Regen ist schön

sandmann502

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

...ein Versuch, dem tristen Wetter etwas Fotografisches abzugewinnen, aufgenommen aus sicherer (trockener) Entfernung mit 500 mm+2-fach Konverter.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
G]

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Gruß Kay

riegwe

Auszeit
du meinst jetzt wo der Schnee kommt :D

die Äpfel sind schön und "saftig"

die Tropfen hängen stimmungsvol darauf...

trotzdem ist die Bildgestaltung noch suboptimal...

...könnte mir vorstellen, das letzte Bild
knapp oberhalb und links vom Apfel bschnitten,
so dass deiser im linken oberen GS landet,
und die Tropfen unterhalb Raum haben...

das könnte was werden...

(vielleicht auch das erste knapp nur die 2 Äpfel in der Diagonale,
und das zweite nur die 3 Äpfel im quardartischen Schnitt ?)

:hallo:

Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Die Bilder gefallen mir. Beim letzten sieht es ja fast so aus, als hätte der Apfel Zähne.
Beschneiden würde ich lediglich das #2, da kann der linke unscharfe Apfel weg.

Kommentar

tiburcio

Aktives NF Mitglied
Und wo ist der Regen?
Der Magentastich muss auch noch raus (ich kämpfe bei meiner D200 immer mit gelb und grün:)...

Cheers, Klaudiusz

Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Das letzte Bild ist vom Bildaufbau gelungen, wobei ich etwas die Schärfe auf dem Apfel vermisse. Die anderen Bilder könnten mit etwas Beschnitt durchaus meine Favoriten werden.

Bei 1000mm Brennweite ist das allerdings schon eine Leistung (freihändig?)! :up:

Gruß
Knut

Kommentar
A

andrew b.

Guest
Bei mir im Garten sah es heute morgen genau so aus. Danke für die Anregung, heute Abend gibt es Apfelmus, selbstgemacht. :up:

Kommentar

tiburcio

Aktives NF Mitglied
Achso, dafür braucht man also eine 500er Tüte :) Ich bin beeindruckt von dieser Stativ-Kugelkopf-Kamera-Objektiv-Kombination, nicht zu vergessen der TC...

Cheers, Klaudiusz

Kommentar

comabird

Auszeit
Ich versuche mir gerade vorzustellen, ob die Aufnahmen in knackigem B/W nicht prägnanter wirken würden... :gruebel:

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software