hinauf wie möglich.
Die folgenden Aufnahmen entstanden im Naturpark- Teilgebiet Tütsberg - Wulfsberg, östlich vom eher bekannten Schneverdingen.

Ich habe mir überlegt, sie in SW umzusetzen, aber bei dieser düsteren Lichtstimmung und der an sich schon stark „entsättigten Farbe“ fand ich das eher störend.

#1 Hinweg



by , on Flickr


#2



by , on Flickr


#3 Findling



by , on Flickr
 

marshaj

Nikon-Clubmitglied
#4



by , on Flickr


#5



by , on Flickr


#6



by , on Flickr
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
#7



by , on Flickr


#8 Ausblick



by , on Flickr


#9



by , on Flickr
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
#10



by , on Flickr


#11



by , on Flickr


#12 Endzeitstimmung



by , on Flickr
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
#13 Im letzten Rest eines Hutewaldes



by , on Flickr


#14 Durchblick



by , on Flickr


#15



by , on Flickr


#16 Bereifte Spinnweben; mangels guten Bildaufbaus nur dokumentarisch !



by , on Flickr
 
Kommentar

marshaj

Nikon-Clubmitglied
Leider kam die Sonne nicht heraus und so konnte ich meine alten Bilder von vor ca. 10 Jahren nicht ergänzen. Damals sah es so aus:

#17 Scan vom Dia



by , on Flickr


#18 nachdem die Sonne kam (Scan vom Dia)



by , on Flickr


Trotzdem war das auch ohne Sonne ein toller Tag!
 
Kommentar

Einhorn

NF-F Premium Mitglied
2014 und 2015 Vergleichen ist Apfel mit Birnen vergleichen. Die Mystik in 2015 B.#2 ist mit Sonne kaum machbar B.#17. Deine Aufnahmen mit viel Himmel und tiefen Horizont so z.B. B#10 finde ich nicht so ansprechend. Diese größe leere Flache ist nichts für mich.
Abseits von mein Kommentar finde ich die Serie sehr schön mit B#2 und B.#17 als meine Favoriten.

Gruß Warner
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software